…der entflohene Häftling vor eurer Tür steht?

  • Zitat von Waldschrat;217689

    [...] auf der anderen Seite landet die mit 8er Dübeln im Mauerwerk


    Also, wenn ich für jeden mies gesetzten 8'er Dübel, den ich schon gesehen habe, nen Euro bekommen hätte ...
    Fängt schon mal damit an, das die meisten das Bohrloch nicht säubern - bestenfalls mal nen Staubsauger-Rüssel draufhalten. Nunja - das bringt bei einem Sackloch halt nicht viel. Und wenn dieses Loch auch noch voller Bohrmehl ist, welches prima als "Gleitmittel" zwischen Wandung und Dübel fungiert ... dann haut man auch ne Schraube im 8'er Düber aus der Wand. Ohne jede Anstrengung. Tipp: Druckluftspray aus der Dose mit kleinem Röhrchen dran. Dann tuts an vielen Stellen auch der 6'er Standard-Fischer-Dübel, wo andere nen 8'er setzen würden.
    Was mich zum zweiten Punkt bringt: einen Euro für jeden mies gesetzten Dübel - und einen jeweils zweiten Euro für die falsche/ungeeignete Schraube darin :)

  • Zitat von Isuzufan;217690

    Türspion im klassischen Sinn ist Bullshit. Da hat der Böse kein Problem damit wohin er zielen sollte. Kamera mit streamen aufs Handy ist angesagt oder ähnliches.


    LG Wolfgang


    Dann nimm einen im unklassischen Sinne.


    Nicht jeder hat gleich eine Feuerwaffe dabei.


    Oder eine Panzerfaust. Dann kannst Du gleich die Tür weglassen.:face_with_rolling_eyes:


    Ich jedenfalls habe den Faden nicht so verstanden, daß hier die bewaffneten Horden anklopfen.


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von Waldschrat;217689

    Wir sind den etwas komfortableren Weg gegangen, die Kamera mit LCD-Display. War aber auch nur so ca. 90€



    Tür bei uns sowieso kein Problem, RC4 (WK4 alt)


    Vorschlag: beschreibe doch einfach einmal die Kameras und die Tür in einem gesonderten Faden.


    Das ist durchaus interessant.


    Ich kenne keine vernünftige Kamera für 90 €. Macht die auch in der Dunkelheit vernünftige Bilder? Wenn der Lampen ausfallen?


  • Nicht jeder aber ich verstehe Prepper im Sinn von prepared for anything und bei anything gehört eine FFW dazu.


    LG Wolfgang

  • Zitat von Schnappi;217611


    - Auch die Gefahr einer Traumatisierung der Kinder, der Ehefrau oder von einem selbst sollte auch bedacht sein. Toll, dass Papi sich lautstark im Flur mit dem Einbrecher duelliert hat, und vllt sogar gewonnen hat. Wenn die Kinder nun aber Anzeichen einer posttraumatischen Belastungsstörung zeigen ist das sicherlich auch nicht das Optimum.
    ...


    Nöö die finden dann Papi toll, die sind noch nicht mainstream verseucht wo man sofort eine PST haben muss, wenn man zu laut geredet hat.


    Hingegen wenn Papi blutüberströmt auf dem Boden liegt und Mami mal Spass haben darf mit dem Einbrecher, dann dürfte die Kinder das nicht mehr so toll finden.

  • Zitat von mueller;217706

    Vorschlag: beschreibe doch einfach einmal die Kameras und die Tür in einem gesonderten Faden.


    Das ist durchaus interessant.


    Ich kenne keine vernünftige Kamera für 90 €. Macht die auch in der Dunkelheit vernünftige Bilder? Wenn der Lampen ausfallen?


    Kamera:


    http://www.pollin.de


    Da findest Du nicht immer geeignete Angebote (Restpostenhändler), aber häufig. Samt 20 IR-LEDs, die im Dunkeln nicht hell machen, aber der IR-empfindlichen Kamera das Gesichtsfeld erleuchten - und Dir auf dem Display übersetzt in optisch sichtbare Farben


    Die Tür? Beim Bau geplant, beim Bauträger so bestellt. RC4 ist ein Standardteil. Man muss es nur bestellen.


    Viele Grüsse


    Matthias

    They who can give up essential liberty to obtain a little temporary safety, deserve neither liberty nor safety.
    Benjamin Franklin (1775)

  • Irgendwas fehlt auf dem Bild! :peinlich: :Aua:

  • Zitat von noxis;217803

    Die Schrotflinte. Was das oberste sein soll, erkenne ich auch gerade nicht.


    Das Ding am oberen Rand des Fotos dürfte eine ausziehbare Teleskopleiter sein, denke ich.

  • Ich bin mir sicher, eine Flinte ist vorhanden.
    Das oberste ist eine Teleskopleiter.

  • Also mit dem Rambock kriegt man 90% aller Türen auf...


    Übrigend die Schrotflinte, das ist kein normales Schrot, sondern komprimierte Alustaub. Das findet man nicht beim Munitions Händler um die Ecke. Und es muss auch geübt werden um zu wissen wo man an zu setzen hat (nein es ist nicht dort wo das Schloss ist).

