Kochen ohne Strom

  • Rocky, du bist ein "Schatz"! :lachen:


    Danke, ich hatte schon von diesem Teil gelesen und mir auch abgespeichert. Aber da ich schon seit einiger Zeit einen anderen Laptop benütze, nicht mehr wiedergefunden. Ich werde mir dies sicher mal in Zukunft zulegen, da dieser ja vielseitig benutzbar ist! Und wer kann mir denn das Kochen verbieten?? Muss ja niemanden von der Vielseitigkeit erzählen :face_with_rolling_eyes: . Nur die großen Meiler sind verboten, und diese viele Arbeit möchte ich eben nicht leisten. So ganz im kleinen, so als Nebeneffekt :Gut: Und dann kann ich endlich die abgerebelten Maiskolben sinnvoll verwerten. Außer zum Anfeuern, dazu sind die auch spitze!



    Ernst: ja, ich weiß, daß die Form Schlüssel(loch)förmig ist, aber bisher verstand ich es so, daß man eine tiefere Mulde gräbt, in diesem wird das Feuer gemacht und darauf gekocht. Und da eben unten kein Sauerstoff zukommt, macht man noch einen "Kanal", damit die Frischluft zuströmen kann. Die Mulde dient als Windschutz.


    Wo wäre denn bei deiner Form das Hauptfeuer bzw. das Nebenfeuer? Oder reden wir aneinander vorbei?


    Selbstversorgerin

  • Zitat von survival;233714

    Leute :staunen: - ich wollte eigentlich noch dieses Jahr in Urlaub fahren und nicht alles Geld für solche coolen Teile ausgeben...


    Ein Tip: Kauf Dir einen Wowa Qek oder Niewiadow, dazu Atago, DO, Sarai und dann paßt das mit dem Urlaub wieder!:kichern: :unschuldig: :face_with_rolling_eyes:

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Rocky
    Kleiner WoWa (T@b) und Dutch Oven sind vorhanden! :Cool:
    Aber die schönen Zusatzteile gehen schon nochmal ins Geld.
    Muß mal schauen, wie sich die Anschaffungsprioritäten verschieben... Wer braucht schon eine Apschleppstange, wenn ein Atago oder dieses Kochsystem ins Spiel kommen...


    Hm...


    LG von der Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Zitat von survival;233724

    ...Kleiner WoWa (T@b) und Dutch Oven sind vorhanden! ...


    Spitze! :Gut::drinks:




    Zitat von survival;233724

    ...Wer braucht schon eine Apschleppstange, wenn ein Atago oder dieses Kochsystem ins Spiel kommen...


    Du hast doch top Bergegurte und Schäkel! Alles ist gut!:partying_face:

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Guten Abend Leute


    Ich weiss, der Thread dreht sich im Moment um die Herstellung von Kohle. Aber inspiriert durch diesen Thread habe ich wieder auf dem Hobo gekocht.


    Basmati-Reis...
    [ATTACH=CONFIG]27896[/ATTACH]


    Gemüse...
    [ATTACH=CONFIG]27897[/ATTACH]


    und Huhn. Der Hund im Hintergrund ist meiner und der gehört nicht zum Menü.
    [ATTACH=CONFIG]27898[/ATTACH]


    Et voilà...
    [ATTACH=CONFIG]27899[/ATTACH]


    Mein Nachtessen. Guten Appetit.


    Gruss Xeore

  • Danke für sie Bilder.


    Aber bei dem Wetter geh ich nicht raus, sondern in den Keller...

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Kleinigkeiten vom Grill


    Xeore - wow! :Gut:
    Ein ganzes Menü mit dem Hobo, sieht sehr lecker aus!



    Da komme ich heute nur mit was ganz einfachem und popeligem daher - trotzdem! Vielleicht kennt Ihr meine Anregungen für den Grill noch nicht:


    Erstmal per Hand die Gurke für das Zaziki durchgelassen:


    [ATTACH=CONFIG]27900[/ATTACH]



    Kennt Ihr Pilze, gefüllt mit Butter und Salz?
    Extrem lecker!
    Hier die vorbereiteten selbst geernteten (:Cool: :Gut:) Pilze:


    [ATTACH=CONFIG]27901[/ATTACH]


    Der Ernst hat doch Brot im Petromax gebacken - sicher gibt er uns eine Scheibe Brot ab, für eine weitere einfache Leckerei mit Suchtfaktor.
    Dafür muß die Brotscheibe gegrillt werden.
    Hier ein Bild von unserem Grill mit den Pilzen und Brot, die Wurstgeschichte kennt ja jeder selbst:


    [ATTACH=CONFIG]27902[/ATTACH]


    Die Brotscheibe wird gebuttert und mit hauchdünnen Zwiebelscheiben belegt, darauf eine Prise Salz und etwas Pfeffer!
    Ein super Geschmack!
    Hier der Teller mit den Darstellern:


    [ATTACH=CONFIG]27903[/ATTACH]. Zaziki fehlt auf dem Teller.


    Nachtisch!
    Ganz simpel - Äpfel in Spalten auf den Grill.
    Banane aufgeschnitten und festerer Honig und Sesam darauf, auf den Grill.
    (Banane schmeckt auch lecker, wenn gar nichts drauf ist - gut bei Lagerfeuer im Nirgendwo oder wenn man Schoki hat...
    ...:Gut:)


    [ATTACH=CONFIG]27904[/ATTACH] Die Banane gewinnt zwar keinen Schöhnheitspreis - schmeckt aber wie beim Chinesen!



    LG von der Survival [ATTACH=CONFIG]27905[/ATTACH] :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat von survival;233765

    Da komme ich heute nur mit was ganz einfachem und popeligem daher

    :Gut:
    Es gibt Leute, die Grillieren zum Spass. Und es gibt uns. Wir trainieren:grosses Lachen:


    Ich wünsche guten Appetit bei deinem umfangreichen und leckeren Menü.


    Gruss Xeore

  • Zitat von Xeore;233773

    :Gut:
    Es gibt Leute, die Grillieren zum Spass. Und es gibt uns. Wir trainieren:grosses Lachen:


    Ich wünsche guten Appetit bei deinem umfangreichen und leckeren Menü.


    Gruss Xeore



    Warum nicht beides? Bei mir ist es jedenfalls so. Und mit Freunden macht dieses Training noch mehr Spass. :face_with_rolling_eyes:

  • @ survival


    Klar kriegst Du Brot ab, da gibt es doch ein Motto? Das getraue ich mich jetzt nicht öffentlich zu sagen!!!


    Ihr seit einfach der Wahnsinn ......., ich bin ja auch ein Kampfgriller! Aber jetzt ist es mir definitiv zu heiss.


    Viele Grüsse, Ernst

  • Pst:psst:...



    ...Ernst - flüstere mir das Motto doch zu!
    Ich bin nämlich neugierig und weiß mal wieder nicht, was Du meinst...



    :psst:Survival


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Selbstversorgerin


    Die Schoki war aus...:)

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Zitat von survival;233784

    Pst:psst:...
    Die Schoki war aus...:)


    Und sowas nennt sich Prepper... :kichern:


    LG
    Fleck