IS strebt Weltherrschaft an

  • Hi !


    ... tun wir das nicht alle?
    Nestle hats ja auch bald geschafft...


    Ich habe Informationen aus allererster Hand von da unten, mein Freund, Journalist, ist jeden Monat mindestens 1 Woche in diesen Regionen.
    Zuletzt war er drei Monate am Stück da.
    Was er erzählt ist schlichtweg "vollkommen durchgeknallt".
    Ich bezweifle, schon aus diesem Grund, den langfristigen Erfolg von IS und Konsorten.
    Da auch deren Führung so langsam die Kontrolle über die eigenen Kämpfer verliert und sich, wie immer, auch innerhalb der IS massive Machtkämpfe abspielen.
    Zumal sich auch in den von IS kontrollierten Gebieten ein erheblicher Widerstand sowohl intellektuell als auch wirtschaftlich und ideologisch formiert. ( was man leider in der üblichen Presse praktisch nicht liest. Is halt net Mainstream und verkauft sich deswegen nicht. Aus meiner Sicht die grösste Schwäche unseres Systems, da der Profit immer die oberste Direktive zu sein scheint. Sollte man mal drüber nachdenken...aber das is OT)


    Ich bitte, nicht schon wieder ein IS huiichhabAngstThread.


    Prepper sind kühle Rechner, zumindest hab ich Euch so kennengelernt.
    Nix mit Panikmache, nix mit dahinrennen wo alle hinrennen etc.


    Also:


    Mitdenken !




    DocAlmi

    Ordnung ist das halbe Leben. Ich bin eher an der anderen Hälfte interessiert.:nono:

  • Na, Panik habe ich in keinster Weise.
    Ich finde halt grundsätzlich so ein fanatisches Verhalten bedenklich. Egal von welcher Seite aus.
    Mir ist auch klar, dass die Presse nicht immer wirklich neutral berichtet.
    Leider habe ich keine Kontakte in die Region, deshalb bin ich auf die Berichte angewiesen.


    LG
    Boxer

    Das Leben ist das, was dazwischen kommt, wenn man alles geplant hat

  • Ich finde man kann die IS gar nicht für voll nehmen, weil sie Ihre eigenen Regel dauernd verletzten. Es wird auch nicht lange dauern bis die Sympathisanten selbst bemerken das das ganze getue nichts mehr mit dem Islam zu tun hat. Ich habe sehr viele Bekannte die auch teils extrem Muslimisch denken und Handel. Und doch sich sehr stark von dem Verhaltenskodex der IS distanzieren.

  • Ich geb die Weltherrschaft nicht ab, keine Sorge. :grosses Lachen:


    Ernsthaft, wegen den Ansprüchen der IS mache ich mir wenig Gedanken. Höchstens wegen Terroranschlägen von deren Sympathisanten. Wie wollten die denn Europa (gar nicht zu rechnen Asien oder Amerika) angreifen und unterjochen? Wie groß ist denn die Luftwaffe der IS, mit denen sie unsere Städte zerbomben können? Oder die Kriegsmarine? Das Expeditionsheer?


    Selbst wenn man sich ein abstruses Szenario zusammen spinnt, das wird nix.
    Also gehen wir mal von dem Fall aus, dass die Türkei sich plötzlich für den IS erklärt und ihnen die kompletten eigenen Ressourcen zur Verfügung stellt, dazu die Emirate. (wie gesagt, völlig abstrus)
    Dann könnte theoretisch ein Vormarsch auf dem Landweg in Richtung Griechenland erfolgen mit gleichzeitigem Angriff der Marine und Luftwaffe.
    Abgesehen von der Tatsache, dass die Amis im Mittelmeer rumdümpeln, gibt es da ja noch die Italiener, Spanier, Franzosen, Portugiesen, Ex-Jugoslawen... und natürlich die Griechen.
    Und das sind nur die Länder mit Mittelmeerküsten. Auf Zypern sind ja auch Engländer stationiert. Bei einem Angriff auf diesem Weg, wäre also UK auch mit im Spiel.
    Richtung Asien also? Also Pakistan oder Indien? Das wäre eine ziemlich ähnlich blöde Idee. Auch wenn es auf pakistanischer Seite durchaus IS- und Taliban-Unterstützer gibt, bei einem offenen Angriff würden die sich wehren. Keiner will die Souveränität seines Staates gerne oder freiwillig aufgeben. Indien sitzt direkt neben dran mit etwa 1,3 Millionen Soldaten (plus nochmal 1,1M Reserve und 1,3M Paramilitärs) und einem fetten Militärbudget.
    Bliebe noch weiter Richtung Afrika. So lange bis China und der Westen feststellen, dass ihre Investitionen in der Region darunter zu stark leiden und der Nachschub an Bodenschätzen wie Seltenerdmetallen, Gold, Platinmetallen, Diamanten und Co stockt.


