Was soll ich mir aus Amerika mitbringen lassen

  • Mein Bruder geht im Dezember für 3 Monate nach Amerika. Nun ist ja bekannt, dass es dort einige Dinge günstiger gibt wie bei uns.
    Was sollte ich mir auf jeden Fall mitbringen oder per Post schicken lassen.
    Folgende Dinge stehen schon auf meinem Wunschzettel:


    - BLIZZARD SURVIVAL HEAT BLANKET
    - QuikClot Combat Gauze
    - TOURNIQUET C-A-T® COMBAT APPLICATION


    Der Markt ist ja unüberschaubar, aber ich will mir die Chance auf ein paar Schnäppchen nicht entgehen lassen :grosses Lachen:
    Eventuell gibt es dort ja auch Dinge, die hier nur schwer oder gar nicht erhältlich sind... Habt Ihr noch Tips für mich ?


    Gruß
    DrRalle



  • Hallo DrRalle,


    im Gegensatz zu EU ist das Thema Outdoor, Survival, Bushcraft, Jagen, Angeln, ... in USA ein riesiger Markt mit entsprechenden Umsätzen und in Folge niedrigen Preisen. Es gibt dort richtig grosse "Outdoorparadiese" von der Grösse deutscher Kaufhäuser.


    Du bekommst in USA das meiste billiger als in D.


    Was habe ich in USA gekauft?


    Angelzubehör
    Messer, Multitools und Schärfsets
    Wiederladezubehör
    Outdoorklamotten und Schuhe


    Was ich gern gekauft hätte, das wäre Munition gewesen, da im Gegensatz zu D gnadenlos billig, aber das war leider nicht möglich, da hätte mich die TSA am Flughafen festgenommen ...


    Viele Grüsse


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Zitat von DrRalle;193268

    - QuikClot Combat Gauze
    - TOURNIQUET C-A-T® COMBAT APPLICATION


    Was kostet denn das in USA? Bei uns 59,36 für die Gauze und 46,41 Für C-A-T (Ist beides auf meiner Einkaufsliste).
    LG Wolfgang

  • Ich habe mir das "Resqme The Original Keychain Car Escape Tool" (http://%22http//www.amazon.com…R%22&tag=httpswwwaustr-21, YT-Video) mitbringen lassen.
    Gibt es zwar auch als Nachbau aus China, aber wenn man das Original in den USA kauft, dann ist der Preisunterschied nicht mehr so groß als dass man irgendeinen Plastikschrott vertrauen müsste.


    Ansonsten kann ich noch den Sawyer-Filter empfehlen, aber du hast ja schon den Lifestraw Family.


    Beinahe hätte ich mir auch eine nagelneue Coleman Northstar Benzinlaterne (unbenutzt OVP ist wichtig für's Fluggepäck wegen mögl. Benzindämpfe). Während die Preise dafür in Deutschland explodiert sind (130,-€) ist man dort mit 80,-$ dabei.
    Ich konnte aber für einen ähnlichen Kurs eine 1x gebrauchte Lampe aus Kleinanzeigen ergattern.


    Bei Medikamenten wäre ich vorsichtig, diese sind von außerhalb der EU nicht einfuhrfähig. (Ausnahme persönlicher Bedarf = angebrochene Verpackung im Pesonenverkehr).
    Zumindest sollte man sich vorab informieren, wie man sie los wird (freiwillige Entsorgung durch den Zoll) ohne sich weiteren Ärger einzuhandeln falls der Zoll sie doch mal finden sollte (Gepäck/Post). Die wenigen Dollar sollte man am besten gleich Abschreiben.

  • Zitat von DrRalle;193268

    Mein Bruder geht im Dezember für 3 Monate nach Amerika. Nun ist ja bekannt, dass es dort einige Dinge günstiger gibt wie bei uns.
    Was sollte ich mir auf jeden Fall mitbringen oder per Post schicken lassen.


    Denke an den Zoll und Einfuhrungsatzsteuer, Freigrenzen für De:


    bei Flugreise 430 Euro
    per Post 22 (45 als Geschenk) Euro (Zoll) 150 Einfuhrunsatzsteuer (hier Warenwert und Versankosten)


    sind als persönlichgen Bedarf von Deinen Bruder bzw. Geschenke für Dich frei.
    Kauft er was in Deinen Auftrag, fällt das nicht mehr darunter.


