Erfahrung mit Multi Function Credit Card

  • Hey, bei dem Preis wirds ein Qualitätsprodukt sein!:lachen:


    Kauf Dir lieber ein vernünftiges Multitool.


    Aber bei dem Preis von ca. 1$ kauf mal so ein Ding, probier es aus und berichte uns.:face_with_rolling_eyes:

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Bei dem Preis kann man ja auch 10 bestellen! xD
    ist halt schön klein! Und hat viele positive Bewertungen!


    Gruss

    Gruss Tutnix :grosses Lachen:

  • Hoi Tutnix


    Ich hatte das gleiche wie Unabhängiger. Obwohl das Ding tut was es soll, ist es nach kurzer Zeit wieder aus dem Portemonnaie geflogen.
    Es ist halt wieder so ein nice-to-have Gegenstand den man doch nie wirklich benutzt. Und die "Kaufen nur damit ich es habe"-Phase ist zum Glück hinter mir :face_with_rolling_eyes:
    Ein kleines Leatherman Squirt PS4 (oder auch CS4) macht viel mehr Sinn, kann man wirklich brauchen, bietet mehr und kostet auch nicht die Welt.


    Gruess, Anti

  • Ok, du hast mich überzeugt, ich lasse es und schaue mich nach etwas anderem in Richtung Multitool um!


    Gruss

    Gruss Tutnix :grosses Lachen:

  • Ich hatte auch mal sowas.


    Wurde praktisch nie benutzt....
    Und so gut wie vergessen...


    Dann musste ich fliegen. Und ja da tauchte es an der Kontrolle auf.
    Nun verstaubt es in einem Keller am Münchner Flughafen :face_with_rolling_eyes:


    LG
    der Boxer

    Das Leben ist das, was dazwischen kommt, wenn man alles geplant hat

  • Naja so ein kleines Multitool wie ein Squirt (bin immer noch der Meinung man sollte den Namensgeber steinigen) kann natürlich kein Ersatz für ein Grosses sein.
    Wer sich von dieser idiotischen Vorstellung verabschiedet wird aber Freude daran haben.
    Für jemanden der kein grosses Multitool tragen will und im Alltag eher nur kleine handwerkliche Dinge verrichten muss, für den wird's reichen.


    Gruess, Anti

  • Wenn ich Squirt richtig deute, dann scheint es sich um ein Wasserresitentes Multitool zu handeln! xD
    Nun ich habe ja richtiges Werkzeug Zuhause, das ich auch richtig hard rannehmen kann.
    Vielleicht bestelle ich das mal und wenn es nichts taugt, dann sende ich es wieder zurück!


    Gruss

    Gruss Tutnix :grosses Lachen:

  • Nun meins ist immer im Rucksack.


    Klein, Leicht, braucht wenig Platz. Da es nicht Gebraucht wird, ist es auch immer dort.
    Besser als gar Nix.


    Ist aber eine Notlösung. In der Regel sind immer Messer oder Multitools vorhanden aber eben keine Regel ohne Ausnahme :face_with_rolling_eyes:


    gruss unabhäniger

    „Im Krieg ist die Wahrheit das erste Opfer“

  • Also langsam wirds hier wirklich versaut. :winking_face:


    Ich selber habe auch so ein silbriges YPS-Tool. Würde ich aber nicht ins Portemonnaie tun. Leider ist es so gebaut, dass die Säge usw. durchaus auch das Portemonnaie zerstören kann.


    Da würde ich dann doch eher eine SwissCard einstecken. Ich selber habe das SwissCard Lite. Auch wenn es kein Taschenmesser oder gar Multitool ersetzen kann, finde ich es noch ganz praktisch.
    Wenn ich irgendwie über den Zoll muss, nehme ich sowieso ein anderes Portemonnaie mit. Es könnte mir also eigentlich nur noch abgenommen werden, wenn sie mich im Ausgang mit Metalldetektoren absuchen.


    Für unterwegs habe ich im Rucksack auch noch ein kleines, billiges Multitool dabei. Hauptsächlich wegen der kleinen Zange.
    Sonst reicht mir normalerweise auch ein Victorinox-Taschenmesser. Das ist auch das einzige Messer, dass ich praktisch immer dabei habe.

  • Moin @All,


    als absoluter Messer Fan sind die typischen Multitools nicht unbedingt meins. Obwohl das sicher Geschmackssache ist.
    Und damit das Gebammel am Koppel nicht überhand nimmt, aktuell sind da mein Messer/Tool, die Taschenlampe, zeitweise das Handy und in der Freizeit manchmal das fixed Knife anzutreffen. Ein zusätzliches Tool wäre da echt fehl am Platz.


