Schweizer Outdoor/ Military/ Prepper Shops

  • Moin!


    previval.org/f/index.php?attachment/23463/


    Es ist geschafft! :) Eine beachtliche Liste! Ich habe komplettiert, was ich konnte.


    Manchmal ist nicht ganz ersichtlich ob das nur Online-Shops sind, also bitte verzeiht, falls es Fehler gibt!
    Ich habe auch versucht die Bewertungen einfliessen zu lassen.


    Schauts Euch an. Wenn jemand das Original Word möchte, einfach kurz per PN melden.


    EDIT: Polizeibedarf und Per Tec Trade sind noch mit drauf, mit negativ Wertung!


    Gruess



    Chris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • Schöne Liste, dankeschön dafür!


    Ich würde vorschlagen, wir kopieren genau dieses Format aus dem PDF für zukünftige Empfehlungen. Dann geht auch ein Sammeln etwas leichter.
    (War ja eigentlich auch von Anfang an so beabsichtigt).


    Gruess, Anti

  • Zitat von chr1s;208497


    Es ist geschafft! :) Eine beachtliche Liste! Ich habe komplettiert, was ich konnte.


    Sehr schön und danke dafür


    Ist doch toll zu sehen:
    Einer hat ne Idee
    Viele machen mit
    Alle haben was davon

    These - AntiThese - Dita von Teese

  • ArmyLiqShop / ArmyTechShop


    Die offiziellen Liquidations-Verkaufsstellen der Armee:


    http://www.armyliqshop.ch/


    In dem Shop in St. Gallen war ich heute. Der verkauft jetzt mehr Artikel als vor der Schliessung vor paar Jahren.



    Kanton St. Gallen
    Amt für Militär und Zivilschutz
    Burgstrasse 50
    9000 St. Gallen
    058 / 229 71 15
    Mittwoch: 13.30 Uhr bis 17.00 Uhr
    Donnerstag: 13.30 Uhr bis 19.00 Uhr
    Freitag: 13.30 Uhr bis 19.00 Uhr
    Jeweils am 2. Samstag im Monat: 09.00 Uhr bis 12.00 Uhr / 13.00 Uhr bis 16.00 Uhr



    Army Liq Shop
    Kasernenstrasse
    3602 Thun
    Telefon 033 228 35 13
    Erster Öffungstag: Mittwoch 21. Januar 2015
    Mittwoch: 09.00 Uhr bis 11.30 Uhr / 13.30 bis 16.30
    Donnerstag: 09.00 Uhr bis 11.30 Uhr / 13.30 bis 16.30



    Army Tech Shop
    Bielstrasse 73
    3053 Münchenbuchsee
    Telefon 033 228 24 40
    Fax 033 228 25 95
    Erster Öffnungstag im 2015, Freitag 20. Februar von 09.30 Uhr bis 15.00 Uhr
    jeweis Freitag durchgehend von 09.30 - 15.00 Uhr

  • Moin zusammen!


    Da hab ich mal wieder einen neuen Shop gefunden!


    Name: schutzbedarf
    Typ: Nur Online
    LINK: http://www.schutzbedarf.ch
    E-Mail: "bjoern.roesch@schutzbedarf.ch"[/email]
    Inhaber: Björn Roesch
    Telefon: NA
    Adresse: Engestrasse 1, CH-5704 Egliswil
    Angebot: "qualitativ hochwertiges Einsatzmaterial zur Selbstverteidigung und zum Schutz von Kundschaft und Bevölkerung"
    Zusatzinfo: Ich habe bisher noch keine Erfahrungen gemacht, die Seite macht aber einen seriösen Eindruck und die Preise scheinen fair.
    Empfehlung: 0/0


    Gruess


    Chris

    Jage nicht was Du nicht töten kannst!

  • Hallo zusammen


    Suchte lange nach einem Laden, der Mora Messer zu vernünftigen Preisen führt.


    gefunden habe ich diesen: http://de.rolandschmid.ch/search/index/sSearch/Mora/sPage/1
    Hat aber auch viele Artikel für Land und Frostwirtschaft.


    Das tolle daran, mit Laden in Strengelbach AG oder halt auch online.


    Im Laden ist halt nicht alles vorrätig, von den Standart Moras war aber eine grössere Auswahl und in grösserer Menge Vorhanden.


