Schweizer Outdoor/ Military/ Prepper Shops

  • B&T Shop
    Zelglistrasse 10, CH-3608 Thun
    Fon +41 33 334 67 30
    Fax +41 33 334 67 31


    Nicht nur Waffen sondern das gesamte 5.11, Blackhawk Sortiment ist vertreten.
    Leider keine Homepage aber wer mal in der nähe ist ein Besuch lohnt sich immer :)


    Gruss Darky


    Gruss Darky

  • Zitat von Unabhäniger;186210


    http://www.militarymegastore.ch

    Industriestrasse 4
    9462 Montlingen/SG
    Stabio


    Bei dem war ich auch schon. Kaufte da auch schon paar Sachen. Aber ohne Auto würde ich es nicht versuchen da hin zu kommen. Das ist mitten in einem kleinen Industrieviertel, im Nirgendwo draussen. Es hat zwar eine Busstation in der Nähe, aber keine Ahnung wo der nächste Bahnhof ist.



    Was mich hier aber schon fast etwas wundert ist, dass hier noch niemand die Outdoor-Kette Transa aufgezählt hat. Es hat zwar keine typische Militäry-/Prepper-Produkte, aber auch da findet man viel, was im Survival-/Bushcraft-/Prepperbereich nützlich sein kann.


    http://www.transa.ch


    Gibt es in Basel, Bern, Luzern, St. Gallen, Winterthur, und Zürich. Und noch jeweils ein Outlet-Shop in Bern und Zürich.


    Zwar sind sie vielleicht nicht immer die günstigsten, aber dafür ist der Service super. Ersetzen einem die Ware problemlos. Und das wohl wichtigste: Die Mitarbeiter von Transa gehen regelmässig die Outdoor-Produkte testen. Also die machen eine richtige Klettertour oder ähnliches. Das ist ein Teil ihres Jobs.


    Auch die Ochsner-Sport- und Migros SportXX-Ketten haben zum Teil brauchbares Zeugs. Und natürlich alle Baumärkte.



    In St. Gallen kenne ich noch den Shooters: http://www.shooterswaffen.ch/

    Shooters Waffen GmbH
    Heinz Stricker
    Brühlgasse 17
    9000 St. Gallen
    Schweiz


    +41 71 722 02 22
    +41 71 722 02 23

    [TABLE="width: 100%"]

    [tr]


    [/tr]


    [tr]


    [/tr]


    [/TABLE]

    Der verkauft vieles was das Security-Herz begehrt. Hat aber auch so paar Sachen an Bekleidung. Das könnte für den ein oder anderen Prepper ja auch interessant sein.



    Evt. könnte auch der Laden noch interessant sein: http://www.softgun.ch/


    Der ist auch in St. Gallen etwas ausserhalb des Zentrums.


    Städler Trade / Gotcha GmbH
    Softair Shop
    Langgasse 59
    9008 St. Gallen


    Tel. 0041 71 278 28 28


    Da drin war ich noch nie persönlich. Wollte aber auch schon paar mal reingehen. Die Internetseite sieht zumindest interessant aus.
    Die verkaufen diverses von Softair-Waffen über Outdoor-Artikel bis zu militär-ähnliche Produkte.



    Was ist hier drin eignetlich, die Standart-Schrift? Arial in Grösse 2?

  • Hallo!


    Ich habe gerade gesehen, dass ich da noch einen in Petto habe:


    Coro Handels AG


    Industrizone 2
    1734 Tentlingen


    Angebot: Occasion Militärwaren, Pferdeartikel & Landwirtschaft


    Lasst Euch nicht von der "leicht" veralteten Webseite täuschen. Für mich oft eine Quelle wenn der green-store mal etwas nicht vorrätig hat oder vermeintlich zu teuer ist. Ich habe bereits bestellt und gute Erfahrungen gemacht.


    Gruess



    Chris



    [TABLE="width: 604"]

    [tr]


    [/tr]


    [tr]


    [/tr]


    [tr]


    [TD="colspan: 3"][/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • Hi there!