    Also bei aller Liebe zur Paranoia, IS ist und bleibt ein lokales Problem. Wollen kann man natürlich viel... :winking_face:


    So long,
    Sam

  • Hi Boxer !


    ich geh auch nicht davon aus, dass du Panik hast, wollte Dich nicht "in eine Ecke schieben".
    Sorry falls das so rüberkam (Weihnachtsglühwein rüberschieb :grouphug: )


    Schöne weihnachten


    DocAlmi

    Ordnung ist das halbe Leben. Ich bin eher an der anderen Hälfte interessiert.:nono:

  • Die "ISioten" haben vermutlich den Zenith bereits überschritten, ausser Grausamkeiten bringen die nichts zustande.
    Weltherrschaft? Die?
    Never!
    Was nach denen kommt ist natürlich völlig unklar.
    Persönlich hoffe ich für die "normalen" Menschen in der Region auf eine friedlichere Zukunft, dass sie ihr Leben ohne Angst vor Bombenterror, Diktatoren, Fanatikern und Krieg leben können.
    Leider weiss ich wie illusorisch das klingt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Friedliche Grüsse WTG

    Die Party ist vorbei!

  • @ DocAlmi
    das habe ich auch nicht so verstanden.
    Manchmal denke ich nur, dass ich falsch formuliere. Deshalb der Versuch mit dem Nachtrag.
    Mir gehts da hauptsächlich um das Fanatische.


    @ All
    Ich denke auch nicht das die eine Bedrohung in ihrem Sinne für uns oder die Welt sind.
    Aber Anschläge von den Rückkehrern kann ma ja leider nicht ausschliesen.


    LG
    Boxer

    Das Leben ist das, was dazwischen kommt, wenn man alles geplant hat

  • Der Pinky un der Brain (vor allem letzterer :) ) streben auch die Weltherrschaft an.


    Zum Glück ist "wollen" und "kriegen" nicht das selbe!


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Nachtrag: Wer ein wenig mehr zum IS wissen möchte als "die sind gefährlich und werden unterschätzt" kann dies unter
    http://www.heise.de/tp/artikel/43/43620/1.html (Teil 1) und
    http://www.heise.de/tp/artikel/43/43621/1.html (Teil 2 mit Überlegungen zur Antwort auf die Bedrohung durch den IS)

    Arbeite, als wenn du ewig leben würdest. Liebe, als wenn du heute sterben müßtest.

  • Fakt ist: Das Ziel des Islam ist gemäss Koran die Weltherrschaft. IS hin oder her.
    Den Äquatorgürtel haben sie bereits seit längerem (Ausnahme: Südamerika) und nun erfolgt die Ausdehnung nach Nord und Süd, was eben auf gewissen Wiederstand stösst, siehe nebst den IS-Fronten auch die aktuellen "Gotteskiege" in Afrika und das einwanderungsbedingte, schleichende vordringen Richtung Norden/Europa...


    Hier einige Zitate dazu aus dem Koran:
    Sure 9,20 Die, welche glauben und auswandern und mit ihrem Gut und ihrem Blut kämpfen für Allahs Sache, die nehmen den höchsten Rang ein bei Allah, und sie sind es, die Erfolg haben. 21. Ihr Herr verheißt ihnen Barmherzigkeit und Sein Wohl gefallen und Gärten, worin ewige Wonne ihr sein wird."
    Sure 48,28. Er ist es, Der Seinen Gesandten geschickt hat mit der Führung und der Religion der Wahrheit, daß Er sie siegreich mache über jede andere Religion. Und Allah genügt als Bezeuger."
    Sure 3,10 Die ungläubig sind, ihr Besitz und ihre Kinder werden ihnen nicht im geringsten nützen gegen Allah; und sie sind des Feuers Nahrung."
    Sure 2,191 Und tötet sie, wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie von dort, von wo sie euch vertrieben; denn Verfolgung ist ärger als Totschlag"...
    Sure 5,51 O die ihr glaubt! Nehmet nicht die Juden und die Christen zu Freunden. Sie sind Freunde gegeneinander. Und wer von euch sie zu Freunden nimmt, der gehört fürwahr zu ihnen. Wahrlich, Allah weist nicht dem Volk der Ungerechten den Weg.


    Da kommt noch einiges auf uns zu, fürchte ich...
    :anxious_face_with_sweat:

  • Und wenn die Tendenz anhält, wegen der Umtriebe des IS wieder über den gesamten Islam herzuziehen, kommt hier gleich eine Schliessung des Threads auf uns zu!

  • Zitat von Papa Bär;202322

    Und wenn die Tendenz anhält, wegen der Umtriebe des IS wieder über den gesamten Islam herzuziehen, kommt hier gleich eine Schliessung des Threads auf uns zu!


    Hallo Papa Bär


    Danke für Dein Eingreifen!


    Aber es kommt nicht nur auf uns zu sondern ist schon da!


    Dicht und gut ist!


    Wer politisch sich austoben möchte, dafür gibt es andere Foren.


    Danke der Kenntnisnahme, Ernst