Zeitschrift Tactical Gear

  • [ATTACH=CONFIG]21816[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]21819[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]21817[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]21818[/ATTACH]


    Gerade entdeckt und gleich eingepackt. Eine interessante Mischung aus Gear Empfehlungen, Testreihen, Fitnesstraining und Erfahrungsberichten von Privatanwendern bis zum Profi, der auch in Krisengebieten unterwegs ist.


    114 Seiten


    € 7,95 D
    € 9,25 Östereich, Luxemburg und Niederlande
    Sfr 14,60


    Fazit: Gefällt mir!


  • Ja lese ich schon seitdem es sie gibt. Tactical Gear bleibt bei dem Namen. Die "normale" Gear wird umbenannt;


    Viel Neues bei GEAR: In Zukunft wird der redaktionelle Schwerpunkt noch mehr auf dem Themenbereich Survival und Bushcraft liegen. Ab der Ausgabe 1/2015, die am 30. Januar erscheint, ändert sich auch der Name – aus GEAR wird das SURVIVAL Magazin.


    Es gibt sonst sehr wenige Zeitschriften auf dem Markt , die diese Themen aufgreifen. Durch Testberichte und Kauftipps habe ich schon manchen Fehlkauf vermieden und einiges Geld gespart.

  • Eine nette Bildzeitung zum Blättern, wenn ich wieder lange im Zug Sitze.


    Aber so ein Test ist manchmal durchaus zu hinterfragen. Warum gibt es Punktabzüge für die Optik bei warmer Unterwäsche, so das das "kältere" Modell gewinnt?


    Nicht zu viel erwarten. Manche schauen Dukus auf RTL zur Vorbereitung, manche lesen Gear. 😀


    Ich bin übrigens dabei eingeschlafen.

  • Solche "Zeitschriften" sind mEn bloss Werbeblätter für diverse Firmen, die man als Kunde auch noch bezahlen muss. Ich kann denen nix abgewinnen, grad auch, weil die Testberichte und Vorstellungen kaum objektiv betrachtet werden.
    Kleinere oder eher unbekanntere Hersteller finden sich in solchen Blättern auch nicht, und wenn, dann grad mal als Nebennische. Und sowas finde ich ziemlich seltsam.
    Zusehr Einheitsbrei.
    Aber wem es gefällt und wer es toll findet, warum nicht.. Ich schau mir dann doch eher ausländische Lektüre und Blätter an, oder unabhängige kleine Zines. Hat mir bisher eher was gebracht


  • Ist doch ganz einfach: wer den Zeitschriften nichts abgewinnen kann, kauft sie einfach nicht. Wer sie kurzweilig oder informativ findet schon.
    Ich lese sie gerne, und finde sie unterhaltsam und informativ.


    Gruss trainman

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.

  • Ich lese sie auch gerne und kaufe sie mir regelmäßig, also inkl. Gear. :)


    Tasmanier: Kannst Du da was empfehlen?Links? Wäre ja auch interessant an Alternativen zu gelangen.


    Grüße

  • nabend Twin
    Ja, schau mal nach dem Bushcraft magazin, oder einfälle statt abfälle, oder das Survival Magazin etc. Findest alles in der e Bucht.
    Anderen Kram hab ich als Newsletter abonniert, da bekomm ich immer ne pdf dann geschickt :)


    Grüsle Tas


  • Wollte das Heft auch grad vorstellen. Habe es heute zum ersten Mal gesehen und gleich gekauft.


    Mir gefällts. Werde es vielleicht abonnieren. Wer mag kann sich hier einen kleinen Eindruck vom Heft machen.



    Gruss Wolverine

  • Ich habe schon einige Kioske etc. abgeklappert aber nie irgend ein Survival-Prepper-Tactical-BoB-Gear Magazin gefunden.
    Wolverine Wo hast du es gekauft?

  • Meine Erfahrung ist, dass Bahnhofsbuchhandlungen da oft mehr Auswahl haben. Vielleicht mal da versuchen... wobei das sicherlich auch auf die Größe des Bahnhofs ankommt.


    Legend

  • Zitat von Legend;200600

    Meine Erfahrung ist, dass Bahnhofsbuchhandlungen da oft mehr Auswahl haben. Vielleicht mal da versuchen... wobei das sicherlich auch auf die Größe des Bahnhofs ankommt.


    Legend


    Jepp, speziell wenn man fragt, wird einem oft auch gern geholfen.
    In Düsseldorf am Hbf im kleinen Zeitschriftenladen nach der K-ISOM Prepperausgabe gefragt und die haben mich auf den großen Laden auf der anderen Seite verwiesen. Da gabs das dann.
    Im Kölner Hbf hats die Tactical Gear auch im kleinen, die hab ich mir nämlich vorletzte Woche da gekauft :winking_face:
    Hilft natürlich nicht-Ortsansässigen nicht, aber ich finde den Tip mit der Bahnhofsbuchhandlung extrem zutreffend!


    So long,
    Sam

  • Hallo, ...

    es gäbe da auch noch eine Vielzahl an anderen Magazinen!



    Aber zuerst muß ich etwas "abkotzen"!



    Zum einen, wen es nicht gefällt, der braucht es nicht zu lesen, ...



    zum anderen, die 5 Versuche, das alles zu schreiben, und nix zu verlieren, weil immer alles einfach weg war!



    So, nun bin ich schlauer, und schreibe alles in ein E-Mail- Programm, und kopiere es herüber!



    Meine Auswahl an Zeitschriften, ... die nicht immer was mit "Gear" zu tun hat, aber eventuell den einen oder anderen anspricht, ...





    Visier,



    Handloader,



    Fisch & Fang,



    Caliber SWAT,



    AmericanSurvivalGuide,



    waffenkultur,



    World of Firepower,



    The Gun Digest Book, ... davon gibt es viele!



    Tactical World,



    Tactical Weapons,



    Rifle,



    Home Defender Magazine,



    Gun World,



    GunDigest,



    Disaster Survival Magazine,



    American Survival Guide,



    American Hunter,



    Field & Stream,



    Bushcraft & Survival Skills,



    das mal so als kleine Auswahl, was machbar ist, und auch so im I-Net ist!



    Meistens verraten einen die Bilder auf Goggle was man bekommt!





    ..................





    Einige davon kann man am Kiosk kaufen, ...



    manche sogar wahrscheinlich bestellen, ...



    Viele aber, ....!



    Schöne Grüße erstmal, Mike





    ... der sich auch mal über ne PN freut, ...