aktuelle Schnäppchen / Angebote (on- und offline)

  • Wenn du hungrig in einer vollen Speisekammer stehst, nagst du dich erst durch eine verschlossene Kiste wenn daneben eine offene steht aus der du auch schon satt wirst?

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • wer gern in richting PV was machen möchte, kann aktuell für ca 100 eur netto 440wp jinko pv module bekommen.


    Echt gute preise aktuell

    aus DE gesendet....


  • Edit: Achtung nicht kaufen, möglicherweise arglistige Täuschung!


    Mir ist aufgefallen, dass auf ebay die Shimano HG-95 Ketten (die sind für die XT, XTR und Ultegra Gruppe, also sehr hochwertig) derzeit für teils unter 11 Euro das Stück inkl Versand angeboten werden.


    Diese Ketten sind für 10-fach Ritzelpakete, funktionieren aber für 9-fach meines Wissens und meiner Erfahrung nach ebenso einwandfrei (die Ritzelbreiten und damit die Innenmaße der Kette bei 9-fach und 10-fach sind identisch) und auch für Alfine Nabenschaltungen.


    Billiger wird es vermutlich nicht. Die HG93 (9-fach) kosteten ein paar Jahre auch mal 11 Euro, jetzt eher wieder 20 Euro. da werden wahrscheinlich Überbestände angebaut.


    Ketten kann man quasi ewig einlagern, ich wüsste nicht, dass das Fett mal schlecht werden würde und der Rest ist Metall.


    Info am Rande: die HG95 ist laufrichtungsgebunden! Beim montieren muss man die Schrift auf der Kette lesen können.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Cephalotus ()

  • Edit: Achtung nicht kaufen, möglicherweise arglistige Täuschung!


    Ich hab vorhin 8 Stück hier bestellt:

    CN-HG95 10-fach XTR / XT / SLX Trekking Fahrrad Kette 116 Glieder Für Shimano DE | eBay


    Ist wieder Vorrat für ein paar Jahre, einen Schwung HG-93 hab ich auch noch aus einer Zeit als die 11€uro/Stück kosteten.

    Ich kann ja nochmal kurz Rückmeldung geben, sollte es Probleme mit dem Shop geben. Wenn nicht war alles gut.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Cephalotus ()

  • Ich kann ja nochmal kurz Rückmeldung geben, sollte es Probleme mit dem Shop geben. Wenn nicht war alles gut.

    Nach meinem Dafürhalten ist die verlinkte Kette keine Shimano-Kette, sondern Fake. Steht so drin: Markenlos, und nur "für Shimano". Vorsicht

  • Dann lieber eine Kette von kmc von decathlon.

    Die verlinkte Decathlonkette ist weder von Shimano, noch von KMC. Steht auch genau so im Text. Bitte größte Vorsicht beim Fahrradkettenkauf. Da ist sehr viel, meist östlicher Weichmetallschrott im Markt, mit dem man sich nur seine Zahnkränze ruiniert!

  • Nach meinem Dafürhalten ist die verlinkte Kette keine Shimano-Kette, sondern Fake. Steht so drin: Markenlos, und nur "für Shimano". Vorsicht

    Krass, diese .....


    XT, XTR und SLX sind die Markenbezeichnungen, HG-95 die Shimano Typenbezeichnung.


    Die Verpackung sieht exakt aus wie die Shimano Verpackung, nur dass der Shimano Aufdruck fehlt.


    Danke für den Hinweis. Gilt mal wieder: Wenn es zu gut ist um wahr zu sein ist es idR nicht wahr.


    Mal schauen,wie ich an mein Geld wieder heran komme. Die Verpackung so zu imitieren gibt mir gute Chancen.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Die verlinkte Decathlonkette ist weder von Shimano, noch von KMC.

    Meiner Meinung nach ist von kmc (und der vieler anderer auch, lies mal die Bewertungen). Auf den Gliedern ist KMC und X10 eingestanzt und sie wird in Taiwan hergestellt. Wird halt von Decathlon vertrieben, deshalb steht auch Decathlon auf der Schachtel.

  • Erasco Dosengerichte sind derzeit in mehreren Geschäften im Angebot. 800 Gramm-Dosen für 1,64€ bei Lidl und für 1,79€ in manchen EDEKA-Märkten (lokale Angebote???) , Metro soll sie für 1,85€ anbieten.

    Vielleicht eine gute Gelegenheit, Bestände aufzufüllen, aufzustocken oder um den Grundstein für einen Vorrat zu legen?

    Gruß

    Witness

  • Ab Montag 2.10. bei Lidl

    Kohlenmonoxidmelder für 14,99 Euro


    Ein solcher Co-Meldet ist ein Muss auch im Blackout-Szenario, wenn im Inneren Feuerquellen (ab Kerzen aufwärts) zur Licht- und Wärmeerzeugung genutzt werden sollen. :sparkler:

  • Ich habe vorhin den letzten bei uns im Markt erbeutet. Die haben wohl schon für nächste Woche vorbereitet. Entweder waren die bei uns so schnell vergriffen oder sie haben nicht viele. Wer einen haben will sollte also schnell sein.

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • Das war gegen 10 Uhr und es liefen schon udie Umräumarbeiten am Aktionsbereich. Bei Norma ist es auch absolut üblich das Aktionsware schon einen Tag vorher eingeräumt wird.

    Was mir an Fachwissen und Intelligenz fehlt mach ich mit (hier könnte ihr Produkt stehen) wieder weg.

    lutra incognita aus DE B/BB

  • Lieferung und besonders das Einräumen ist von Filiale zu Filiale unterschiedlich. Wer bei einer am Tag des offiziellen Verkaufsbeginn (!) nicht (mehr) fündig wird und eine weitere Filiale in der Nähe hat, dort probieren.

  • Bei unserem Lidl steht Ware erst ab dem offiziellen Verkaufsbeginn zur Verfügung, bei Aldi und Penny kann man gelegentlich Glück haben, und bekommt bereits am Samstag Abend Ware, die erst ab Montag verkauft würde.

    Hängt vermutlich von der individuellen Personaldecke in den jeweiligen Filialen und der jeweiligen Menge an anstehenden Arbeiten ab, ob Samstag schon ausreichend Zeit zum Einräumen besteht oder es eben so getaktet ist, dass erst am Montag eingeräumt wird.

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Kurze Rückmeldung:


    Ihr hattet Recht, das waren irgendwelche Ketten, aber ganz sicher keine Shimano HG-95.


    Nach freundlicher Drohung hab ich jetzt das Geld wieder und die Ketten wollen sie auch nicht zurück (daran erkennt man wohl den wahren Wert).


    Der Verbraucherzentrale habe ich das dennoch gemeldet, das ist einfach zu dreist. Bin mal gespannt, ob die dafür zuständig sind.


    Ich werde die Ketten wohl bei uns an die "zu verschenken- brauch ich nicht mehr"-Ecke in den Innenhof stellen. Fahrradteile gehe da immer gut weg. Aufwand und Ressourcenvergeudung sind dennoch ärgerlich.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Cephalotus ()