    Ich suchte also ein Tool das auch zu 100% mein Taschenmesser ersetzen kann. Gefunden habe ich dies hier:


    http://umarex.de/de/knives/kla…er/multitools/5.2016.html


    Nutze ich nun seit etwa 4 Monaten mehrfach täglich und habe noch nichts zu motzen gefunden.
    Vor 2 Tagen unterstützte mich das gute Stück noch tatkräftig beim Einbau unseres neuen Geschirrspülers.


    Einen schönen Gruß
    littlewulf

    1800 wie 2021 = 1Oz Gold = 1 Maßanzug! Geld ist übrigens aus Papier.

  • Guten Morgen


    Das Messer-Multitool sieht schon ganz net aus, vom Gewicht sind wir ja beim normalen Multitool. Danke für den Imput!


    Für den EDC habe ich 2 Messer, 1x das Victorinox Offizier, wenn ich normal Unterwegs bin und 1x das Polforce November One wenn ich mit dem Hund oder im Wald unterwegs bin. Als grösseres Backup habe ich noch ein KA-BAR BK2 wenn ich etwas gröberes vorhabe!
    Ich denke, dass ich nicht um ein Multitool herum komme, ich stelle mir nur noch die Frage wie gross es sein soll. Ich bin da noch unschlüssig!


    Ich habe dort halt mehre Optionen, die jeweils ihre Vor- und Nachteile haben. Diese muss ich jetzt abwägen! Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich am liebsten ein Schwarzes hätte, damit ich kein Bling Bling draussen habe!


    1. Leatherman Squirt - klein nicht zu schwer, relativ billig, aber nicht stabil
    2. Leatherman Wave, Surge etc - stabil, viele Funktionen, in schwarz erhältlich, aber schwer, die Qualität hat nachgelassen (Ami halt) und ein hoher Preis
    3. Victorinox Swiss Tool - stabil, viele Funktionen, super Qualität, aber nur in Silber (blitzt ind blinkt draussen), schwer, hoher Preis, aber es gibt grade überall 20% Rabatt.
    4. Dein Messer Multitool - Da muss ich mich einlesen


    Irgend ein Noname kommt mir nicht ins Haus, so eins hatte ich schon, das war nix!


    Gruss

    Gruss Tutnix :grosses Lachen:

  • Zitat von Tutnix;255762


    2. Leatherman Wave, Surge etc - stabil, viele Funktionen, in schwarz erhältlich


    Als ich mein Wave gekauft habe, sagte mir der Verkäufer, dass die bei den schwarzen Modell ein paar Mal Ärger mit Kunden hatten, weil die schwarze Beschichtung wohl relativ schnell durch Abrieb verschwindet und das Ding dann fast genauso silbern ist wie das Standardmodell. Vielleicht gibt es dazu ja ein paar Erfahrungen hier im Forum.

  • Zitat von Tutnix;255671

    Boxer
    Stimmt auch wieder, aus den Augen aus dem Sinn! xD


    Ich habe grade nach dem Leatherman Squirt in den verschieden Versionen auf Amazon geschaut!
    Aber die Bewertungen sind auch nicht grade Ermutigend! Ich werde mal schauen, ob es nicht einen Anbieter gibt, der ein kleines leichtes Multitool (nicht so ein 250-300 Gramm Monster) anbietet! Meine bisherige Suche deutet immer auf das Swiss Tool von Victorinox hin, aber das ist mir zu schwer! ...Ich weiss, ihr werdet sogen, der sucht die Eierlegede Wollmilchsau, aber so bin ich nunmal! ��


    Gruss


    Also ich habe den Squirt PS4 seit Jahren an meinem Schlüsselbund. Ich kann es nur empfehlen. Klar kann man nicht erwarten dass so ein kleines Tool ein großes, geschweige denn richtiges Werkzeug ersetzt.
    AABer für die kleinen Sorgen des Alltags ist es wunderbar geeignet.

  • Nach langem hin und her werde ich auf Schweizer Produkte setzten! Ich werde mir das Victorinox swisstool Spirit kaufen, ich weiss noch nicht ob mit Bit's und Ratsche oder brüniert also die Militärische Version. Da ich ab un an in Deutschland unterwegs bin habe ich festgestellt, dass mein Soldatenmesser 08 nicht 42a konform ist! Dafür habe ich mir das Victorinox Rangerwood 55 ausgesucht!


    Gruss

    Gruss Tutnix :grosses Lachen: