Heizöl unter 50 ct / Liter !


  • Ja, das scheint mir auch die beste aber auch nicht ganz billige Lösung zu sein. Schau mal in der Abteilung Elektrizität hier im Forum nach. Da gibt es einiges zu lesen, wie die Heizung notstromfähig gemacht werden kann und was für einen Generator Du brauchst.
    Viel Spaß,
    Arnsburger

  • Heizölpreis unter 40ct.... einer geht noch?


    Moin!


    Letzte Woche War nochmals der 12 Jahres Tiefpreis angesagt, dann kam Kauflaune auf....und es gab Freitag einen Sprung....


    Ändert aber noch nix an der Tatsache das nach wie vor der Markt voll ist....
    http://www.goldseiten.de/artik…eis-Szenario.html?seite=3


    Hier wird noch einmal ein Run auf 25 Dollar pro Barrel genant, der dann den Amis, und Kanada den Rest gibt, zeitgleich kommt evtl hier eine höhere Steuer, und durch die Pleitewelle kommt dann die Verknappung und der Ölpreis geht ab wie eine Rakete.....


    Einzig interessant ist dann, ob es eine Wirtschaftskrise gibt, die das ganze abmildert....



    Teilt wer diese Auffassung?


    Gruß EZS

  • Heizöl im Moment bei uns in Österreich bei 0,54€/l bei 2000l Abnahmemenge.


    Haben wir wirklich fast 20cent mehr Steuern drauf?


    Bei der Ersparnis wäre es ja fast interessant aus DE zu importieren und das auch noch in Form einer innergemeinschaftlichen Lieferung um auch noch die 19% Märchensteuer zu sparen.

  • ...ich warte grade drauf, das der Preis noch mal durchsackt.....trotz allem Geplänkel ist weltweit fast alles randvoll, und Iran schickt grade seine vollen Tanker Richtung Europa!


    Gruß EZS

  • Heizöl wird billig bleiben, mittlerweile verschiffen die Ölprodukte schon extra um Afrika herum und nicht durch den Suez-Kanal damit man auf der zeitintensiveren Wegstrecke noch Käufer für das Zeugs oder seiner Destillate findet:


    https://www.eia.gov/petroleum/weekly/


    Da müssen die Grünen ja schon kurz vor dem Herzinfakt stehen wenn man sich die Preise anschaut und was deren (Preis-)Ziel war um den Verbrauch zu drosseln. Das wird aber auch noch für einige Nicht-Öl-Produktionsstaaten lustig, gerade im Süden Europas. Da brechen die Mienralölsteuereinnahmen schon ganz gut weg. Komische Welt, spannende Zeiten.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Die Is kontrollieren ja einen erheblichen Anteil der Ölfelder und werfen das Zeug zu Schleuderpreisen auf den Markt. Ich weiss nicht mehr wie viel Prozent der Ölquellen sie haben. Jedenfalls haben sie einen Militärhaushalt der ohne weiteres mit Ländern wie Frankreich gleichziehen kann. Frakreich kann sich damit Atomwaffen unterhalten,. die Is wollen nur ,Toyota Landcruiser oder Hilux fahren und eben keinen Leopard 3.

  • @ C71 : an deine Zahlen glaube ich nicht, da das Gebiet des IS eigentlich winzig ist. Trotzdem, und jetzt wird es OFF topic : Gedanken sind gefährlicher als Gewehre, und die Gedanken der Islamisten sind sehr gefährlich.


    Zum topic : durch den günstigen Preis ist meine Karre fast immer vollgetankt und nie mehr im roten Tankbereich. Überlege, 2-300Liter Heizöl einfach mal so zu bunkern. Für schlechte Zeiten.

  • So klein ist das Gebiet gar nicht. Sie sind bereits über die Grenze des Irak, haben Geld, Öl, zahlreiche Banken.... Sie kontrollieren 10% der Irakischen und 60% der Syrischen Ölfelder. Dazu haben sie noch andere Recurcen z.b. Getreide die sie alle unter den marktüblichen Preisen auf den Markt werfen.. Also eine ganz andere Liga als damals Al Quaida.


    Hier die vollständige Arte Doku über die Wirtschaftsmacht des IS:


    [video=youtube_share;A0cTWleH56I]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]