Verschärfung des Waffenrechts

  • Zitat von Cephalotus;276906

    Ich steh hier eh wieder auf verlorenem Posten, daher tu ich mir das nur kurz an.


    Welcher Jäger braucht(!) ein 20 Schuss Magazin?


    MfG



    Wer BRAUCHT es denn auf der Autobahn schneller als 100 kmh, oder sagen wir 130 zu fahren? Wer BRAUCHT es denn zu rauchen oder Alkohol zu trinken?
    Beides tötet Menschen, auch unbeteiligte.


    Es gibt da auch schöne Statistiken, beispielsweise jene, die nachweislich zeigt, das in Großbritannien seit der heftigen Verschärfung des Waffenrechts für Legalwaffenbesitzer mehr (!) Menschen durch Schusswaffen sterben.

  • Kennt ihr Matrix noch? Wo die Menschen in ihren "Särgen" liegen und alles haben was sie brauchen? Nicht mehr und nicht weniger...
    Sauerstoff, Nährstoffe, Flüssigkeit und etwas RTL für den Kopf...


    Wer so "leben" will, soll das tun... Ich NICHT

  • Das hier artet schon wieder aus.....


    Fakt ist- unabhängig vom realen Bedarf- das Rechte einzelner Bürger ziemlich drastisch beschnitten werden.


    Immerhin werden Schusswaffenbesitzer, deren Waffen nach neue Recht nicht mehr konform sind, enteignet.


    Ich erinnere da nur an die Novellierung des Waffenrechts in Deutschland, als plötzlich 2/3 meiner Messer unbrauchbar bzw sogar illegal wurden.


    Nichts für ungut Ceph, aber etwas am Bedürfnis festzumachen, ist ehrlich gesagt äußerst hanebüchen


    Semper Fi

    Geht los!!!

  • Umso mehr Auflagen und Gesetze die den (legalen) Waffenbesitz erschweren oder unmöglich machen, umso mehr wird der Schwarzhandel florieren, und gegen den kann man schon jetzt nichts machen. Das was die in Brüssel jetzt durchdrücken wird ein grosses Eigengoal, und was für die Behörden jetzt noch überschaubar ist wird es dann garantiert nicht mehr sein.

  • Hab ich das im Gesetzesentwurf richtig gelesen?
    Die Terroristen von Paris benutzten Gaspistolen die sie umgebaut und somit scharf gemacht haben?
    Soll ich mal lachen? Die hatten doch alle Sturmgewehre...

  • Zitat von Avalanche;276957

    Hab ich das im Gesetzesentwurf richtig gelesen?
    Die Terroristen von Paris benutzten Gaspistolen die sie umgebaut und somit scharf gemacht haben?
    Soll ich mal lachen? Die hatten doch alle Sturmgewehre...


    Ja ehemalige Armee Gewehr von Zavasta die während des Krieges verschwunden sind. Man hat es mit den Serien Nummern festellen können.


    Der Sinn der ganzen Sache ist das die Opfer viel bessere Opfer sind wenn sie mit einer illegalen Waffe erschossen werden anstatt mit einer legalen.
    Und ganz wichtig Opfer dürfen sich nicht wehren sonst sind sie medial nicht zu gebrauchen.

  • :Ironie::Ironie::Ironie:



    Wir brauchen eigentlich gar keine Schusswaffen. Jäger können Wild mit Wattebäuschchen aus biologischem Anbau bewerfen, Sportschützen werden zu Briefmarkensammlern, Terroristen pflanzen ab sofort Blumen und wir haben uns dann alles schrecklich lieb weil Brüssel es so verordnet.


    Oder anstelle von solchen Freizeitbeschäftigungen könnten wir mehr Arbeiten, selbstverständlich ohne Bezahlung.


    Oder...


    Oder...

  • Es gibt so vieles was man nicht braucht zb Linke und Grüne, alle gleich verbieten das wäre doch etwas..

  • Hallo,


    mir geht´s hier nicht um Bedürfnisse, ob 10 oder 20 Schuss ins Magazin gehen oder noch mehr. Auch nicht um Gesetzestexte oder Entwürfe für irgendwelche neuen Verordnungen - z.B. ob die Krümmung der Gurken ausreichend ist um ordentlich verpackt werden zu können, oder wieviel Liter ein Kondom zu fassen hat.


    Mir geht es schlicht um die ständige Bevormundung durch eine Institution die so was von realitätsfern agiert, wenn´s nicht zum k***** wäre, müsste man eigentlich darüber lachen.


    Zitat aus unserer (D) Geschichte, welche meiner persönlichen Meinung nach zum Thema passt:

    “Ein Staat ist immer nur so frei wie sein Waffengesetz.”

    (Gustav Heinemann, 1899 – 1976, ehemaliger deutscher Bundespräsident)


    Noch ein Zitat - leider aus der dunkelsten Zeit unserer Geschichte, erinnert aber auch an die jetzige Situation (persönliche Meinung ...)

    “Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!”
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15. 09.1935)



    Es sollte endlich Schluss sein mit der ewigen Bevormundung durch übereifrige EU-Beamte, selbst EU-Mitglieder kritisieren dies und reden offen über z.B. "Öko-Diktatur".


    Gruß
    Dietmar

    Hunde retten Menschenleben - wir bilden sie aus.

  • Nur Vorsorglich:


    Die gern zitierte Regelung, daß jeder Preuße Waffen tragen dürfe, hatte es nach der Revolution von 1848 lediglich in den Entwurf der preußischen Verfassung geschafft. In der Verfassung von 1850 stand davon nichts (mehr).


    Das erste umfassende deutsche Waffengesetz gab es bereits 1928 unter einer SPD-Regierung. Das Nazi-Regime verschärfte dieses "erst" 1938. Ich habe daher Bedenken, daß das Hitler-Zitat aus 1935 zu einem "Waffenregistrierungsgesetz" echt ist. Auf den sog. "Reichsparteitags der Freiheit" sprach Hitler am 15. Septembers 1935 über die Nürnberger Gesetze.


    Gleichwohl, siehe: www.stephenhalbrook.com/law_review_articles/entwaffnung.pdf


  • Das es Geschichte hat in Deutschland weiss man.
    Genauso ist es für die Schweizer ein no go, egal ob Cephalotus alles verbieten will was er für unnötig empfindet. Sind halt zwei verschiedene Kulturen. Wo es ein Problem gibt ist wenn eine Protodiktatur wie die EU versucht uns ihre Vorstellung von Bevormundung auf zu setzten.


    Man muss sich ja doch auf der Zunge zergehen lassen das der Vorwand Paris ist, und das diese Unschuldigen Opfer als Vorwand dienen einen ganzen Kontinent zu entwaffnen. So lässt sich besser regieren, wenn man es sonst nicht hin kriegt.

  • Molesons Schlusswort möchte ich gerne so stehen lassen!


    Die Emotionen gehen hoch ...., von Leuten die von gewissen Sachen nur träumen können!


    ODER keine Ahnung haben.


    Wir belassen es dabei!


    Viele Grüsse, Ernst