Outdoortaugliche Brieftasche gesucht

  • Bin auf der suche nach einer neuen outdoortauglichen Geldbörse.


    Kriterien: Münzfach sollte gut zugänglich und ohne Reissverschluss sein.
    Eine gewisse Wassersesistenz aufweisen. ( Leder war bei Regen immer vollgesogen. Möchte nicht imprägnieren )


    Mein momentaner Favorit ist F50 E.T von FREITAG


    Vielleicht kennt jemand von Euch noch ein geniales Produkt.

  • Hallo Mösi


    Steck Deine Geldbörse die Du tagtäglich verwendest in eine Plastiktüte.


    Wenn Du draussen bist benötigst Du sie eh nicht so oft ......


    Viele Grüsse, Ernst



  • Hallo Mösi,


    meien Lösung ist schlicht und ergreifend mit Ballistol eingeschmiertes (imprägniertes) Leder.


    Wenn Du das nicht magst: Wie wäre es mit Corduroy (Nylongewebe) ?


    Meint


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Ich verwende das TT Wallet jetzt schon ne ganze Weile, auch im Alltag, und bin echt zufrieden!


    P.S. Keine Sorge wegen der Größe! Das Ding sieht viel Größer aus als es ist. Das Wallet passt wunderbar in eine normale Gesäßtasche.


    Grüße,


    ACD

  • Ich packe on Tour die wichtigsten Dokumente (Ausweis, Fahrzeugschein, EC/Kreditkarte) und Papiergeld in einen Ziplock-Beutel.

    I feel a disturbance in the force...


  • Um es mit Antis Worten zu sagen:


    Vakuumiere sie einfach:grosses Lachen:.


    LG Wolfgang

  • Anti hat für unterwegs, wenn er den Geldbeutel mal aufreißen muss, bestimmt noch einen Batteriebetriebenen Vakuumierer dabei!


    ACD

  • Zitat von Stickstoff;202263

    Hallo Matthias,
    hinterlässt das Ballistol keine Ölfelcken auf Papieren und Geldscheinen im Inneren?


    Nein,


    Du must natürlich sparsam damit umgehen


    meint


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Ihr habt Probleme!


    Ziplock und gut ist's!


    Die Beutel hielten im Schnitt gut 2 x 6 Wochen PY-Urlaub aus!
    Und das bei permanenten tragen in der Weste. ( Reisepass& Co. )


    Das einzige was ich damals eingeschweißt hatte war etwas Klo-Papier, denn das habe ich gerne trocken!


    Schöne Grüße, Mike

  • Hi !


    Genu das

    Zitat

    Bin auf der Suche nach einer neuen outdoortauglichen Geldbörse.


    wollt ich auch schon mal tippen, habs dann aber sein gelassen.


    Was ich damals meinte ( ich wär aber nicht so ehrlich gewesen, das so zu schreiben) :


    Ich suche eine Geldbörse, die ich jeden Tag rumschleppe.


    - Sie soll mich an Outdoor erinnern, also einen Look haben, der mich täglich mehrmals an"draussen" und meinen eigentlichen Wunsch draussen zu sein und gar nicht in der Zivilisation erinnert.
    - Sie sollte was aushalten können
    - Sie sollte eventuell eine Art Erkennungsmerkmal darstellen, an der mich jeder als robusten Outdoorfreak erkennen.



    Wenn ich die Diskussion führe: "Was macht Sinn?" werde ich zu keinem Ergebnis kommen, denn eine Survivaltaugliche Geldbörse ist ein Wiederspruch in sich.


    In einer Survivalsitution im eigentlichen Sinn brauche ich kein Geld.
    Da wo das Geld aufhört zu wirken beginnt das Survival. Ergo wandert der ganze Zivilisationsmüll ( Ausweis, Geld, Handy ) vermutlich ganz nach unten im
    Rucksack und ich schlepp das so lange mit, bis ich es wieder benutzen kann.


    Anders als das Messer. Das wandert entgegengesetzt nach oben, vermutlich an den Gürtel.


    Der Post mit dem Ziplock Beutel gefällt mir bisher am besten.


    Ich hab noch die Low-Budget Variante:


    Ich bin berüchtigt dafür, im Flugzeug die Kotzbeutel mitzunehmen.
    Da passt der Reisepass quer, die Buchungsbestätigung für den Rückflug und die Mietwagenunterlagen sowie nicht benötigte
    Plastikkarten rein und sind dank ausgetüftelter Beutelfalttechnik so wasserdicht, dass 3 min in 1m Wassertiefe ( ausprobiert) schadlos überstanden werden.


    Was aber dem Ersteller dieses Thread jetzt auch nicht weiterhilft, denn er will ja vermutlich nicht mit der Almischen Kotzbeutelfaltvariante beim Tankwart bezahlen.


    Gruß


    DocAlmi

    Ordnung ist das halbe Leben. Ich bin eher an der anderen Hälfte interessiert.:nono:

  • Zitat von derrabe;202578

    docalmi wir hoffen doch das die´beutel leer waren :lachen: sorry musste sein
    schönes fest euch allen


    Hallo Rabe


    Spässchen mögen wir, wenn dann die Rechtschreibung passt :staun:


    Viele Grüsse, Ernst

  • Auch ich versuchte mal eine Outdoortaugliche Geldbörse zu finden. Die TT hatte ich ausprobiert. Merkte dann aber, dass es keinen Unterschied macht ob ich eine Leder- oder Stoff-Geldbörse rum trage.
    Vor Feuchtigkeit muss ich beide schützen. Also steckte ich wieder meine normale Alltagsgeldbörse in einen Ziploc Beutel zusammen mit Pass und Fremdwährungen, wenn erforderlich. Das kommt dann in die Beintasche oder in das Ribz Frontpack wenn es dabei ist.
    Komme ich an einen Ort wo ich die Geldbörse auch brauche stecke ich sie wieder normal in die Hose.


    Liebe Grüsse
    draussen

    Draussen zählt nur das Beste