Deine 10 wichtigsten Haushaltsgeräte?

  • Hallo,


    was sind zur Zeit Deine 10 wichtigsten Haushaltsgeräte?
    Kann auch etwas weiter gefasst werden, z.B. Handy .... .


    Nur mal so gefragt (natürlich mit einem Hintergedanken:psst:).


    Zum Beispiel:
    Staubsauger
    Waschmaschine
    Trockner
    Geschirrspülmaschine
    El. Zahnbürste
    Telefon, Handy
    ....


    Keine Angst ich will nichts verkaufen:lachen:

    :waving_hand: bis dann - nutze die Zeit - Wissen schafft Zukunft - epwin - 6DPNC6RE - epwin02@web.de; :winking_face:

  • Heizung (Gas), Backofen/Herd (beides Gas), Kühlschrank, Waschmaschine, Radio, PC, meine Taschenlampe mit deren Hilfe ich vorhin den Speicher umgeräumt hab...
    Mehr fällt mir nicht ein. Ich finde den Rest der hier rumsteht nicht sonderlich wichtig.

  • Kaffemaschine. Computer. Herd, Bohrmschine, Waschmaschine,Heizung,


    Bin schon neugierig.:schmeichel::schmeichel:


    MlG
    derHerzog:winke:

  • ah stimmt, die Kaffeemaschine. Ohne die bin ich verloren :grinning_face_with_smiling_eyes: :face_with_tongue:

  • reihenfolge egal: pc, herd, heizung, waschmaschine, velo, radio, taschenlampe, werkzeugkiste, handy, wecker

  • Geräte die wie am meisten nutzen (auch unbewusst wichtige) oder die, die wir wissentlich als am wichtigsten empfinden?


    Ein velo ist doch ein Fahrrad oder?
    Ist das denn auch ein Haushaltsgerät? :peinlich:


    Dann würde das wohl bei mir auch oben auf stehen.


    Ansonsten:


    PC, Wasserkocher, Herd/Mikrowelle, Kühlschrank, Stereoanlage/CD-Spieler/Radio, Licht, Wecker und ja dann auch aufjedenfall das Velo :)


    Grüße

  • Hallo,

    KAFFEEMASCHINE :face_with_rolling_eyes:,Getreidemühle,Waschmaschine,Dörrgerät,Dosenverschlußmaschine,
    Joghurtbereiter,Einkochtöpfe,Entsafter,
    gewerblichen Pizzabackofen ( Riesenteil für 12 Pizzen oder 20 Laib Brot,damit habe ich mir meinen Jugendtraum erfüllt):lachen::lachen:,
    PC,Allroundküchenmaschine.
    Alles " Geräte " habe aber alles um die ganzen mit mechanischen Dingen zu ersetzen,außer PC.
    Strom dauerhaft weg,wäre bei mir kein Thema

    LG badener

  • @badener, stimme Dir voll zu: auch in meinem Fundus ist fast alles "ohne-elektro" vorhanden.


    Meine beiden wichtigsten Begleiter sind zur Zeit mein mac und der Wasserkocher (Kaffee wird, wie zu Omas Zeiten, von Hand mit Filtertüte aufgebrüht) :grosses Lachen:
    Wichtig: Waschmaschine und Tumbler (Trockner) - die beiden weiss ich noch nicht wirklich zu ersetzen, eventuell hat jemand eine Idee?


    Gruss
    's Hörnli

  • Hallo hörnli, ich habe mal auf dem Flohmarkt eine alte Handschleuder gesehen. Das ist doch eine Alternative.

    L.G. hammer

  • Hallo,

    @ hammer ,wo hast Du meine Oma gesehen ??

    :lachen::face_with_rolling_eyes:
    ohne Spaß,die hatte Berge von Wäsche von Hand gewaschen und ausgewunden,dann auf der Wiese gebleicht.
    Habe ich schon mehrfach nachgemacht und es funktioniert.Habe seither einen Heidenrespekt vor den alten Frauen ,das ist ein Knochenjob.

    LG badener

  • ich glaube du hast mich falsch verstanden.

    Ne ne nicht mit der Hand schleudern, so etwas wie, wie soll ich das jetzt erklären:peinlich: ich versuche es mal.
    Also ein runder Kübel wie bei einer Waschmasch. mit löchern in der Seite, die mit hilfe von einer Kurbel und einer Übersetzung zum drehen gebracht wird. Wodurch das Wasser rausgeschleudert wird.
    Kann man bestimmt auch selber bauen:psst:.

