Dräger X-Plore 1330 FFP3 Halbrundmaske mit Ventil - 5 Stk. je Packung

  • So ist es ja nun nicht, mir würde ja ein "großzügiges" Angebot gemacht - nachdem ich um ein schriftliches Angebot angefordert hatte und in diesem explizit nach PACKUNGEN gefragt hatte, lautete das ursprüngliche Angebot wieder über einzelne Masken im 5er Pack.
    Jedenfalls ist das Angebot nun wie folgt:


    - 10 Packungen a 5 Masken: 6,14€ pro Maske/30,70€ pro Packung
    - 72 Packungen a 5 Masken: 5,46€ pro Maske/27,30€ pro Packung
    - 288 Packungen a 5 Masken: 4,76€ pro Maske/23,80€ pro Packung


    ich habe dankend abgelehnt:traurig:

  • Oh, das ist natürlich blöd gelaufen! Bezüglich meiner Bestellung würde ich Dich bitten mich einfach via email zu kontaktieren, muss dann gerade mal 2-3 Sachen aus dem Dräger Katalog recherchieren... Mach Dir keinen Kopf, kann passieren.

    IN LIBRIS LIBERTAS

  • Hi Papa Bär,


    das ist zwar blöd gelaufen aber kein Weltuntergang! Ich danke Euch Beiden jedenfalls für die Mühe und den Aufwand!


    Wenn möglich schreibe mir das Geld bei Dir gut, ich wollte eh die nächsten tage eine grössere Bestellung bei Dir aufgeben :)


    @ACD: Mein aufrichtiges Beileid, Privatleben geht natürlich vor! Es ist schwer die richtigen Worte in solch einer schweren Situation zu finden, ich hoffe Du/Ihr habt Beistand in solch einer schweren Zeit! Falls es etwas gibt womit man Dir/der Familie helfen kann, bitte einfach melden.


    Twin

  • Da ist man mal ein paar Tage im Urlaub und dann sowas. Aber naja, wie meine Vorredner schon schreiben, könnt ihr j anichts für. War ja alles nach bestem Wissen und Gewissen geplant. Überweis mir die Kohle einfach die Tage zurück.
    Danke trotzdem für die organisatorische Mühe!!

    Take care!

  • Nabend!


    Ich hatte mir mal den Spass gemacht und den ganzen Internet Auftritt bei Dräger durchzublättern - speziell den Arbeitsschutz Sektor, in dem die ganzen Schutzanzüge, Masken usw. sind...


    Sowas von unübersichtlich....unglaublich...


    Es gibt auch keinerlei Übersichten mit Gegenüberstellungen und Vergleichen.... naja - Ich lese daraus das die keinen Bock auf Endkunden, oder aber es auch irgendwie nicht nötig haben...


    zb. gibt es ja noch mehrere Maskenserien - 1300er 1700er und noch andere...


    Gruß Endzeitstimmung

  • ...Worauf wir vielleicht noch mal etwas eingehen könnten ist der Sinn der verschiedenen Klassifizierungen...


    Seit neuerem gibt es ja noch Klassifizierungsbuchstaben zu den FFP 1-3


    Davon ab - muss es ja vielleicht nicht gleich die FFP3 sein, sondern evtl. taugt ja für bestimmte Anwendungen auch die FFP1...


    Ist ja nicht immer Dolomitstaub in der Luft....


    Ich denke auch das im Bereich Klinik oft mit diesen recht einfachen Mundschutzteilen gearbeitet wird, selbst bei Operationen... da hat keiner FFP Masken... und irgendwie kommen die damit scheinbar auch zurecht...


    und - es gibt scheinbar auch Ablaufdaten für bestimmte dieser Masken... ob das Humbug ist, oder darin begründet, das die über Elektrostatisch geladene Fasern , á la Staubfeudel verfügen und die "Magnetisierung" über die Zeit messbar abnimmt, so das die Schutzklasse nicht mehr gewährleistet ist...kein Plan


    Gruß Endzeitstimmung

  • Ich habe jedenfalls meine Schlüsse aus der ganzen Geschichte gezogen und mir eine gute, günstige und moderne NBC-Schutzmaske besorgt.
    Wenn ich es schaffe, stelle ich sie heute abend mal vor.

  • Hallo Zusammen !


    Bin schon auf deine


    Um das Thema nochmal aufzugreifen:


    Kennt jemand eine günstige Alternativquelle ? (min. FFP2 eher FFP3)


    Am besten bei der man nicht aussieht als währe man einer ABC-Schutztruppe entflohen... :face_with_rolling_eyes:


    Man muss ja auch seine Angehörigen versorgen, ob man nun will oder nicht...


    Ich währe für Tipps sehr dankbar


    oder soll ich einen seperaten Thread aufmachen, da es warscheinlich noch einige andere Interessenten gibt ?


    Beste Grüße



    Sumpftroll


    PS: Nochmals VIELEN DANK für deine Bemühungen PAPA BÄR, für die Drägers Unfähigkeiten kannst Du echt nix !!!

  • Ich kann die DACH High Risk Maske (FFP3) mal in die Runde werfen.
    Laut Tests soll diese sehr gut sein. Da gab es hier vor längerer Zeit mal eine Sammelbestellung hier.
    Derzeit je nach Menge und Quelle für ca. 0,80€ bis 1,00€ das Stück zu bekommen. Bei ebay z.b. 30 Stück für 24€.


    Legend