    Bringt Dein Bruder mehr mit. muss er unaufgefordert bei der Einreise beim Zoll vorbei.
    Hier macht es Sinn, sich im Vorfeld mit den Zolltarifen zu beschäftigen, mache Sachen passen in mehre Gruppen.
    Unbedingt Kassenzettel/Rechnungen vorlegen, wenn die Zollbeamten erst dne Warenwert ermittel müssen,
    dauert es ewig.

  • Zitat von Papa Bär;193276

    Hi DrRalle,


    sollte der Titel nicht lauten:
    Was soll ich mir und euch aus Amerika mitbringen lassen?:kichern:


    Ich glaube das würde meinen finanziellen Rahmen und die Urlaubszeit meines Bruders überstrapazieren :grosses Lachen:


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Eterus
    Du hast Post :face_with_rolling_eyes:

  • Hi !


    Was er mir mitbringen kann?


    Infos !


    Er soll mal die Augen aufhalten und uns berichten, was es zum Beispiel in amerikanischen Army Läden gibt. ( Gibt es taugliche Nachtsichtgeräte etc...)
    Oder welchen welche Geschäfte er sonst besucht hat.


    Da hier ja selber ab und an welche nach USA kommen, ist so eine Info nützlich.


    Meine persönliche Erfahrung ( etwa 2 Jahre her):


    Schrott kriegt man jede Menge, diesen extrem billig.
    Bei Qualitativ hochstehenden Sachen ist es immernoch billiger, was aber Zoll und Arbeitszeit wieder relativiert.
    Waffen und Munition extrem billig. Munition nach D einführen extrem schwierig. Waffen etwas holprig aber geht, Waffenteile eigentlich kein Problem. ( zumindest theoretisch, habs nie versucht ein "nicht relevantes Bauteil" einzuführen...)


    Also ich wäre gespannt auf die Infos, das würde mir beim Selberrüberfahren eine Menge Zeit sparen....


    Ansonsten: Ich will n Kilo Cool Whip !


    Gruss Almi



    Gruss Almi

    Ordnung ist das halbe Leben. Ich bin eher an der anderen Hälfte interessiert.:nono:

  • Ich stehe auch durch meine Familie die in den USA lebt regelmäßig vor der Versuchung mir etwas mitzunehmen, zu schicken oder schicken zu lassen. Hier muss man beachten, das allein die Kontrolle beim Abflug dazu führen kann, das man seinen Flieger nicht bekommt. Man verliert die Zeit und muss ggf. einen neues Ticket kaufen. Selbst wer ganz schlau ist und auf die Post keinen Absender klebt, kann damit rechnen, dass das Teil direkt in die Verschrottung wandert. Machen unsere Behörden nicht anders.
    Mein Tip:
    Finger weg von allem was Nachtsicht oder Restlicht betrifft. Wenn es gut ist, ist die Ausfuhr verboten wenn es Schrott (z.B. Gen. 1) ist, ist es den Aufwand nicht Wert.
    Bei Waffenzubehör ist alles was tactical oder milspec ist zumindest problematisch. Hier muss man auch darauf achten wo man kauft und wo man abfliegt. Kaufen in Las Vegas ist eins, dann damit in Kalifornien, New York oder Washington D.C. abfliegen ist was anderes. Hier kann es sein, das man zum ITAR Verstoss noch ein lokales Gesetz mit einer "mandatory sentence" übertritt.
    Die üblichen Verdächtigen wie BassPro oder Cabelas bieten genügent Möglichkeiten Geld im Prepper Bereich auszugeben.
    Wer im Surplus Store mal kurz für etwas Geld Gear kauft, kommt auch hier schnell in den Verfacht der Ausfuhr von Militärgütern.

  • Zitat von Isuzufan;193317

    Was kostet denn das in USA? Bei uns 59,36 für die Gauze und 46,41 Für C-A-T (Ist beides auf meiner Einkaufsliste).
    LG Wolfgang


    Die Preise habe ich jetzt von eBay-Amerika:


    QuickClot Gauze ca. 15 $
    C-A-T ca. 20 $