  • Zitat

    das ist kein normales Schrot, sondern komprimierte Alustaub


    Je nach Hersteller...
    Stahlstaub, Bleistaub, Zin/Bleistaub ect.pp
    Gehen tut aber auch Bird, Buck, Slugs.
    Ist halt für denjenigen, welcher hinter der Türe steht, nicht ganz angenehm.


    Haltepunkte sind Falle oder Scharniere.

  • Am (vermuteten bzw. wahrscheinlichen) Anschlag der Türscharniere, Schloss ist Nebensache, kann man gratis oben drauf setzen ... :unschuldig:


    Gruß,
    Maro

  • …der entflohene Häftling vor eurer Tür steht?


    dann hat er es schon zu weit geschafft!


    Da ich nicht in DACH lebe, und hier doch etwas andere Gesetze gelten, hätte er wohl ein Problem!


    Ein ähnliches Problem hatte ich schon mal, ...


    https://www.previval.org/forum…her?highlight=mikehemsley


    Und genau so würde ich es wieder machen, ... o.k., ... diesmal direkt einen Warnschuss ins Knie!


    Ich sehe es einfach so, ...


    wenn sich jemand ohne meine Erlaubnis auf meinen Grundstück bewegt, ist er ein Eindringling!


    Nun stellt sich die Frage, was will er von mir, .... so dass er nicht klingelt oder sonst was!


    Allso nichts gutes!


    Allso werde ich dementsprechend reagiern!


    Mein Baby durchladen und wenn ich ein Ziel habe abdrücken!


    Dazu brauche ich keine 8-Dübel oder sonstiges Zeug!


    Ein Eindringling ist eine Bedrohung, ... und diese wird ausgeschaltet!


    Schöne Grüße, Mike, ... der sich schon auf die Dislike's der Weltverbesserer freut!


    Nur, in meiner Hütte hat keiner was zu suchen, und wer es nicht begreift hat da scheinbar ein sehr ernstes Problem!

  • Zitat

    4.a Inhalt und Form des Beitrags dürfen nicht gegen geltendes Recht verstoßen. Dies bezieht sich auf die Länder Schweiz, Deutschland und Österreich.


    Zitat

    6) Nicht Erwünschtes
    Im gesamten Bereich des Forums ist es untersagt, über die verschiedenen Arten der Tötung oder das bewusste verletzen von Menschen zu schreiben!



    Wäre doch schön, wenn sich jeder die Forenregeln - die jeder auch gelesen hat und mit denen sich jeder einverstanden erklärt hat - ab und an mal vergegenwärtigen würde...nicht nur in diesem, sondern in allen anderen Threads.
    Und nicht nur diese Regeln, sondern auch alle anderen.
    Dann könnten wir hier vielleiht auch wieder die gewohnte Qualität rein bekommen

  • Ja, gelesen und zur Kenntnis genonommen, ...


    da ich ja in Paraguay lebe,( 4.a ) und mich trotzdem an unsere Regeln des Forums halten werde , ...


    Werde ich davon absehen, einen möglichen Eindringling ins Knie zu schiessen und auf Grund der Regel Nr. 6 eine eventuelle vergewaltigung meiner Frau in Kauf nehmen!


    Bist Du dann soweit einverstanden damit, wenn er dabei ist meine Frau zu f.... dass ich ihm zur Warnung 2 Kugeln ZWSCHEN die Beine schicke?


    War ja nur eine Frage!


    Schöne Grüße, Mike

  • Hallo Tom,
    ja klar die Forenregeln die jeder gelesen und sich damit einverstanden erklärt hat sagen dies aus.
    Aber dann sollten Themen wie dieses auch explizit verboten sein; oder was wird als Antwortpost auf dieses oder ähnliche erwartet?
    Vielleicht ganz gutes Beispiel:
    Thema was machst Du wenn Deine Familie gefoltert wird, Deine Frau vergewaltigt, die Kinder geschändet und verstümmelt etc.
    Antwortposts darauf können wohl nur gegen die Forenregeln verstoßen und darum muss so ein Thema im vorhinein als Tabu gelten.


    Beschränken wir uns also auf Themen wie Vorratshaltung, Konservierung von Lebensmitteln, Früherkennung von Strahlenunfällen und so. Alles andere wird immer wieder aus dem Ruder laufen und ist es auch in der Vergangenheit. Diverse Spezialprobleme sind so und so nur persönlich zu diskutieren und nicht für die Öffentlichkeit inklusive Memberbereich geeignet.


    Sollte es hier also doch weitergehen wäre eine striktere Themenwahl, eventuell durch die Mods vorgegeben angesagt oder halt ein lockerer Umgang damit was not dispudandum est ist.


    Ich für meine Person kann mit beiden Möglichkeiten gut leben aber auch mit jeder anderen von der Moderation angedachten-ich bin ja prepared:face_with_rolling_eyes:.


    LG Wolfgang


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Edit Mike war mit Teilen meiner Antwort etwas schneller.

  • Auch ich habe leider ein paar Beiträge vorher gegen Forenregel Nummer 6 verstoßen. Tut mir Leid und es wird nicht mehr vorkommen. Deshalb werde ich mich zukünftig aus Diskussionen, die den Selbstschutz oder den Schutz der Familie betreffen heraushalten müssen.


    Door Miesegrau


    Wirft nämlich in diesen Fällen auch nicht mit Wattebällchen......:devil:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)