Problem ein passendes Regal zu finden

  • Hi


    Nun, mein erster eigener Beitrag in diesem Forum dreht sich um ein Regal. Angenommen ich hätte demnächst, was ich hoffe, einen großen Abstellraum für meine Vorräte, suche ich nun für diesen das passende Regal.


    [ATTACH=CONFIG]18747[/ATTACH]


    Das Bild habe ich hier aus dem Forum entnommen. Es soll ungefähr verdeutlichen, was für ein Regal ich suche. Es handelt sich um das Rechte. Ein ganz stinknormales Regal ohne viel Schnickschnack.


    Da ich den Fachbegriff für solche Regale nicht kenne, (Habe nach "Alluminium Regal" gegoogelt) bin ich auf Seiten gestoßen, wo diese Regale erst ab ca. 400 Euro zu kaufen sind.


    Hat evtl. jemand einen guten Rat für mich?



    Lg

  • schau mal nach Stahlregalen, die gibt es bei ebay, aber auch in jedem Baumarkt immer wieder mal im Angebot.
    Bei uns z.B. im Toom Baumarkt nächste Woche 90x180x40 für 15€.


    Gruss trainman

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Wuhuu, super :) Bei Ebay gibts die Teile wirklich billiger. Nunja, ich benutze eigentlich kein Ebay, weswegen ich nicht an diese Option gedacht habe :face_with_tongue:


    Freut mich grad :)


    Kann eigentlich zu oder gelöscht werden :)

  • Ich persönlich trau den Plaste-Steckregalen nicht so recht über den Weg. Würde auch immer zu Metallregalen tendieren.


    Hab hier gerade die aktuelle Werbung vom "Globus"-Baumarkt vor mir liegen: Metall-Schwerlast-Steckregal, blau, 5 Holzböden, Tragkraft 175 kg pro Boden, Maße ca. 1800 x 900 x 450 mm, für 19,99 €.


    Ich finde den Preis für die gebotene Belastbarkeit ok. 1/3 der Tragkraft sollte aber im Normalfall auch locker reichen. Wie trainman schon sagte, der lokale Baumarkt ist Dein Freund.


    lg
    melusine

  • Ich habe Metall und Holzregale im Gebrauch. Metall für die Schweren sachen, und die Holzregale für das ganze eingekochte.


    Was Preis/Leistung anbelangt sind die Metall Schwerlastregale immer noch am besten.

    Mein Motto: KISS (Keep it simple and stupid)

  • Hallo,
    Das rechte Regal ist ein 10€ billigst Regal aus dem Baumarkt. Sehr fragil, tut aber trotzdem seinen Dienst. Ich hab 10 davon, bis jetzt halten sie.
    Allerdings nicht zu schwer belasten.


    Ansonsten: Baumarkt.
    Oder Second hand Börsen wie zB will haben.
    Ich hab mal 35m Regale (2m x 50cm, 150kg) für 100€ gefunden. Dafür muß man halt die Augen offen halten und regelmäßig die Kleinanzeigen durchforsten.


    Gruß
    Gerald

  • Es gibt in den Baumärkten oft Angebot für Schwerlastregale, die pro Boden 175kg Tragkraft haben, wie z.b. das von melusine hier vorgestellte.
    Ich habe auch so eins (in verzinkt von Toom für 19,90€) und kann diese empfehlen. Die sind robust und können voll belastet werden, da biegt sich nix. :face_with_rolling_eyes:


    Legend

  • Würde auch sagen, schau mal im Baumarkt.
    Ich persönlich würde keine (günstigen) Steckregale mehr kaufen. Habe davon mehere im Keller, es geht zwar, aber es ist doch eher eine wacklige, unvertrauenswürdige Geschichte.
    Für den Vorrat benutze ich ein ähnliches, modulares System zum schrauben, wie das im Bild verlinkte. Wenn ich mich recht erinnere lag das so bei 30-37€ pro Einheit (150cm hoch, 100cm breit, 30cm tief, 4? Böden), also auch noch sehr bezahlbar. Damals gekauft im Obi. (Mittlerweile Hagebau, allerdings quasi gleiches Sortiment)
    Das schöne ist, dass hierfür oft entsprechende Schienen/Winkel/Böden extra gekauft werden können um das besser an das eigene Berüfnis anpassen zu können. ...das ist dann allerdings deutlich teurer als einfach nochmal ein Komplettpack.

    Schreibtischsurvivalist

  • Ich finde ja diese Regale genial, bei denen man einfach nur die Schienen an die Wand dübelt und dann die Regalböden variabel einhängen kann. Ein Winkel hat ca. 50kg Traglast. Keine Ahnung wie diese Regale heißen, aber ich habe die als Vorratsregale.

  • Naja, schön liegt im Auge des Betrachters :p Ich find das Ding potten hässlich :p
    So oder so, meine Mutter besteht drauf, dass sie sich ein Regal aussucht, weil es ja auch ihre "Rumpelkammer" ist


    Naja


    Lg

  • Nabend!


    Wie ich schon im "Bilder meines Voratslagers" Thread geschrieben habe bin ich ein Freund der "Tegometall" (Oberbegriff für die ganzen anderen Hersteller von Ladenregalsystemen) Regale, die in den Supermärkten gestellt werden....


    Absolute Königsklasse da komplett modular, feinverstellbar, hochbelastbar und nivellierbar.


    Preislich neu fast unerschwinglich, dafür aber bei Firmeninsolvenzen, schließung von Tante Emma - Läden usw. oft günstig zu erstehen - ein Kauf für Generationen!


    Gruß Endzeitstimmung