In Frankreich wird Benzin knapp

  • Endlich wird auch mal bei uns über die Auswirkungen der Streiks und Blokaden in Frankreich ganz am Rande berichtet weil der gute Hollande ja doch mal was tun will um Frankreich wettbewerbsfähiger zu machen und deshalb den Arbeitsmarkt reformieren will. Deshalb werden in Frankreich gerade alle Raffenerien blockiert und nicht nur sechs von acht. Die englischsprachigen Medien berichten da viel weitergehender und hier bekommt man wieder mal kaum was mit wie es eigentlich im Nachbarland ausschaut. Da haben wir nämlich ziemlich grosse Einsätze der Riot Police etc. Hier mal der eher harmlose Artikel der aber Indirekt zeigt wo es hingehen kann wenn die Franzosen weiter streiken.....


    http://www.n-tv.de/wirtschaft/…voll-article17767231.html



    ....und hier auch mal ein paar Bilder im Artikel:


    http://www.zerohedge.com/news/…-fuel-shortages-intensify

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • In dem Artikel wird das Smartifone als "Distanzwaffe" angepriesen!:grosses Lachen: Gruppen "wehrhaft" aussehender Männer sollen mit hoch erhobenen Handy Übergriffe auf Frauen verhindern können.:kichern:


    Wir sehen wohin die Reise geht. Anstatt dem Täter richtig eins auf die Fresse zu geben, sollen wir filmen oder fotografieren. Gehts noch?:banghead:


    Door Miesegrau


    Geht jetzt mal den kleinen Waffenschein für sein Mobilfone beantragen.....:devil:

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom..........;-)

  • Zitat von SLEX;274727

    Bei den Franzosen branten bei der letzten versuchten Rentenänderung Autos...


    ... und das findest Du jetzt toll oder wie soll ich Deinen Beitrag verstehen? Gefällt's Dir auch noch, wenn Dein Auto brennt?


    Frankreich kann sich ja mal anschauen, wie es in Griechenland läuft. Dahin geht dann tendenziell die Reise ohne Reformen.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Zitat von Cephalotus;274822

    ... und das findest Du jetzt toll oder wie soll ich Deinen Beitrag verstehen? Gefällt's Dir auch noch, wenn Dein Auto brennt?


    Frankreich kann sich ja mal anschauen, wie es in Griechenland läuft. Dahin geht dann tendenziell die Reise ohne Reformen.


    Du hast recht, aber der Wagen muss richtig an die Wand gefahren werden. Und es wird bei weitem nicht reichten wegen der Euro Zwangsjacke, insofern wird es nicht reichen den Schröder zu machen.

  • So wie es aussieht ist diese CGT Gewerkschaft wild entschlossen das Land lahm zu legen. Nicht mal 3% der Arbeitnehmer sind bei denen organisiert, aber sie können mit den Raffinerien, Kernkraftwerken, den Lokführern und den Metro- und Busfahrern essentielle Logistik bestreiken. Das kommt jetzt auch langsam in der restlichen Wirtschaft an:


    http://www.deutschlandfunk.de/…ml?dram:article_id=355275


    Der Chef der Gewerkschaft fährt einen Kurs der Radikalisierung und will auch so schnell nicht aufgeben. Das könnte zusammen mit EM und Terrorrisiko ein echt heisser Sommer in Frankreich werden.

  • Wie war das doch gleich in dem alten Arbeiterlied?


    "Mann der Arbeit aufgewacht und erkenne Deine Macht:
    Alle Räder stehen still, wenn Dein starker Arm es will!"


    Galt vor hundert Jahren und gilt auch heute noch. Bei uns in D ist die Streikbereitschaft weit weniger ausgeprägt, als in F!
    Für A und CH kann ich das nicht beschreiben, dafür kenne ich die Geschichte dort einfach zu schlecht.


    Aber Menschen in F haben traditionell eine Abneigung gegen die Zentralregierung in Paris und sind traditionell schon mal eher geneigt sich gegen Beschlüsse von dort zur Wehr zu setzen. Im kleinen, in dem sie versuchen sich zu entziehen, im großen durch Protest oder Streik. Funktioniert dort im Norden, wie im Süden. Und im Gegensatz zu D wird in F der Streik auch als Mittel der (gesellschafts-)politischen Auseinandersetzung gesehen - bei uns ist es ja ausschließlich dem Tarifstreit vorbehalten.


    Wie hieß das doch gleich vor 350 Jahren schon im Rhonetal? "Paris, der Mistral und die Durance - das sind die drei Geißeln der Provence!"
    Man beachte den ersten Punkt ... :face_with_rolling_eyes:



    In diesem Sinne:


    Mal schauen, was da noch kommt!


    Denkt der


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!