    Entweder die Shops schiessen gerade wie Pilze aus dem Boden oder ich war halb blind und hab geschlafen. :kichern:

    Materialmagazin.ch


    Zitat

    MATERIALMAGAZIN.ch
    Via Medoscio 54,
    6597 Agarone


    Angebot: Von Bekleidung über Nahrung bis zu Zelten ein umfangreicher Outdoor Shop.


    Tolle und übersichtliche Seite.


    Gruess



    Chris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • Per Tec Trade
    Jürg Meier
    Militärartikel


    NICHT zu empfehlen!! Man bekommt nichts wenn man im Voraus bezahlt hat. Selber schuld wenn er dann ein Busse zahlen muss die 5x so hoch ist wie der Kaufbetrag....

  • Wollen wir diese schwarzen Schafe >hier< mit Begründung vermerken?


    Beim Polizeibedarf habe ich erst zweimal bestellt, bisher aber ohne Probleme, die Lieferfristen sind einfach ungenau. Kampfhamster, Du scheinst da andere Erfahrungen gemacht zu haben?


    Gruess



    Chris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!


  • Den Laden möchte ich bestätigen ! Da war ich schon ein paar Mal.
    Riecht zwar da drin wie toter Dachs, aber immer gute Auswahl und Preise.
    Wichtig: nur BARZahlung


    Einmal im Jahr (?) - kurz vor Weihnachten - macht er in der Nähe Luzern ne Riesenverkaufsveranstaltung.


    Um den Laden zu finden: Der ist direkt am Bahnhof Dulliken


    - - - AKTUALISIERT - - -


    TmT oder Armamat
    http://www.armamat.ch/
    Telefon: +41 44 862 4817
    Fax: +41 44 862 4818
    E-Mail: &amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;quot;info@armamat.ch&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;quot;[/email]
    TM Trading GmbH
    Gewerbestrasse 6
    6330 Cham



    Da geh ich gern und regelmässig hin. Riesenauswahl, Preise sind OK.
    Der verschickt auch, aber besonders gern gehe ich - wichtig: nach Voranmeldung! - da vorbei und hole mein Zeug dann persönlich ab.


    Gut fand ich, dass ich nach 14 Tagen mit meinem defekten Fernglas da wieder hin bin und nach leichtem Hin-und-Her hat er mir das anstandslos ausgetauscht.


    Der hat alles: Waffen, Kleidung, Funkgeräte, Ferngläser, Taschenlampen,...


    - - - AKTUALISIERT - - -


    Dann haben wir noch einen reinrassigen Waffenladen:
    https://www.waffenmarti.ch/shop/ <- Da ist Mandy, meine 226er daheim ¦-)



    oops, ich hoffe das zählt nicht als Werbung, aber da steht alles drin


    geöffnet:
    Dienstag - Freitag14h00 Uhr bis 18h00 Uhr





    Da gibts alles was das Herz begehrt.
    Wichtig: Zeit mitnehmen - viel Zeit mitnehmen.
    Der Kollege dort hat soviel Ahnung dass der einen mit Informationen erschlägt (das meine ich positiv!).


    Schön finde ich, dass dieser Laden parallel auch Kurse anbietet - und der Kurs war TOP

    These - AntiThese - Dita von Teese

  • Zitat von noxis;206954

    Was mich hier aber schon fast etwas wundert ist, dass hier noch niemand die Outdoor-Kette Transa aufgezählt hat. Es hat zwar keine typische Militäry-/Prepper-Produkte, aber auch da findet man viel, was im Survival-/Bushcraft-/Prepperbereich nützlich sein kann.
    http://www.transa.ch
    Gibt es in Basel, Bern, Luzern, St. Gallen, Winterthur, und Zürich. Und noch jeweils ein Outlet-Shop in Bern und Zürich.


    Ja, ich habe in den Läden in Basel und Luzern gute Erfahrungen gemacht. Ist nen nettes freundliches kompetentes VerkäuferInnen-Volk, die einen auch bei ausgefallenen Fragen nicht komisch anschauen.


    ...freut sich Heisenberg, der findet das diese Liste ne super Idee von Unabhängiger ist

    These - AntiThese - Dita von Teese

  • Ja Transa ist nett.
    Quasi was der Globetrotter in DE ist.


