Wodka bei Netto

  • Hi,
    @ wolperdinger


    Haste vielleicht etwas falsch verstanden.


    Die "ART DES TAUSCHENS" hab ich mir mal von nem Patienten erklären lassen, als ich gefragt habe , ob es denn nicht gefährlich gewesen sei am Bahnho mit Drogen/ oder zu besorgen.


    Darauf hin hat er mir das genau erklärt, wie das so abgeht.


    Ich hab nicht von Alkoholkranken geschrieben , da verbindest Du mehr als ich gemeint hatte.
    Aber jemand der vieles hat, könnte ja auch Interesse an Alk haben.
    ( Wir, Amnesie und ich, lagern keinen Alk ein)


    Und das gesamte Thema kam auf weil der Spritt z.Z. billig ist.
    M

    Wenn die Welt schon im Eimer ist, will ich wenigstens den Henkel halten.

  • Zitat von wolpertinger;260127

    Die Fragen sind doch:


    - Würde ein nicht Alkoholkranker in einer Krise überhaupt was gegen Alk tauschen ? (Also ich sicherlich nicht)
    - Was hat ein Alkoholkranker was ich brauchen könnte? Mir sind keine Alkoholkranken bekannt die Ihr Leben soweit im Griff haben das sie Vorsorge treffen können.


    Daher ist das Thema Alkohol als Tauschobjekt für mich uninteressant


    Es gibt viele Leute die gerne was alkoholisches (regelmäßig) trinken ohne direkt abhängig zu sein. Und es gibt "funktionierende" Alkoholiker, die sonst durchaus voll im Leben stehen (oder so erscheinen).
    Zigaretten und Alkohol haben früher immer als Tauschmittel funktioniert.

  • Zitat von witchcraft;260147

    Es gibt viele Leute die gerne was alkoholisches (regelmäßig) trinken ohne direkt abhängig zu sein. Und es gibt "funktionierende" Alkoholiker, die sonst durchaus voll im Leben stehen (oder so erscheinen).
    Zigaretten und Alkohol haben früher immer als Tauschmittel funktioniert.


    seh ich auch so! und ich vermute in einer Krise und wenn gar nix mehr geht freuen sich die Leute sicherlich über n tropfen Alkohol,
    ob jetz ein guter Wein ums das karge Essen ein bisschen aufzupeppen oder auch mal n Flasche härterem, um der unschönen Realität
    zumindest mal für ein paar Stunden zu entfliehen... Aus diesem Grund hab ich auch mehrere Kartons Wein (Rot- und Weisswein)
    in der in unterschiedlichen Preisklassen, also sowohl Wein für 5,--€/ Flasche, aber auch einen guten Rotwein wo die Flasche mal 25,--€
    kostet, wie auch günstiges Hochprozentiges im Keller stehen!



    Und da ich in einem Alkoholherstellenden Betrieb angestellt bin, wüsste ich wo ich notfalls noch Nachschub herbekomme:grosses Lachen:

  • In der Metro bekommt man übrigens auch Vodka im 10l-Kanister. 37,5% glaube ich. Irgendein Wasauchimmerowitsch Deluxe :grosses Lachen:.
    Prima stapelbar und auch zum Ansetzen zu gebrauchen. Trinken kann man das im Notfall natürlich auch.
    Und als Tauschobjekt ist alles geeignet, was ein bisschen balla macht.
    Garantiert.


    So long,
    Sam

  • Zitat

    In der Metro bekommt man übrigens auch Vodka im 10l-Kanister. 37,5% glaube ich. Irgendein Wasauchimmerowitsch Deluxe :grosses Lachen:.
    Prima stapelbar und auch zum Ansetzen zu gebrauchen. Trinken kann man das im Notfall natürlich auch.
    Und als Tauschobjekt ist alles geeignet, was ein bisschen balla macht.
    Garantiert.


    So long,
    Sam


    Sollte reichen um sich jede Krise schön zu saufen.... :drinks:

  • Naja, der Billig-Wodka taugt wahrscheinlich besser als Frostschutz, anstatt zum Verzehr :kichern:

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....

