Hörbücher zum Thema S & P

  • Nabend


    Um meine ständigen Stauaufenthalte sinnvoll zu nutzen und um mich abends vor dem einschlafen inspirieren zu lassen,


    Suche ich Hörbücher zu "unseren" Themen....
    Müssen nicht kostenlos sein.


    Danke Gruß Daniel

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....

  • One Second After, sowohl als Buch als auch als Hörbuch sehr zu empfehlen


    Ebenfalls sehr gut: Unter Toten, fand ich sehr fesselnd. Davon gibt es glaube ich 3 Folgen. Ist zwar mit den bösen Z's, aber nur Zweitrangig. Primär geht es um das Überleben nach einer Pandemie. Ich fand es sehr gut und spannend. Auch die Idee selbst.


    Beste Grüße

  • "Das Mädchen" von Stephen King

    Zitat

    Um zehn Uhr sitzt Trisha noch im Auto ihrer Mutter. Um halb elf hat sie sich im Wald verirrt. Um elf Uhr versucht sie, sich nicht zu fürchten. Nicht daran zu denken, dass Leute, die sich verirren, vielleicht nie mehr zurückkehren. Hunger und Durst, Insekten und wilde Tiere, Einsamkeit und Dunkelheit – Trisha hat dem Grauen der Wälder wenig entgegenzusetzen. Und vor allem nicht dem, was sich aufgemacht hat, sie heimzusuchen …


    Kostenlos auf youtube

  • Unter Toten... Leider nur Teil 1 und 2 als Hörbuch verfügbar. Man muss dieses amerikanische Patos nen bissl mögen aber an sich ne netter Zeitvertreib


    Feed: Viruszone... Im Erzählstil nicht ganz so fesselnd und auch Zombies aber schön geschrieben

  • Was verstehst Du unter S&P-Literatur?


    Für mich haben z. B. auch reale Themen eine gewisse Relevanz. :winking_face:


    Als Beispiel: Silikon Valley von Christoph Keese. Wie in diesem Tal an der Zukunft gearbeitet wird und wie und warum Europa dort keine Rolle mehr spielen wird. Inspirierend, ernüchternd und erschreckend gleichzeitig.

    I feel a disturbance in the force...

  • Die Triffids: Hörspiel


    Die meisten Menschen erblinden und überleben nicht lange. Wenige Sehende schlagen sich durch und müssen sich zunehmend vor giftigen Pflanzen in Acht nehmen.
    Beinhaltet Probleme mit anderen Menschen, plündernder Menge, Menschen, die anderes mit der Welt vorhaben, packen und Flucht, abgeschottetes recht autarkes Überleben, ... (zumindest im Buch)

  • Ich hasse diese Verzombiesierung !!!
    Aber :


    Der Zombie Survival Guide von Herr Brooks, ist sehr interessant.
    Wenn man das einfach auf Menschen anwedet ( es gibt aber auch ein eigenes Kapitel dafür )



    S&P Literatur ?!?


    Anders ausgedrückt :
    Von der Vorratshaltung über Selbstversorgung, Mittelalterlichen Techniken in allen Bereichen bis hin zum Schnaps Brennen.


    Letztlich heisst doch jede Fertigkeit oder Idee, die man erlernt oder hat, den Horizont zu erweitern und eben :
    "Vorbereitet" zu sein.


    Und wenn man nur in irgendeiner verflixten Situation denkt: Moment mal, da hab ich mal was gelesen oder gehört....


    Natürlich ersetzt das in einer "Stressituation", nachdem man festgestellt hat, dass man sich ziemlich überschätzt hat, keine Automatismen, die man sich hart antrainiert hat.
    Aber darum geht es auch garnicht so sehr.


    Eben um alle Relevanten Fertigkeiten, Materialkunde, Handwerk und Wissenschaft. Von der Aussaat bis zur Mondreise


    LG Daniel

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....

  • Die Welt, wie wir sie kannten
    Susan Beth Pfeffer


    Zitat

    Miranda sehnt den Sommer herbei, weil sie endlich ihren Führerschein machen will. Aber bevor die Schulferien beginnen, gilt es noch, bei einem Großereignis dabei zu sein: Ein Meteor wird mit dem Mond kollidieren und die ganze Welt fiebert diesem Tag erwartungsvoll entgegen! Womit Miranda ebenso wenig rechnet wie alle anderen Menschen: Der Zusammenprall verschiebt den Mond ein wenig. Die Folgen sind grässlich: Überschwemmungen, Erdbeben, Vulkanausbrüche und Tsunamis - und das Ende aller Gewissheiten. Die Welt, wie Miranda und wir sie kennen, gibt es nicht mehr! Jeder ist auf sich allein gestellt.