    Die 3 Orangen Moras haben eigentlich eine Orange Scheide. Konnte aber problemmlos die Scheide tauschen, in Schwarz, mach das mal online:face_with_rolling_eyes:



    gruss unabhäniger

    „Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer“

  • Unabhängiger du bist mein Held!
    Ich habe auch schon nach "Schweizer Moras" gesucht, aber ohne Erfolg...
    Schön, dass dieser Laden gleich soviele Modelle führt, da werde ich sicher bald mal bestellen :)


    Gruess, Anti


  • Habe mich am Freitag via Mail im Geschäft in Lausanne gemeldet, weil ich Fragen zu der Verfügbarkeit und den Lieferbedingungen hatte. Auf meine Frage, ob ich einen Rucksack bei ihnen bestellen kann, obwohl dieser im Onlineshop nicht mehr verfügbar sei, erhielt ich innert einer halben Stunde eine Antwort. Der von mir gewünschte Artikel wurde im Onlineshop verfügbar gemacht und ich konnte diesen bestellen. Gestern bereits habe ich die Bestätigung erhalten, dass die Bestellung so rasch wie möglich behandelt wird. Aus den von Pointbreak beantworteten Fragen ergaben sich noch weitere. So entstand ein Dialog über ca. 8 Mails, welche alle innerhalb von 30 Minuten oder schneller beantwortet wurden.


    Die sprechen nur Französisch. Da ich immer in ihrer Sparche geschrieben habe, gabs vermutlich deswegen keine Probleme. Sollte jemand von euch bei pointbreak.ch bestellen wollen, und kein Französisch sprechen, biete ich gerne meine Hilfe an. Weiter habe ich festgestellt, da ich eigentlich direkt in den Laden wollte, dass es die Niederlassungen in Fribourg und Sion nicht mehr gibt. Lausanne war mir, für einen Freitagabend, zu voll um noch da hin zu fahren. Deshalb habe ich mich für die Onlinebestellung entschieden.


    Gruss Xeore


  • In dem Laden war ich jetzt letztens mal drin.


    Wie erwartet verkauft er hauptsächlich Produkte für Softair-Waffen.
    Outdoor-/survivalmässig hat er zumindest im Laden nicht sehr viel anzubieten. Hautsächlich ein grösseres Regal. Wer aber taktische Kleidung sucht, der könnte da durchaus fündig werden. Davon gibt es einen ganzen, leicht seperaten Bereich.


    Die Ladenbesitzer sind freundlich und auch gerne für einen Spass zu haben. Zumindest als ich nachfragte ob sie loses Paracord haben, bejahte er es. Als ich dann vorsichtshalber noch nachfrage, ob es das richtige, originale Paracord ist, konnte er es mir nicht sagen, ging aber sofort ins Internet und versuchtes es rauszufinden.
    (Soweit ich das erkenne ist es das original 550er-Paracord mit den 7 inneren Fäden.)


    Schlussendlich kaufte ich mir da mal eine Packung NRG-5 und 30 Meter Paracord. Damit sich der Ausflug auch gelohnt hat. :)
    Je nach dem was man sucht, könnte es sich vielleicht lohnen vorher anzurufen, ob der gesuchte Artikel auch im Laden vorhanden ist.

  • Polizeibedarf


    Hallo zusammen


    Schon wieder eine Enttäuschung.


    Den Shop Polizeibedarf.ch ist absolut zu meiden.


    Keine Rückmeldungen, dann doch späte Rückmeldungen mit Hinweis dass nicht lieferbar ist.


    Obwohl im Shop als ab Lager gekennzeichnet.


    FINGER WEG von der diesem Shop!


    Ernst

  • Hallo


    Die gleichen erfahrungen habe ich mit Trooper.ch gemacht! 3 vorrätige Artikel bestellt und der Status stand 3 Tage auf bearbeiten!
    worauf ich dann eine Mail geschrieben habe. Zugegeben nicht sehr nett, aber Kunde soll ja König sein!
    In der Antwort stand, dass 1 Artikel nicht vorrätig ist! Nach hin und her bekam ich die 2 vorrätigen Artikel geliefert, das Bezahlte Porto für die A-Post und eine Schoki!
    Seither habe ich nichts mehr gehört und auch nicht den 3. Artikel erhalten!
    Mal sehen wann der Artikel eintrifft!


    Gruss

    Gruss Tutnix :grosses Lachen:

  • Ciao zusammen


    Ich bestelle seit Jahren bei Polizeibedarf und habe ähnliche Erfahrungen gemacht.
    Für mich hat sich bei Bestellungen da folgende Vorgehensweise ergeben:


    1. Bestellung nur gegen Rechnung
    2. Vorheriger Anruf ob die gewünschten Artikel lieferbar sind
    3. Vereinbarung eines Liefertermins


    Nach einem Erinnerungstelefon klappt es meist innerhalb einer Woche :peinlich:


    Ist aber wirklich deprimierend da zu bestellen und ich schiebs jeweils so weit raus wie möglich...