  • @ Daniel : ganz au contraire... ein Wodka, der industriell hergestellt wird, hat nur wenig "Fusel" als Beimengung. Ich trinke, wenn überhaupt, Parliament, aber der 5fach gefilterte Russische vom Discounter (Aldi, Netto, Lidl) ist durchaus auch kopfschmerz-frei am nächsten Tag, sofern man ihn nicht mit Süßgetränken mixt.




  • Einspruch, Euer Ehren! :nono:


    Geschmack ist nie zweirangig. Es könnte ja sein, dass meine Gäste, meine Familie oder ich auch davon trinken wollen oder müssen.


    Da möchte ich nichts im Keller stehen haben, was womöglich zur Erblindung führt... :drinks:

  • Hi,
    ja super.
    Was Ihr alles für goiles Zeug trinkt :anxious_face_with_sweat:.


    Aber ging es hier nicht darum, den biligen Stoff einzulagern, um damit mal was eintauschen zu können?


    Gesoffen wird immer, und Leute die den Stoff brauchen, geben da , auch gerne mal..:unschuldig:...... ihre Oma in Zahlung.


    Abe,r wer hat hier sooo vieeeel Kohle ÜBRIG, um...... 20 Flaschen Wisky zu 180 €/ die Flasche einzulagern?

    Und gibt es nichts wichtigeres, was man mit DER Kohle anstellen könnte?


    Ich bin hier raus, mit den Worten von Arthur W. : "wir können es einfach nicht lassen, ein bisschen........"


    M

    Wenn die Welt schon im Eimer ist, will ich wenigstens den Henkel halten.

  • ...aber trotzdem noch mein versprochener Nachtrag wegen den Preisen hier in der CH.


    en gros Preise bei Prodega/Growa (Stand 28.01.16) (Alle Preise in CHF OHNE MWSt)
    Trojka Vodka pur 40Vol% 10lt 20.60/lt
    Diwisa Kernobstbranntwein 37.5Vol% 10lt 16.50/lt
    A.D. Kernobstbranntwein 40Vol% 10lt 17.80/lt
    Diwisa Kernobstbranntwein 45Vol% 10lt 21.10/lt
    Diwisa Kirsch 37.5Vol% 10lt 23.40/lt
    A.D. Kirsch Baselbieter 40Vol% 10lt 31.45/lt
    Diwisa Zwetschgen 37.5Vol% 22.95/lt
    A.D. Zwetschgen 40Vol% 10lt 24.50/lt
    A.D. Zwetschgen 37.5Vol% 10lt 22.95/lt
    Diwisa Zwetschgen 40Vol% 10lt 24.95/lt
    Diwisa Pflümli 37.5Vol% 10lt 23.20/lt
    A.D. Plümli 40Vol% 10lt 24.50/lt
    Kirsch Euro 40Vol% 10lt 19.90/lt

    Des Weiteren hat auch die Firma Pistor.ch solche Kanister im Angebot. http://www.pistorone.ch/index.…/spirituosen-grossgebinde

    PS: bin mit keiner dieser Firmen verbandelt, sondern nur einfacher Kunde.

  • Zitat von Daniel;260405

    Naja, der Billig-Wodka taugt wahrscheinlich besser als Frostschutz, anstatt zum Verzehr :kichern:


    Also der Billig-Vodka beim Penny (der in der eckigen Flasche) hat eine goldene DLG-Premierung... dafür kostet er aber auch exorbitante 7,99(?) :grosses Lachen:
    Das hat der Kanister-Vodka natürlich nicht.
    Es geht hier ja auch nicht um Genuss, sondern darum, eine Tauschware mit möglichst wenig Wareneinsatz möglichst sinnvoll aufzubewahren. Und je mehr man selbst davon abgeschreckt wird, desto eher ist der dann auch nicht bestandteil des regulären Vorrats, sondern wirklich Tauschgegenstand.
    Abgesehen von Finlandia und Absolut, mag ich besonders den Five Lakes. Der hat eine schöne eigene Note und kann vorzüglich mit Tonic Water und einem Spritzer Zitrone kombiniert werden. :Gut:


    So long,
    Sam


    By the way: https://www.metro.de/cat/de/products/product/261789001001 10l 37,5% 76,15€ Also auch wirklich kein Schnäppchen bei 7,62€/Liter. Außer wenn man zum Vergleich die CH-Preise nimmt.