Angriff in französicher Kirche

  • http://www.bild.de/news/2016/n…kirche-46995200.bild.html
    und Focus http://www.focus.de/panorama/w…uf-den-is_id_5763212.html


    Aber das eigentlich verwunderliche ist, wie schnell Hollande von Islamistischem Terror spricht, und wie schnell er überhaupt in den Medien präsent ist :peinlich:
    Während in Deutschland Frau Merkel gerne mal noch eine Nacht drüber schläft und erst am Nachmittag ihre Standartpredigt abliest und trotz Bekennervideos wacker an der Psychose festhält.:traurig:

  • Tja, wundert es jemand? *wunschgemäss den ersten Absatz meines Postings entfernt.*
    Die Einschläge kommen näher und näher und wir sind die, welche bald in der vordersten Reihe stehen. Der IS hat sich schon zum Anschlag bekannt, war auch naheliegend, nachdem der Pfaffe stilgerecht geschächtet wurde. Jetzt sind nach Polizisten auch das religiöse Fussvolk dran. Bin neugierig, wann die offiziellen Vertreter der Christenheit aus ihrer üblichen "Betroffenheit" aufwachen und realisieren, dass sie ab jetzt auch in Europa betroffen sind. Nach Synagogen brauchen nun auch die christlichen Kirchen Bewachung.


    Was ich daraus für mein Überleben lerne: ausser zu Synagogen ab jetzt auch zu christlichen Einrichtungen deutlichen Sicherheitsabstand halten. Wäre ich Kirchgänger, würde ich es nicht mehr waffenlos tun, zum Glück bin ich aber schon lange ausgetreten, daher fällt dieser Gefahrenfaktor für meine Familie weg.

  • Wollte eigentlich noch den Bezug zu den anderen (leider sehr aktuellen) "Gewalttaten" herstellen.
    Was kann man zu seinem Schutz tun? Großveranstaltungen meiden, aufs Land ziehen etc...
    Wenn man nun schon in einer Kirche in der tiefsten Provinz , ja ich nenne es mal so : "bereichert" wird, dann ist die Botschaft klar.
    Man ist nirgends sicher:Schlecht:

  • Zitat von Buddelbär;281849


    Man ist nirgends sicher:Schlecht:


    das ist nicht von der Hand zu weisen...


    Wir bewegen uns aktuelle in eine neue Phase hinein denke ich und viele Begriffe und Situationen werden völlig neu bewertet werden müssen. Ich hoffe es wird nicht noch mehr Leben kosten, bis die, die es in der Hand haben erkennen , dass uns bisherige Strategien und Handlungsweisen nicht mehr den gewünschten und vllt erwarteten Erfolg bringen werden.


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Zitat von SLEX;281857

    Was man tun kann?
    Na, siehste doch. Garnichts. Wenns kommt dann kommts. Und dann musste reagieren können.


    soweit würde ich noch nicht gehen,... aber es ist schon eine harte Nuss die wir das an den Kopf gehauen kriegen.

  • Grüezi


    Aufgrund der Brisanz des Themas und den Ergebnissen aus den anderen Threads rund um den Terrorismus bitten wir euch folgende Regeln einzuhalten:


    - Die politische Komponente wird unabhängig jeder Couleur weggelassen -> Siehe Forenregeln.
    - Es werden nur noch News geteilt oder euer persönlicher Umgang mit der Situation / Massnahmen diskutiert.


    Vielen Dank für euer Verständnis speziell auch an Buddelbär.


    Sollte der Thread oder gewisse Inhalte trotzdem kippen, werden wir kommentarlos Beiträge oder Teile von Beiträgen löschen.

  • Ich für meinen Teil befinde mich nun zwischen Defcon 2 und 3, dies entspricht orange.


    Wachsamkeit ist sehr weit oben, scanne wenn ich zu Fuß bin kontinuierlich.

    Geht los!!!

  • Hallo zusammen,


    ich hätte da eine Frage und gleichzeitig eine Bitte.


    Mir ist nicht ganz klar, warum hier für jeden neuen Terror und/oder Amoklauf ein neuer Fred aufgemacht wird. Das leider erneut etwas passiert ist, bekommt ja jeder von uns aus der Presse mit.
    Ich glaube kaum das in den neuen Fred's zum eigentlich gleichen Thema neue Erkentnisse kommen. Wohin die jeweiligen "Diskussionen" in den bisherigen Themen geführt haben, hat man ja gesehen. Manche sind geschlossen, der ein oder andere Member hat eine Abkühlungszeit bekommen. Beides denke ich zu Recht.