    Sehr Fachkundiges Personal, große Auswahl.
    Und im Outlet immer wieder mal super Schnäppchen.


    Der Flagshipstore in Zürich beim HBhf ist super schön aufgezogen.
    Ich habe auch ne Transa Card.
    Alles super.


    Aber mit dem Monsterladen an bester Lage sind sie sehr Hochpreisig.


    Genau wie Bächli Bergsport, genauso gut, Personal, Auswahl etc.
    Leider haben beide sehr viel identische Wäre und Preise.


    Dann gibts noch den Scandinavian Outdoor Shop, ebenfalls ein super Laden, und klein aber fein Aventura in Uster.


    Aber jetzt wo der € so zusammen gebrochen ist, überlege sogar ich im Internet oder Ausland zu kaufen :frowning_face:

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Ich hab mal bei denen im Angebot gestöbert:
    campz.ch


    internetstores GmbH
    Fritz-Müller-Straße 106-108
    73730 Esslingen
    Deutschland
    Telefon: 071 2746960
    Fax: 071 2746961
    E-Mail: service(at)campz.ch
    Web: www.internetstores.de


    gibts als CAMPZ.CH auch für die Schweiz (und ganz viele andere Länder).


    Den Laden selber und die Qualität der Angestellten kenn ich leider nicht, aber da das Angebot ziemlich reichhaltig scheint, wäre es mal interressant zu wissen, wie Eure Meinung dazu ist.


    Ganz lustig: Vergleicht mal die Preise zwischen campz.de und campz.ch :crying_face:


    - - - AKTUALISIERT - - -


    ach ja : und nicht zu vergessen: den Coop Bau & Hobby
    http://www.bauundhobby.ch


    gibts als Kette übers ganze Land verteilt.


    Im Sommer haben die ne ganz nette Campingabteilung in der auch der geneigte Prepper Seine/Ihre Freude haben dürfte, manchmal gibts auch ne Angelabteilung aber ganz sicher gibts da die gute Fiskars-Axt in der Gartenabteilung.


    Den SportXX hattet Ihr schon genannt oder ? Gibts gern in den Migros-Einkaufszentren (Basel & Cham kenn ich)
    Geh ich auch mal ganz gerne hin. Ich war überrascht dort Micropur zu finden.
    Und in Basel haben die nen ganz geilen Klappgrill (wer den kleinen Zuckerwürfel-Esbit-Kocher kennt: Den in gross), den musste ich einfach mitnehmen


    beim Landi kauf ich gern meine Obsttonnen, die prima als Wochentonnen passen


    - - - AKTUALISIERT - - -




    ... aber am allerliebsten kauf ich immer noch bei Papa Bär

    These - AntiThese - Dita von Teese


  • Kann ich nur bestätigen.
    Die Leute sind unkompliziert, sind sich nicht zu schade fremde Läden zu empfehlen sollten sie das gewünschte Produkt nicht anbieten und die Preise sind ok.


    Dass der Waffen hat stimmt allerdings so nicht ganz. Zumindest keine Feuerwaffen. Dafür ist er der (glaub ich zumindest) grösste Verkäufer der Schweiz von Airsoft-Waffen.
    Aber dafür er hat "echte" und originale Magazine, Lampen, Schienen etc. von einigen bekannten Herstellern.


    Ist wirklich zu empfehlen :Gut:



    Edit: Sollte ich als Nicht-Member hier gegen irgendwas verstossen haben, dann lösche ich den Teil auch raus.
    So wie ich das verstanden hab, sollte es allerdings noch im Rahmen sein. Oder?

  • Ich empfehle sehr gerne den Shop yonc.ch aus Zürich Schlieren. Ist sozusagen bei mir um die Ecke (2km) und die Preise sind ok bis sehr gut. Als ich meine Tk15 gekauft habe, hat mir der Typ mir das Päckli mit einem Einzahlungschein in den Briefkasten ca. 3 Stunden später gestellt. :) So etwas habe ich noch nier gehabt...
    Als ich auf der Suche nach einem Kabelswitch für die Taschenlampe war (ca.2 Jahre später), hatte ich die mal kontaktiert und der Preis war mir ein wenig zu teuer, war aber auch nicht mehr offiziell auf der Seite aufgelistet. Da Armamat.ch inkl. Versand gleichteuer gewesen wäre. Hab ihm das mitgeteillt. Antwort am Telefon: Kein Problem bekommst für den gleichen Preis.


