Der große "Was habe ich Heute für meine Preparedness getan?" Thread zum 2.

  • Der 1. Thread zeigt es bei mir geschlossen an, daher fahre ich einfach mal weiter :Sagenichtsmehr:


    Ich habe heute Morgen bei 5.11 Tactical Shop 2 Hosen und ein 12h Rucksack bestellt. Von Kollegen als gut empfohlen und mal schauen was diese Taugen.

    Mein Motto: KISS (Keep it simple and stupid)

  • Allerdings hätte man auch erstmal klären können warum der alte geschlossen wurde. Zu diesem Zweck habe ich vorhin Matthias angeschrieben.


    Ich vermute: Zu viel OT :face_with_rolling_eyes: oder ein Versehen.


    Gruß Avec

  • Sensationell! Ein Faden wird geschlossen und dann kommt gleich einer und schreibt: Wurde geschlossen, ich mach mal wieder einen neuen dazu auf, ist jetzt nicht dein Ernst oder? :Kopfschuetel:Vor allem, weil es das Original sowieso schon gibt. Und der ist mit Sicherheit nicht vor langer Zeit vom Chef selbst im Memberbereich initiert worden...


    https://www.previval.org/forum…r-eure-Vorbereitung-getan


    Einfach nur traurig dass man aufgrund der allgemeinen Forumssituation so einen :zipper_mouth_face: noch nicht mal melden darf. Oh man...


    Gruss
    Vincent

    Kein Plan überlebt die erste Feindberührung. (Helmuth von Moltke)


  • Und sag, würde es Dir eine innere Befriedigung geben wenn Du es melden könntest?
    Ist es nicht für alle viel einfacher wenn ihm irgend ein Fori hier mitteilt das das Blödsinn ist, wie ja auch geschehen.


    LG Wolfgang

  • Irgendwie wollte ich jetzt hier was dazu schreiben - aber es ist ja dann hier wieder komplett OT :anxious_face_with_sweat: :anxious_face_with_sweat: :anxious_face_with_sweat:


    Survival :crying_face:, die nicht weiß, wie sie sich verhalten soll...

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Hi,
    Was habe ich....
    gestern habe ich,
    Den, mickrigen, kleinen Anhänger beladen. Um diesen, hinter unserem Auto, 2000 km, zu unserem SO zu bringen.


    Da sind die Dinge drauf, welche unseren SO, wieder etwas wohnlicher machen sollen und ihn NOCH BESSER ausrüsten.


    Dazu gehören:
    Ein weiterer Petroleumofen,
    50 L Petroleum,
    Spitzhacke und Holzspalter,
    Geschier,Töpfe und Schüsseln,
    Halt alles was man für einen zweiten Hausstand benötigt und
    genug Werkzeug um eine Blockhütte in den Wald zu bauen.
    Dazu ist noch geräucherter und getrockneter Speck und trocken eingekochte Lebensmittel dabei und


    50 Einkochgläser ( wir bekommen da einige Kilo's Fleisch und werden es dort verarbeiten und wieder mit nach hause nehmen.)
    Gegen Ende des Urlaub's werden ich mal eine Liste aufstellen WAS alles schon dort ist,
    Damit wir nicht "zu viele" Weingummibärchen und "zu wenig" Lachgummi einlagern.
    LG
    M

    Wenn die Welt schon im Eimer ist, will ich wenigstens den Henkel halten.

  • Zitat von lord_helmchen;307316

    Die Rechte erhältst du automatisch sobald du Member bist.


    Im alten Forum war ich schon Member. War auch schon auf mehreren Treffen. Es wäre schön, wenn ich jetzt nicht schon wieder ein Jahr warten müsste, um im einen oder anderen Thread mitschreiben zu können.

  • Zitat von mirfälltnixein;307324

    Im alten Forum war ich schon Member. War auch schon auf mehreren Treffen. Es wäre schön, wenn ich jetzt nicht schon wieder ein Jahr warten müsste, um im einen oder anderen Thread mitschreiben zu können.


    Schreib mal das Team an ... eigentlich müsstest Du auch hier Memberstatus haben.
    Klingt eher nach einem technishen Problem ...

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Zitat von ksbulli;307341

    Schreib mal das Team an ... eigentlich müsstest Du auch hier Memberstatus haben.
    Klingt eher nach einem technishen Problem ...


    Schon erledigt. Die Farbe hat sich von grün auf blau geändert. :winking_face:

    I feel a disturbance in the force...

  • Kann jemand bitte erklären warum der "Was hab ich für meine Preparedness getan" Thread jetzt plötzlich nur noch den "Membern" vorbehalten sein soll? Spam? Oder was ist da jetzt plötzlich so geheim dass es Otto normal Fori nicht mehr sehen darf?
    Ich bin in dem Forum (zugegebenermassen meist nur lesend) schon seit Urzeiten, hatte "Veteran" Rank, Zugriff auf die ach so bösen Waffenthemen usw. usf... nun noch nicht mal mehr auf einen st...normalen Wald und Wiesen thread?! Die ein oder andere Inspiration bzw. Kauf hab ich nach dem Thread getätigt. Schade - das fällt nun wohl auch weg.


    Sorry für OT


    /Edit - scheint als wäre der "orginal Thread" wieder lesbar... Danke!

  • Hallo zusammen,


    hier gehts zum gesuchten Thema mit dem Titel:


    Der große "Was habe ich Heute für meine Preparedness getan?" Thread


    Er ist zu finden im öffentlichen Bereich: https://www.previval.org/forum/showthread.php/29461
    In der Kategorie: Vorbereitung -> Ausrüstung & Material:


    Ich mache jetzt hier dicht, damit es nicht noch mehr Verwirrung gibt....


    Gruß Wasser

    Nein, ich gehe nicht immer den Weg des geringsten Widerstandes - ganz im Gegenteil!