    Gruss Scar

  • Hallo


    Auch ich bestelle seit Jahren bei Ivo Sturzenegger's Polizeibedarf.ch. Die Auswahl ist einzigartig und auch die Auffindbarkeit von Artikeln ist gut. Leider sehe ich es auch so, dass die Lieferverbindlichkeit drastisch abgenommen hat. Eine Bestellung ist seit Juni 2015 trotz dreimaligem Nachfragen immer noch pendent, obwohl mir Mitte September eine sofortige Auslieferung via Mail zugesichert wurde. Eine weitere Bestellung vom November hat immer noch den Status "Bestellung eingegangen".


    Ich unterstütze wenn immer es geht die kleinen Anbieter. Leider hat die Qualität und Zuverlässigkeit dermassen nachgelassen, dass ich die noch offenen Bestellungen stornieren liess. Werde trotzdem in ein paar Monaten wieder etwas bestellen, wenn ich was auf dieser Seite finde.


    Gruss Xeore

  • Bei mir "sind/wären" noch Artikel offen, die liegen Jahre zurück :confused:


    Wenn etwas bei der ersten Auslieferung nicht dabei ist, kommt es in der Regel auch nicht mehr... (Deshalb nur auf Rechnung)
    Ich habe nicht den Eindruck, dass es mal besser war, fahre jetzt aber relativ gut mit meiner Vorgehensweise (braucht nur noch ein Mahntelefon) :grosses Lachen:


    Gruss Scar

  • Hallo, auch meinerseits zwei, drei Adressen..............


    AkkusSwiss.ch
    Police One Funkzubehör
    IDC Shop
    B & T (Brügger und Thomet)
    SSZ Camouflage AG
    Swiss Point
    gmw-shop.ch
    Samariter Shop


    Alle im E-net verfügbar - Material von A wie Akku über W wie Waffenzubehör bis Z Zubehör von Verbandsmaterial, Bekleidung, etc. etc. etc.


    Es grüsst Jaguar :)

  • Leider habe auch ich mit Trooper oder Polizeibedarf nur negative Erfahrungen gemacht.


    Auch wenn die Webseite gut aussieht, oder die Produkte gut sind, wenn die Beratung unfreundlich, langsam oder gar nicht stattfindet, Anfragen nicht beantwortet werden... dann muss ich da nicht einkaufen.


    Da zahl ich gerne etwas mehr und kaufe bei Taktikgear, weil super Support oder bei Tacstore, ebenfalls sehr freundlicher, kompetenter Support und erst noch die Möglichkeit die Ware im Laden anzufassen.


    Ansonsten ist die Schmerzgrenze bei mir so ab 15% aufwärts was die Preise angeht. Spätestens wenn das Zeug hier 20 bis 25% teurer ist als in DE kaufe ich dann halt auch bei Sack & Pack oder ASMC etc.


    Aber ich unterstütze kein Amazon, ebay oder Alibaba. Zumindest solange nicht bis die Ihren Angestellen normale Löhne und Steuern in CH oder der EU zahlen... (also wohl niemals)


    Ansonsten ist hier in CH von meiner Seite aus auch Yonc.ch zu empfehlen.


    Greets

    Usque ad finem ! Good logistics alone can’t win a war. Bad logistics alone can lose it.

  • Ich habe neulich eine Reportage gesehen in der es darum ging, dass Alibaba einer der beliebtesten Arbeitgeber in China ist! Das ist so wie bei Google!
    Bei Amazon gebe ich dir Recht!
    Ist nicht böse gemeint xD!
    Gruss

    Gruss Tutnix :grosses Lachen:

  • Habt ihr dies nicht früher schreiben können :face_with_rolling_eyes: , habe gerade ende letzte Woche einige Sachen im Polizeibedarf bestellt . Mal sehen ob es klappt .


    Bei Trooper hab ich erst einmal was bestellt ( 5.11 Rush 24 Rucksack ) und da hatt alles geklappt .


    Bin aber jetzt vorgewarnt und werde da vorsichtig sein und wenn , nur noch gegen Rechnung bestellen .


    Gruss dess

    [SIZE=2]
    [/SIZE]


  • Hallo zusammen


    Ich habe mit Polizeibedarf.ch noch gar keine Erfahrungen sammeln können.
    Ich würde da aber auch nichts bestellen, da im Impressum kein Ansprechpartner und nur ein Postfach angegeben ist. Da hätte ich ein schlechtes Gefühl.


    Gruss Überlebenskünstler