    Als Forums-Frischling würde ich mir gerne Wünschen das unser Forum wieder lesenswert ist (oder bleibt) und ich mich wie bisher am Morgen darauf freuen kann auf all das Wissen hier jeden Tag auf's neue gespannt zu warten und zu lesen.


    Im Moment fühle ich mich leider hier manchmal wie im Politbüro oder einer Einsatzzentrale.......
    Ich empfinde auch teilweise das der Umgangston speziell in diesen Beiträgen etwas rauher geworden ist und das macht mich ein wenig traurig.


    Daher meine Bitte an euch alle, zu den Themen Terror etc. vielleicht einen Gang runter zu fahren.
    Und wenn, wie zu befürchten ist, noch viel mehr solcher Dinge passieren werden:
    Zu einer sinvollen Diskussion würde dann auch ein entsprechender Thread reichen. Vielleicht kann ein Mod die einzelnen auch zusammenlegen. Würde die ganze Sache übersichtlicher machen und wäre vermutlich auch einfacher zu moderieren.


    Liebe Grüße vom Seehasen

    Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten.

  • Sam Hawkins


    Ich hoffe ich darf noch sagen/schreiben das dies momentan hauptsächlich ein Krieg gegen unsere gesamte Zivilbevölkerung ist, ein sehr schmutziger Krieg mit den Primitivsten Dingen, Einzelheiten habe wir ja in den vergangenen Tagen genug gesehen. Meine Persönliche Alarmstufe ist bei 4 von 5, wo das noch hinführt weiss ich nicht, Fakt ist es kann uns überall irgendwie treffen. Nun Tatsache ist schon das die Wahrscheinlichkeit das man von einem Auto überfahren wird (noch) höher ist, aber wie lange noch.
    Jeder muss das überlegen wie er mit dieser Problematik in Zukunft umgeht, ich denke nicht das es nach einer Woche durch ist, ich denke das es so weitergeht und auch schlimmer werden kann. Mein Ziel ist es nicht bewaffnet rumzulaufen, absolut nicht, aber die Zeiten haben sich sehr geändert, das im negativen Sinne.


    Lg. Soldat

  • Was mich so wundert: Plötzlich passiert jeden Tag etwas....wie wenn jemand einen Hebel umgelegt hätte...mich würde brennend interessieren, was im Hintergrund so abläuft bei diesen Anschlägen....mir kommt das einfach spanisch vor...

  • Zitat von ML877;281895

    Was mich so wundert: Plötzlich passiert jeden Tag etwas....wie wenn jemand einen Hebel umgelegt hätte...mich würde brennend interessieren, was im Hintergrund so abläuft bei diesen Anschlägen....mir kommt das einfach spanisch vor...


    Die Uberisation des Terrors gepaart mit einer Art Werther Effekt. Dazu eine politisch/religiose Organisation (IS) die den ideologischen Rückhalt gibt.


    Und genau aus diesem Grunde wird es nicht zu ende gehen.


    Dazu der Fakt das die Staaten reagieren und offensichtliche Ziele härten, was dazu führt das weiche sekundär Ziele gewählt werden und damit ungewollt Lieschen-Müller als Zielscheibe darsteht.

  • Zitat von ML877;281895

    Was mich so wundert: Plötzlich passiert jeden Tag etwas....wie wenn jemand einen Hebel umgelegt hätte......


    Moin ML877, moin @ll,


    da die Frage in dieser oder ähnlicher Formulierung bereits gestellt wurde, gebe ich hier sinngemäß wieder, was ein Kriminalpsychologe dieser Tage dazu in einem Interview ausführte:


    Es ist in der Tat so, dass eine oder zwei spektakuläre "Aktionen" Nachahmungstäter auf den Plan rufen. Man darf sich aber jetzt nicht vorstellen, dass diese Täter von "jetzt auf gleich" ihre Tat verüben. Vielmehr ist das aktuelle Geschehen dann nur noch der Trigger ihrer Tatausführung.


