Obama wird Prepper und Survival-Experte ;-)

  • " US-Präsident Barack Obama bekommt eine Lektion in Überlebenstraining in der Wildnis. Während seines Besuchs in Alaska werde er sich mit dem Survival-Experten und Abenteurer Bear Grylls treffen, teilte das Weiße Haus und der Sender NBC mit. Neben Gesprächen über den Klimawandel sei ein gemeinsamer Trip in die Natur geplant. Laut NBC will Grylls dem Präsidenten einen Crashkurs in Überlebenstechniken geben. Zu sehen ist das Ganze dann in einer Episode der Reality-Show "Running Wild", die Ende es Jahres im US-Fernsehen ausgestrahlt werden soll.
    Obama ist nicht der erste Prominente, den Grylls mit in die Wildnis genommen hat. In "Running Wild" ist er bereits mit den Schauspielern Kate Winslet, Kate Hudson, Channing Tatum und Footballstar Drew Brees auf Entdeckungsreise gegangen."


    http://www.welt.de/politik/aus…ining-in-der-Wildnis.html


    Der "Überlebenstrip" in der Natur wird sicher unheimlich gefährlich mit einigen hundert Leibwächtern an der Seite. Da wird dann im Vorfeld jede Ameise exikutiert, jede Zecke durch die Marines beseitigt und zufälliger Weise liegt dann auf dem Waldweg ein roter Teppich......:devil:

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Hallo,


    ich finde das gar nicht so übel. Klar, der Sicherheitsaufwand wird sehr groß sein. Zwar schaue ich Running wild nicht aber ich für meinen Teil würde diese Folge gerne sehen.


    Gruß
    Gerald

  • Die Folge wird ich mich auch anschauen. Irgendwie ist ja jeder voyeuristisch veranlagt.


    Ich hoffe dann auch auf genetisch manipulierte, gemeingefährliche Kampfhamster die in Camouflage-Dress im Dienste des Marine-Corps den Präsidenten beschützen.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Einmal abgesehen davon das es eine widerliche Propagandashow wird, vielleicht animiert es ja auch den ein oder anderen sich mehr mit dem Thema zu beschäftigen.
    Obama selbst bekommt vielleicht einen kleinen Eindruck was er mit seinen Kriegen auch seinen eigenen Soldaten antut. Selbst war er ja wie die meisten heutigen Staatsführer und "Oberbefehlshaber" in keiner Armee. Nach seinen kindlichen Syrienplänen kam es ja sogar zu Meuterei in der US Armee weil sich selbst die hohen und ansonsten treuen Militärs nicht verheizen lassen wollten. Schande nur über Grylls, ich würde so eine Show mit keinem Drohnenmörder machen, egal wie viel man mir bezahlen würde. Fehlt nur mehr Training mit Zenawi, Mugabe oder Shwe.

  • Was ist daran verwerflich? Obamas zweite und letzte Amtsperiode endet bald, da muss man sich beizeiten ein neues Standbein aufbauen! Und mir ist ein Politiker der im Wald survivalt lieber, als einer der künftigen Präsis schmutzige Dinge ins Ohr flüstert... :grosses Lachen:


    Spaß beiseite, selbst wenn der Secret Service und die Deltas vorher die Gegend gecheckt und den Perimeter gesichert haben, ist da doch noch genug Spielraum für ein wenig Abenteuerfeeling.


    Oder wrestlet hier jemand für sein Feuerholz mit Bären und Ameisen? Lagerfeuer ist aber trotzdem geil, oder? :winking_face:


    Ich für meinen Teil würde darauf wetten, dass Obama ein ganz schön harter Hund ist und sich auch vom erhöhten Stresslevel nicht anstecken lässt. Immerhin kommt er aus der Finanzwirtschaft und da gilt "Gute Vorbereitung und kühlen Kopf bewahren!"...


    So long,
    Sam

  • Obama ist ein armes Schw...n
    Gut möglich, dass er den Krash-Kurs auch aus persöndlichem Intresse macht.
    Nicht auf die Wahl bezogen.


    Wenn man Bilder von ihm vor 8 Jahren und von heute nebeneinander hält,
    sieht man wie alt er geworden ist.


    In seinem Job gehts auch nur ums Überleben.
    Wohl mehr als in den meisten andern Jobs.