Interesanntes Survival und Bushcraftvideo

  • Gut gemacht - ich bin mir aber nicht ganz sicher, ob das nicht ein Stück weit eine Persiflage der Sendung des merkwürdigen Engländers mit dem eigenartigen Namen sein soll...:lachen:

  • RESPEKT aber so wie ich das sehe versucht sie Bear Grylls nach zu ahmen finde ich aus diesem Grund weniger toll auch mit der Musik und Kamera alles sehr ähnlich... aber sonst gut gemacht:Gut:

  • In jedem Fall netter anzusehen als den typischen leicht übergewichtigen US-„Survivalisten / Prepper“ mit Monsterrucksack und Pickup oder entsprechende Armytypen...

  • Lilly find ich auch cool. Das Video kannte ich noch gar nicht.


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von KUPFERSALZ;221529

    In jedem Fall netter anzusehen als den typischen leicht übergewichtigen US-„Survivalisten / Prepper“ mit Monsterrucksack und Pickup oder entsprechende Armytypen...


    Definitiv!

    I feel a disturbance in the force...

  • Zitat von KUPFERSALZ;221529

    In jedem Fall netter anzusehen als den typischen leicht übergewichtigen US-„Survivalisten / Prepper“ mit Monsterrucksack und Pickup oder entsprechende Armytypen...


    Optik passt, aber mir wär sie -auch mit steirischem Dialekt- auf Deutsch lieber, als mit bemühtem und teils kaum verständlichen Englisch...
    Vor allem dass sie imperiale Maßeinheiten benutzt... ernsthaft? Wir haben 2015, mittlerweile nutzen sogar die meisten Amis in ihren YT-Videos metrische Einheiten (zumindest zusätzlich) :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Das war aber auch schon das Gemecker.


    Ich find, sie macht ihre Sache sehr ordentlich, nicht martialisch aber auch kein Baumkuschler, zeigt einfach, dass da ordentlich was geht und pennt auch draußen, macht also nicht auf Mimose.
    Von der Art find ich sie sympathisch und offen, eben jemand, den man gerne auf einer Tour dabei hat.


    Also danke für den Tip!


    So long,
    Sam

  • alonewolverine1984 tauscht sich auch mit riSurvival89 (Remo) immer wieder mal aus (so wie es aussieht). Sympathischer Typ der Remo; weiss wovon er spricht und einige der besten Survival-Videos, die ich bisher gesehen habe sind von ihm!
    Kommt sehr natürlich 'rüber mit lustigem Hochdeutsch
    :lachen:


    Kennt man die Leute hier?

  • Ich schaue Remos Videos regelmäßig und finde sie sehr lehrreich, was ich von den Dingen, die die anfangs hier verlinkte Dame produziert, nicht unbedingt sagen kann. Die Sprache ist für Leute aus dem "Großkanton im Norden" etwas gewöhnungsbedürftig, aber ich finde es schon mal klasse, dass er sich die Mühe macht, alles auf Hochdeutsch zu erklären. Er könnte ja auch Schwizerdütsch reden, und da würde unsereiner nur große Augen machen und nichts verstehen.


    Die einzelnen Videos sind sehr lang und enthalten einige Wiederholungen, aber dafür wird alles wirklich haarklein erklärt, und das finde ich sehr wichtig. Vermutlich sind die Abstände zwischen den Videos auch deshalb so lange, weil er sie sehr sorgfältig vorbereitet und umsetzt. Außerdem ist Remo auch bei der Diskussion unter den Filmen recht aktiv, wobei ich den Eindruck habe, dass er nur auf Kommentare antwortet, die ihn interessieren und das, was ihn nervt oder wo er anderer Meinung ist, einfach unkommentiert stehen lässt. Das ist nicht unbedingt die schlechteste Herangehensweise.


    Inhaltlich sind mir ein paar von seinen Dingen zu "militärisch", wenn es beispielsweise um die Tarnungs-Geschichten geht oder die Spielchen mit dem Reizgas, aber letztlich ist schließlich keiner gezwungen, sich Themen anzuschauen, die ihn nicht interessieren. Seine reinen Survival-Tutorials gehören jedenfalls zum Besten, was auf Youtube zu finden ist. Bedenkenlose Empfehlung!

  • Hallo zusammen


    Bin jetzt erst über das Filmchen gestolpert!


    Nun ja ......, durch den Wald rennen wenn es nicht nötig ist kennen wir ja. :face_with_rolling_eyes:


    Verstehen kann ich vieles, aber warum die Dame ihr Seil nach dem Bad im Gebirgsbach einfach liegen lies??


    Aber man findet ja immer was wenn man so Filme anschaut und nicht selber dabei ist.


    Viele Grüsse, Ernst

  • Hoi zäme


    Danke für den Tipp mit Remo.
    Kurz zwei Videos angeklickt und soweit für gut befunden. Endlich mal einer der ein Stativ benützt und den Fokus richtig setzt :Gut:
    Und keine Sorge Asdrubal, dieses typische Schweizer Hochdeutsch ist auch für uns Schweizer komisch.
    Aber glaub mir, wenn wir probieren "richtig" zu sprechen dann kriegst du einen Lachkrampf :winking_face:



    Gruess, Anti

  • Der Typ ist echt gut. Leider hat der nur wenige Videos.



    Remo ist für mich der angenehmste Youtuber. Dem könnte ich stundenlang zu hören, dazu der Dialekt mit der unendlichen Ruhe. Dazu punktierte Wiederholungen damit selbst ich das verstehe. Kameraschnitt usw finde ich auch sehr angenehm ruhig und nicht so nervig wie viele anderen mit ihren cuts und loops.
    https://www.youtube.com/user/riSurvival89

  • In der Tat, der ist angenehm unaufgeregt!


    Außerdem ist er einer der Wenigen, bei denen ich das Gefühl habe, der kann das was er zeigt auch wirklich aus dem EffEff und könnte von jetzt auf gleich damit ganz normal leben. Sehr überzeugend!


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • Schaue gerade dieses Video von Remo (relativ neu: Veröffentlicht am 29.02.2016).
    Genial! Ich habe mich schon lange gefragt: "Was mache ich wenn ich meinen BOB mit der Gamelle verliere und Wasser abkochen will/warmes Wasser benötige?"


    Remo gibt die Antwort! :Gut:


    https://www.youtube.com/watch?v=qUkW6ecmGzI