    L.G.hammer

  • ..........ach so.............und ich dachte............

    :lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

    hätte mich auch gewundert,man sieht es meiner Oma ja auch nicht an....

    :Rol::Rol::Rol:

    LG badener

  • Wichtig sind meine Kaffeemaschine sowie meine Kaffeemühle (mechanisch), weiter gehts mit Herd, Mikrowelle, Waschmaschine, Staubsauger und auch den Geschirrspüler habe ich mittlerweile lieb gewonnen. Geräte wie Handy oder Computer zähle ich nicht wirklich zu Haushaltsgeräten.
    Bis auf den Staubsauger hab ich für alle Haushaltsgeräte stromlose Alternativen gefunden.
    Die mechanische Teppichbürste konnte ich meiner Großmutter noch nicht abschwatzen.



    Gruß

  • Meine 10:


    -Werkstatt (Ok sind einige Werkzeuge, aber als gesamtes gesehen)
    -Herd (Ceran Kochfeld)
    -Notstromaggregat. :face_with_rolling_eyes:
    -Schwedenofen, läuft zurzeit den ganzen Tag.
    -Auto, worauf ich sicher einige Tage oder Wochen verzichten könnte
    -Küchenmesser, ich bin der Koch in meiner Familie. :face_with_rolling_eyes: :)
    -Pfannen, siehe Küchenmesser.
    -Handy
    -PC. Logisch, als Admin muss ich doch wissen was in meinem Forum läuft. :) :grosses Lachen:
    -Waschmaschiene, ist bequemer als am Fluss kniend zu schrubben. :grosses Lachen:


    Ich könnte die Bleischleudern oder Taschenlampen noch erwähnen, ist aber in meinen Augen kein Haushaltsgerät. :grosses Lachen:
    Ok, das Auto auch nicht aber auch ich mag es bequem und unkompliziert. :face_with_rolling_eyes:

  • Wie wärs mit einem Wäscheständer oder einer Wäscheleine?


    Grüße


    Zitat von hörnli;20671

    Tumbler (Trockner) - die beiden weiss ich noch nicht wirklich zu ersetzen, eventuell hat jemand eine Idee?


    Gruss
    's Hörnli

  • Guten Morgen!



    @Thema Trockner...
    also ich brauche keinen Trockner. Ob ihrs glaubt oder nicht, selbst bei eisigen Temperaturen trocknet Wäsche draußen auf der Leine.
    Von daher brauche ich keinen. Wäscheständer tuts auch.


    Was meine Kaffeemaschine betrifft, ist sie für mich zwar sehr wichtig, jedoch kann ich den Kaffee auch von Hand aufbrühen. Ist mir relativ egal. Zumal ich auch noch genug Instant-Kaffee da hab (und diverse andere Instant-Heisgetränke).
    Auch für meinen Gasherd habe ich Alternativen.


    Aber worauf ich auf gar keinen Fall verzichten kann sind der Pc und die Heizung. die wüsste ich nicht zu ersätzen.

  • Zitat von Stickstoff;20701

    Wie wärs mit einem Wäscheständer oder einer Wäscheleine?


    Grüße


    Würd ich auch sagen. Alles andere nimmt viel zu viel Platz weg und macht unnötig Lärm.
    Hm, was hab ich denn so hier?
    - Kompjutah ;-))
    - Telefon
    - Gasherd und -heizung (kann aber auch den Ofen anschmeißen)
    - Waschmaschine
    - Wecker
    - Digicam
    - Pürierstab
    - Nähmaschinen
    und nen ganzen Haufen andere Sachen, die ich nicht in die Kategorie Haushaltsgeräte einordnen würde.

  • Hallo Epwin,
    wann löst du denn auf?? Bin schon ganz kribbelig, was du mit deiner Grtage bezweckst.:lechts:


    Gruß vom
    Herzog:winke:

  • Kaffeemaschine!!!

    Ich koche meine braune Brühe schon seit Jahren mit einer Bialetti, diese achteckigen Aluteile.
    Vorteile: schmeckt besser, man kann viel davon trinken, (weil die magenreizenden Säuren nicht an das Gebräu abgegeben werden durch den schnelleren Brühvorgang), man braucht keine Filtertüten, günstig in der Anschaffung, geringes Packmaß, geringes Gewicht, kann sowohl auf E - Herd, Gasherd oder sogar offenem Feuer / Kocher betrieben werden.