Zombie-Apokalypse in DE

  • @Daywalker


    Habe ich das richtig verstanden - Du schämst dich, daß dort Foris mitmachen möchten?


    LG von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Ich meine das im Sinne des Dudens:


    "sich stellvertretend für andere, für deren als peinlich empfundenes Auftreten schämen"


    Bezogen auf Veranstaltungen diese Art, nicht persönlich auf andere Foris.

  • 2 Jahre nach der Apokalypse.
    Ich habe jetzt leider nicht gesehen, ob es sich um ein Selbstversorgercon handelt.
    Ist dem So, hast die viele Möglichkeiten.
    Schlafen.
    Isomatte, Schlafsack, alternativ Felle, und Decken. Masterklasse Feldbett. Nimm was gegen Stechmücken mit.
    Zelt, ich weis nicht, ob man in einem Gebäude übernachten kann.
    Essen.
    Wie gesagt, ich habe nicht gesehen, ob es ein Selbstversorgercon ist,
    Dosen mit Lieblingsfutter einpacken, und die Beschriftung unkenntlich machen. Ich weiß nict, ob MRE und Trockennahrung gerne gesehen ist.
    Wie warm machen?
    Esbitkocher, Kelly Kettle, Grillschale, Feuer machen, mit dem was da ist. Vielleicht wird man schief angesehen, wenn man mit Säckeweise Kohle oder gar Einweggrill ankommt.
    Esbitkocher braucht Esbitwürfel.
    Gaskocher Gaskartuschen,
    Das könnte schon alles verbraucht sein.
    Evtl, einen Feuerstein, da Gasfeuerzeuge und Streichhölzer schon weg sein können.
    Licht
    Taschenlanpe, ja aber, brauch Batterien,
    Knicklichter ineffektiv,
    Kerzen Ja,
    Petroleumlampen ja.
    Getränke, Bereite eine Flache vor, die Du als Wasserfilter darstellst.
    ( Nimm Dir Instantwasser mit.)
    Bisschen Werkzeug, Multitool, Zangenset, Klappsäge, Schraubendreher,
    Etwas zum tüddeln, Nägel, Schrauben,

    NICHT Vergessen

    Gaffatape, Kabelbinder, Ohropax, fürs erste.

  • Also, ich habe lange und gerne LARPs gespielt und veranstaltet, meistens im postapokalyptischen Hintergrund. Zeit habe ich dafür nicht mehr, aber es war immer gut. Zwei gute Bekannte waren auf der ersten Zombiecon und waren begeistert. Das Bildmaterial ist genial, die Stimmung muss sehr dicht gewesen sein.


    Fremdschämen muss man sich dafür bestimmt nicht. Als Kinderkram bezeichnen das meistens Leute, die es noch nie gemacht haben. Letzten Herbst gab es sogar ein LARP mit dem Hintergrund einer aktuellen Krise mit der Notwendigkeit zur Flucht - die ersten 48 Stunden wurden dann durchgespielt. Ich wäre beinahe hingefahren, aber die Zeit... :thinking_face:


    Mein Fazit: Machen. Viel Spaß!

    Erklärter FDGO-Fan

  • Nachtrag:
    Bundeswehrgeschirr, Bundeswehrbesteck
    Emailietasse
    Solardusche, wenn es fließend Wasser gibt, ansonsten Feuchte Tücher, faltbares Waschbecken
    DEINE MEDIKAMENTE
    Erste Hilfetasche, ich weis nicht, ob Ihr einen Sanie dabei habt,
    Persönliche Schutzausrüstung, Arbeitshandschuhe, Schutzbrille, Maske
    Kartenspiel, Würfelspiel, was zum Schreiben
    Lass Dir eine Alarmanlage einfallen, z.B. mit Knallteufeln modifizierte Mausefalle
    Es gibt nichts blöderes, als wenn mitten in der Nacht jemand in Deinem Zimmer steht.
    Paracord, und vielleicht noch eine blickdichte Plane aus dem Baumarkt.

    Mir fällt garantiert noch was ein.

  • Hallo,
    wie muß ich mir das vorstellen, wird da "geschossen"?
    Werden diese "Zombies" irgendwie instruiert. ("macht mal eine Runde durchdas Haus da", "Jetzt laut schreiend über den Platz und dann....")
    Wie werden "Zombies" getötet?
    Gibt es so eine Art Schiedsrichter?


    Gruß
    Gerald
    PS.: Leider 1000km weit weg...

  • Wie man Zombies tötet steht doch alles im verlinkten Dokument. Auch dass z.B. Pyrotechnik (also "Knallteufel") bei den Teilnehmern verboten ist.


    Ausrüstung wird jeder mitnehmen was er meint. Was das jetzt für ein Essgeschirr, Taschenlampe oder Schlafsack ist, ist doch im Grunde völlig irrelevant?

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • 2 Jahre nach der Zombiapo!
    Ich glaube nicht, dass da jemand mit dem Feinen Essbesteck aus Omas Vitrine auftaucht.
    Ähnliches gilt für die Taschenlampen. Es sei denn derjenige hat sein Solarladegerät noch nicht an jemanden abgeben müßen der eine größere
    Feuerkraft hat, als man selber etc.

  • Jedem sein Hobby - wer meint als erwachsener Mensch so was machen zu müssen...meinetwegen.
    Ich persönlich finde die Vorstellung etwas befremdlich.


    LARP ist übrigens nix neues, schon vor 20 Jahren sind bei uns einige merkwürdige Vögel dem "Das schwarze Auge" Fieber erlegen. Das gipfelte dann darin, dass diese Kameraden nackt im Wald um den Lügenstein gesprungen sind....
    Wie dem auch sei.
    Ich denke, dass so eine Zombie-Aktion im Rahmen dieses Forums für Außenstehende ein gewisses Klischee bedient.
    Wenn gleich ich auch zugebe, dass man in diesem Rahmen durchaus sein Equipment testen kann.

  • :kichern: DSA haben wir, zum Glück möchte ich sagen, damals nur in der Wohnung gespielt...


    Also, ich finde so ein Event doch in Ordnung - es gibt schlimmere Hobbys!
    Viel Spaß schon mal an diejenigen, die sich darauf vorbereiten, dort mitzumachen!!!


    LG von der Survival, die merkt, wie die Zeit vergeht...

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Zitat von Daywalker;216074

    Jedem sein Hobby - wer meint als erwachsener Mensch so was machen zu müssen...meinetwegen.
    Ich persönlich finde die Vorstellung etwas befremdlich.


    Für mich sind Menschen, die jede Freude am Spielen verloren haben eh schon tot. Sie wissen es nur noch nicht.


    Zitat


    Ich denke, dass so eine Zombie-Aktion im Rahmen dieses Forums für Außenstehende ein gewisses Klischee bedient.


    Außenstehende bekommen davon eh nix mit und wenn, was soll mich das jucken?


    Zitat


    Wenn gleich ich auch zugebe, dass man in diesem Rahmen durchaus sein Equipment testen kann.


    Ich denke eher, dass man Verhaltensweisen und Interaktion mit anderen ausprobieren kann. Wenn Du nur Equipment testen willst dann kannst Du Dir meiner Meinung nach den ganzen Aufwand auch sparen, sondern gehst besser jetzt bei miesem Wetter mal ein paar Tage / Nächte hintereinander damit in Freie und schaust, wie Du damit zurecht kommst und nicht im Juni.


    Ich würde zum Beispiel gewiss kein Feuer anzünden, außer man will unbedingt von allen gesehen werden. Bei derzeit 200 Millionen Solarmodulen in Deutschland sehe ich im Gegenzug überhaupt kein Stromproblem für die Taschenlampe (die ich wohl auch nicht verwenden würde, obwohl es fast Neumond sein wird) oder andere Kleingeräte.
    Lustiger fände ich für mich, als Anreiz gar kein Essen mitzunehmen, wenn man schon das "2 Jahre nach der Apokalypse" realitätsnah ausleben will :) Ich bin mir sicher, dass meine Feuerzeuge wesentlich länger durchhalten werden als meine Lebensmittelvorräte.


    Aber so hat man eben die Möglichkeit, dass jeder sein eigenes kleines Szenario leben kann und gezwungen ist, das eben nicht alleine im Wald zu tun, sondern mit nicht beinflussbaren Faktoren von außen. Für mich wäre genau das der große Anreiz und ich bin mir sicher, dass ich dabei einiges lernen könnte. Leider klappt es bei mir nicht, aber vielleicht nächstes Jahr. Danke jedenfalls für die Info.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Zitat von Daywalker;216074

    Ich denke, dass so eine Zombie-Aktion im Rahmen dieses Forums für Außenstehende ein gewisses Klischee bedient.
    Wenn gleich ich auch zugebe, dass man in diesem Rahmen durchaus sein Equipment testen kann.


    Es versteht sich für mich von selbst nicht Prepper, S&Pler oder HSPler auf der Brust stehen, geschweige denn irgendwelche Patches zu haben oder es anderweitig an die große Glocke zu hängen, das man zu den "echten Spinnern" gehört.
    Das wärs noch: Mit z.B. einem HSP-Patch bei einem Zombi-LARP fotografiert und auf Facebook abgebildet werden.
    :Kopfschuetel:



    Gruß Einzelkämper

  • Zitat von Daywalker;216074

    LARP ist übrigens nix neues, schon vor 20 Jahren sind bei uns einige merkwürdige Vögel dem "Das schwarze Auge" Fieber erlegen. Das gipfelte dann darin, dass diese Kameraden nackt im Wald um den Lügenstein gesprungen sind....


    Also DSA ist eigentlich ein Pen and Paper Rollenspiel... d.h. man sitzt in gemütlicher Runde um den Tisch und erzählt sich gemeinsam eine Geschichte. Nackt ausgezogen hat sich dabei noch keiner... also zumindest bei uns nicht... glaube das würde meiner psychischen Gesundheit teilweise auch nicht so gut tun... what has been seen can not be unseen :winking_face:


    LARP hingegen ist die Kurzform für Live Action Role Playing Game... also verkleidet (oder meintwegen auch nackt) draussen (meinetwegen auch im Wald). Man kann sicher auch ein LARP in einem DSA Szenario spielen, zu DSA-Hochzeiten in den 80er bzw. Anfang der 90er Jahre haben das ein paar Leute bestimmt auch gemacht. Aber mittlerweile ist Pen&Paper eher so eine Art Liebhaberei als Breitensport und die Leute, die damals potentiell nackt durch den Wald gesprungen sind, sind Ende 30 bis Anfang 50 und wissen den Komfort von gemütlichen Wohnzimmersesseln, Pizzaservice und die Tatsache, dass Ihre Freunde beim gemeinsamen Spielen die Klamotten anlassen durchaus zu schätzen :winking_face:


    Für beides gilt allerdings, das man nicht vorschnell urteilen sollte, nur weil es sich komisch anhört. Pen&Paper und LARP sind beides Hobbies die Phantasie und Kreativität voraussetzen und fördern, Eigenschaften die imho auch einem Prepper gut anstehen. Und definitiv sozialer, als das was heute gemeinhin unter Rollenspiel verstanden wird... alleine vor dem Rechner zu sitzen. Wobei das in gewissem Rahmen auch sozial sein kann, Stichwort MMO... aber sprengt jetzt den Rahmen :)


    Was das outen als Prepper betrifft... warum nicht als Spieler-Charakter nehmen... Auftritt DER DOOMSDAY-PREPPER. Zwei Jahre nach dem Tag X ist er dank der überlegenen Ausrüstung in seinem INCH-Bag und seinen superior Survival-Skills nicht nur immer noch bei bester Gesundheit und am Leben, sondern hat sich der neuen Weltlage perfekt angepasst. So in etwa stellt man sich dass doch vor, wenn man seinen INCH-Bag packt, oder? Und unter dem Deckmante "alles nur gespielt" kann man das endlich mal voll ausleben... mit allem was dazugehört... bitte Leute, wer könnte da nein sagen? :winking_face:

    Haben ist besser als brauchen.

  • Finde auch das das sehr interressant klingt. Höre zum ersten mal davon.


    Wer mit dem Namen Z. ein Problem hat dem sei gesagt das selbst die US Army und Homeland Security Drills mit Z. durchfürt.

  • Hallo zusammen


    Grundsätzlich ist es so, dass dieser Beitrag nicht wirklich entgleist ist.


    ABER im offiziellen Bereich hat er nur mir sehr viel Fantasie was zu suchen.


    Der S&P Gedanke daran ist gering, ja es kann sein, dass man sich in der Natur bewegt und versucht mit Bier eine Nacht zu überstehen.


    Ja ich habe auch die verlinkten Foren gelesen ...., mir wurde es Angst und Bange :grosses Lachen:


    Nein wirklich ......., fundierte Diskussionen über Silberkugeln aus der Schreckschusswaffe und Knoblauch am angespitzten Kreuz!


    Ich habe nun definitiv genug!


    Der Beitrag wird morgen in den OT Bereich verschoben ..., nur aus dem Grund damit die Nichtmember mein Statement noch lesen können.


    Morgen ist der Beitrag unter OT zu finden, je nach dem auch im Nirwana!



    Ernst

  • Zitat von C71;216130

    ...


    Wer mit dem Namen Z. ein Problem hat dem sei gesagt das selbst die US Army und Homeland Security Drills mit Z. durchfürt.


    Was dem Ansehen der US-Army und ganz Amerika nicht gerade dienlich ist. :face_with_rolling_eyes:



    So lange in Europa aber noch kein Zombi-Phänomen aufgetreten ist und Zombis keine reale Existenz haben, halten wir uns hier doch eher an reale Fakten und nicht an Hollywood Movies.


    Danke Ernst, morgen wird dieser Fred in unseren OT-Bereich verschoben.

  • Hallo zusammen


    Es scheint Interessenten für dieses Treffen zu geben.


    Dem stehen wir natürlich in der Form nicht im Wege. HenryWinter hat eine Gruppe aufgemacht die auf Einladung funktioniert.


    Wer weiter machen möchte melde sich bitte bei HenryWinter per PN, er wird dann eine Einladung versenden.


    Bei Kontaktproblemen bitte einfach bei mir melden.


    Das bedeutet ich werde den Beitrag ein wenig länger stehen lassen bis alle da hin gefunden haben.


    Viele Grüsse, Ernst

  • Ernst, stelle bitte den Link zur Gruppe noch ein.
    Bin gerade in meiner Werkstatt und darum nur per Apfel Tool online...