• Die Firma ICE hat vor einiger Zeit ein neues geländegängiges Trike heraus gebracht. Das Teil ist so gut, das ich es euch nicht vorenthalten möchte.:)


    Mit einem Gepäckträger und einer Anhängerkupplung versehen, könnte ich mir dieses Gefährt als absolut krisentauglich vorstellen. Mich würde nun eure Meinung zu diesem Fahrzeug interessieren. Wie würdet ihr es ausrüsten oder umbauen, um es für eure Ansprüche besser zu machen.:Cool:


    Door Miesegrau


    Ist mit seinem ICE Adventure HD allerdings auch sehr zufrieden...:face_with_rolling_eyes:


    Ach so der Link:


    https://www.youtube.com/watch?…rKbPgSgKqpn&v=G2bkexHmKSc

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Also mir fällt als erstes wichtiges Zubehör ein "Astabweiser" ein. Wenn's steil bergab geht und ich auf den Weg achten muss, dann möchte ich nicht jeden Ast als Striemen abends im Gesicht/Hals zählen müssen.


    Gruß


    Boppel

  • Hallo zusammen


    Astabweiser ........., wie sieht denn sowas aus?


    Mich würde die Möglichkeit von ein wenig Gepäch zu transportieren mehr interessieren.


    Viele Grüsse, Ernst

  • Ich denke schon. Wenn du Wert auf Traktion im Gelände legst und auf einen guten Federungskomfort schon. Auf der Straße natürlich nicht, das sind keine Rennreifen. :face_with_rolling_eyes:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Gar nicht so uninteressant...
    Aber der Preis ist schon ziemlich happig: Um die 5000,- :staunen: ohne Zubehör, dafür mit 14-Gang-Nabenschaltung.
    Da gesellt sich dann noch eine passende Anhängerlösung (geländegängig) dazu ...


    Ich find das Teil ja sexy (gerade als frischer Bandscheibenpatient), aber der Preis !


    Gruß,
    Maro

  • Das sieht cool aus wenn er über leichtes Gelände fährt das mit dem Aufnahme Winkel spektakulär dargestellt wird.
    Als Gepäckrad ist es verkehrt gebaut, auch wenn jemand damit am Südpol war. Es sollte vorne ein Rad haben und hinten zwei.
    Mehr Räder = mehr Widerstand und mehr Gewicht, dass man ja auch bewegen muss egal wie ausgetüftelt das System ist.


    Ein Wanderanhänger oder Pilgerwagen bietet da viel mehr Möglichkeiten. Zum Beispiel so was, https://rucksacktrailer.wordpress.com
    Das wurde hier ja auch schon diskutiert.


    Wenn es schwierige oder sehr enge Passagen hat kann man ein Trike nur sehr schwer tragen.
    Ein Mountainbike mit Wanderanhänger dagegen kann man relativ einfach transportieren. Klar man muss zwei mal gehen, einmal mit dem Rad und einmal mit dem Wanderanhänger.
    Man kann das Rad verstecken und nur mit dem Wanderanhänger weiter gehen. Hat man ein Lager kann man mit dem Rad sich umschauen in der Umgebung. Es ist einfach ein flexibleres System.
    Klar ein MTB und ein Wanderanhänger ist wahrscheinlich schwerer als ein Trike, bietet dafür aber sehr viel mehr Möglichkeiten.


    Gruss
    draussen

    Draussen zählt nur das Beste

  • draussen


    Ich fahre Trike weil ich aus gesundheitlichen Gründen kein normales Fahrrad mehr fahren kann. Mit meinem Trike komme ich viel weiter, fahre relativ schmerzfrei und kann viel Gepäck mitnehmen. Für Menschen mit körperlichen Einschränkungen oder ältere Personen ist so ein Gefährt ideal. Ich kann mich bequem liegend damit im kleinsten Gang die steilsten Straßen hinaufkurbeln, ohne Angst haben zu müssen umzukippen. Um wie viel leichter und angenehmer muss es da wohl für gesunde und fitte Menschen sein so ein Ding zu fahren?


    Door Miesegrau


    Wünscht sich dieses Gefährt mit Pedelec Antrieb und Gepäckträger. Leider wird das Aufgrund des Preises ein Wunsch bleiben.....:traurig:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Ach so, sowas. Bei dem Wort Trike dachte ich zuerst an das andere Trike :).


    Also Wohnwagen für Fahrräder gibts ja. Den würde ich anhängen. Ausrüstung will ja irgendwie transportiert werden und wenn man einen trockenen Schlafplatz immer dabei hat ist das auch was Feines.


    Ausserdem bräuchte das Ding dringend noch einen Zusatzantrieb (wie bei Pedelecs). Zudem würd ich dann noch ein par Solarzellen aufs Dach vom Wohnwagen bauen.

  • Zitat

    Wünscht sich dieses Gefährt mit Pedelec Antrieb und Gepäckträger. Leider wird das Aufgrund des Preises ein Wunsch bleiben.....



    Hey Großer, mit welchem Preis für den Umbau rechnest Du denn?


    Liebe Grüße


    Semper Fi

    Geht los!!!

  • Der Große rechnet mit etwas über 7500 Euronen.:traurig:


    Door Miesegrau


    Hatte heute eine wunderschöne Triketour durch das Fuldatal......:)

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Zitat von draussen;249123


    ... Als Gepäckrad ist es verkehrt gebaut, auch wenn jemand damit am Südpol war. Es sollte vorne ein Rad haben und hinten zwei...


    Nein, dann kippt es beim Bergab-Bremsen in der Kurve!


    Gruß


    Boppel