    Also bei yonc.ch und Armamat.ch kaufe/bestelle ich immer gerne.


    LG Deju

    Usque ad finem

  • Ich hab mal angefangen eine neue Komplettliste zu machen. Die werde ich in den nächsten Tagen nachreichen, natürlich sobald fertig.


    Gruess



    Chris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!


  • vor drei Jahren unter anderem ein Safariland-Holster 6004 gegen Vorkasse bestellt (unter anderem). Zuerst hiess es: ja, lieferbar in 2 Wochen. Dann hiess es eher 4 Wochen. Dann kam keine Rückmeldung mehr. Auf emails nur zögerlich geantwortet. Nach 5 Monaten hiess es: ist nicht lieferbar, aus irgendwelchen fadenscheinigen Gründen. Geld natürlich nicht erstattbar. Hab mir für den Betrag etwas anderes ausgesucht.


    Vor ca zwei Jahren über einen Kumpel eine Sammelbestellung Blueguns gemacht, etwa 10 Stück oder so, mehrheitlich Glock 19. Hat auch 3 Monate gedauert, Informationsfluss gleich null. War mir aber eher egal, da ich's nicht selber organisiert habe.


    Letzten November: 1 x Magazintasche, 1 x Waffengurt, 1 x Gürtelhalter bestellt am 11.11.2014. Vorher kontrolliert im Webshop ob lieferbar. (alles 08/15-Artikel). Ergebnis: lieferbar in 3 -5 Tagen. Tiptop, da ich's für einen Schiesskurs brauchte (also für einen Schüler).
    Am 18.11 mal nachgefragt wie's aussieht. Antwort: es gäbe eine Teillieferung.
    Am 30.11 (ein Sonntag) email: Paket ist versendet. (guter Witz)
    Bis am 6.12 kein Paket erhalten. Also war's mir dann nun echt zu blöde und ich habe die Bestellung storniert, mit dem Hinweis, dass ich noch nichts erhalten hätte.


    Antwort kam dann recht schnell.


    Zitat

    komisch, die Artikel wären sonst an Lager. Habe die Bestellung nun storniert. Entschuldigen Sie vielmals die Umstände


    Verarschen kann ich mich auch selber. Bei dem Laden werd ich nie wieder bestellen.

    The citizen watches the watchman, not the taxpayer.

  • Zitat von Kampfhamster;208298

    Wie hat er das denn fertiggebracht?


    Ich nehme an du meinst mich. Auf jeden Fall hat er durch eine Anzeige Post von der Staatsanwaltschaft bekommen.

  • Zitat von el presidente;208288

    Per Tec Trade
    Jürg Meier
    Militärartikel


    NICHT zu empfehlen!! Man bekommt nichts wenn man im Voraus bezahlt hat. Selber schuld wenn er dann ein Busse zahlen muss die 5x so hoch ist wie der Kaufbetrag....



    Bei diesem Shop habe ich einige Sachen ins Auge gefasst. Unter anderem auch Kleider.


    Da ich Kleidungsstücke gerne vor Ort anprobiere habe ich ihm eine Mail geschrieben mit der Auflistung der Sachen und der Bitte, alles in drei Wochen im Laden bereit zu haben.


    Der Warenwert war schon beachtlich. Aber ich habe nie eine Antwort erhalten. Tja, wenn man keine Geschäfte machen will ist dies sicher das richtige Vorgehen.


    Schade eigentlich, die HP gefällt mir.




    Gruss Wolverine

  • Hallo zusammen


    Ja der Polizeibedarf.ch .......


    Die Unendliche Geschichte!


    Habe da auch schon bestellt, habe da auch schon storniert.


    Kommt immer darauf an wie schnell man was benötigt.


    Artikel sind alle in top Qualität zu vernünftigen Preisen ..........., aber nur wenn es nicht eilt und man Alternativen hat.


    Ernst