    So wenig, wie sich ein Täter von einem Moment auf den anderen aus sich selbst heraus radikalisiert so wenig spontan sind derartige Aktionen und Terrorüberfälle. Sie sind vielmehr Ergebnis einer längeren Entwicklung, zum Teil einer Planungsphase und liegen quasi in der "Schublade".


    Das aktuelle Beispiel eines anderen Täters liefert dann nur noch den Impuls zur Tatausführung im Sinne einer Nachahmung oder eines Dominoeffektes.


    So weit das, was ich mir aus den Ausführungen gemerkt habe.
    Für mich sieht das so aus, dass im Gehirn eine "Hemmschwelle" für eine solche Tat besteht, die durch eine Persönlichkeitsstörung, eine Depression, eine Beeinflussung von außen, die zunehmende Radikalisierung oder was auch immer im Vorfeld abläuft herabgesetzt wird. Die aktuelle Tat eines Anderen setzt dann entweder den Impuls hoch genug oder senkt die Schwelle nochmals, so dass es zur eigenen Tatausführung kommt.


    Ein Punkt zum Schluss:


    Dies ist weder eine Rechtfertigung solcher Taten noch gar eine Entschuldigung!!!


    Ein Verbrechen bleibt ein Verbrechen, ein Terroranschlag bleibt ein Terroranschlag und Punkt - Ende - Aus...


    Es ist eine Erklärung für eine momentane Entwicklung die den einen oder anderen Prepper (zu Recht!) zu erhöhter Wachsamkeit veranlasst. Dies erlaubt aber auch, später einmal wieder auf einen ruhigeren "Normal-Modus" umzuschalten, um seine eigenen Ressourcen zu schonen. Denn immer nur "volle Drehzahl" ist auch nicht gesund. :face_with_rolling_eyes:


    Be prepared!


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!

  • lässt man jetzt die vergangenen Wochen revue passieren waren das ja eigentlich noch kleinigkeiten , ausgeführt von irgendwelchen Spinnern die mit Deash sympatisieren aber keinerlei Kampferfahrung haben ,verfolgt man dann noch das eben die rückschläge in Syrien und Irak durch die militärischen Offensiven gegen den IS so muß man sich dann viel mehr sorgen machen wen die kampferprobten Fanatiker "heimkehren"


    Den der Staat kann die vielleicht zeitweise Überwachen , aber preventif einsperren können sie die nicht --> "wir wissen das er/sie einen Anschlag planen aber eine geplante Tat ist zuwenig für eine Festnahme "


    Was also bedeutet das jetzt für mich persönlich
    ich werd meinen Lebenstilnicht ändern und laufe sicher nicht ständig mit der Angst im Nacken umher aber beobachte meine Umgebeung viel sorgsamer undhalte mir immer eine Fluchtoption offen


    Angst wollen sie verbreiten ,wenn wir das zulassen habt der Deash gewonnen und unsere Lebensweise zerstört das sollten wir keinesfalls zulassen

  • Man sollte sich bei den ganzen Anschlägen auch noch mal den Artikel aus dem Spiegel von 2005!!! vor Augen führen wie in 7 Phasen der Weg zu einem Kalifat und darüber hinaus gesehen wurde. Erstaunliche Trefferquote wie ich finde, gerade wenn man mal Al Quaida und ISIS/Daesch als mehr oder weniger eine Sosse gleichsetzt.


    http://www.spiegel.de/politik/…agenda-2020-a-369328.html


    Beachtlich was davon bisher abgearbeitet wurde. Beachtlich im negativen Sinne.

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • Zitat von Bärti;281942

    Man sollte sich bei den ganzen Anschlägen auch noch mal den Artikel aus dem Spiegel von 2005!!! vor Augen führen wie in 7 Phasen der Weg zu einem Kalifat und darüber hinaus gesehen wurde. Erstaunliche Trefferquote wie ich finde, gerade wenn man mal Al Quaida und ISIS/Daesch als mehr oder weniger eine Sosse gleichsetzt.


    http://www.spiegel.de/politik/…agenda-2020-a-369328.html


    Beachtlich was davon bisher abgearbeitet wurde. Beachtlich im negativen Sinne.


    Der Artikel ist mir am Wochenende auch wieder ueber den Weg gelaufen, passt erstaunlich gut - kann aber auch Zufall sein.

    NUNQUAM NON PARATUS