The Colony - HDTVRip - Xvid

  • @ tux on tour


    Schön und gut - aber was sollen wir für Lehren ziehen aus dem was Du uns schreibst? Wir sind hier nicht in L.A....


    Und die Frage ist nicht polemisch gemeint - mich interessierts wirklich. Also lass uns laben am Nektar des Wissens...

  • Das bedeutet nur das man die genannten Videos nicht nach Deutschen Maßstäben messen kann.
    Alleine unser Waffengesetz lässt es nicht zu so einfach an eine Schusswaffe zu kommen.


    Zudem geht es sich um die Bewertung der "docu" "after armageddon", ohne ein wenig Einblick in das vorgehen in anderen Ländern und vor allem Großstädten zu haben sollte man sowas nicht als "Aktion-Fantasie" abtun.


    Ich wage weiterhin zu behaupten das es in Deutschland genügend Illegale Waffen gibt um in der ein oder anderen Region im falle eines Crash für Bewaffnete Plünderer Gruppen zu sorgen.


    Neben bei erwähnt sind die tipps auch in bestimmten anderen Metropolen gültig zumindest soweit Übertragbar ... In Moskau, Paris, Madrid und eineigen anderen Goßstädten würde ich mich auch je nach Gegend daran halten.


    Und die Lehre daraus ist:


    Machmal ist die Realität so unglaublich und unglabwürdig dass man sich sagt das gibt es nur im Film.


    Wozu ich sagen kann "Trainig Day" ist nicht aus der Luft gegriffen sonder ziemlich nah an dem was in bestimmten gegenden von LA und anderen Städten los ist.


    Das ganze gilt natürlich im "Normal Fall" was sich aus sowas entwickelt in einer Kriese kann man nur erahnen.

  • Zitat

    Schön und gut - aber was sollen wir für Lehren ziehen aus dem was Du uns schreibst?

    > vielleicht nicht während einer Katastrophe in die USA reisen, andere Leitkultur suchen:peinlich:


    naja, Scherz beiseite.

  • Zitat von tlow44;30097

    > vielleicht nicht während einer Katastrophe in die USA reisen, andere Leitkultur suchen:peinlich:


    naja, Scherz beiseite.



    Oder vielleicht eher Städte und Ansammlungen von Menschen so gut wie möglich meiden.


    Aber ich denke dafür haben die meisten die aus einer größeren Stadt kommen schon geplant ... Oder zumindest dafür das sie nicht raus müssen.


    Für den Rest bleib nur Darwins law:


    Zitat

    Unter den Wilden werden die an Körper und Geist Schwachen bald eliminiert; die Überlebenden sind gewöhnlich von kräftigster Gesundheit. Wir zivilisierten Menschen dagegen tun alles mögliche, um diese Ausscheidung zu verhindern. Wir erbauen Heime für Idioten, Krüppel und Kranke. Wir erlassen Armengesetze, und unsere Ärzte bieten alle Geschicklichkeit auf, um das Leben der Kranken so lange als möglich zu erhalten. [...] Infolgedessen können auch die schwachen Individuen der zivilisierten Völker ihre Art fortpflanzen.

    Hiermit distanziere ich mich zu einem Teil von Darwins aussage. Sie gibt nicht meine Meinung wieder und ist weder als Beleidigung noch als Provokation gemeint.


    quelle:
    http://de.wikipedia.org/wiki/E…heorie_von_Charles_Darwin


    mfg


    sven

  • Gewalt nach Notstand


    Wie bereit`s genannt brauchen die,welche das für Unsinn halten nur Nachrichten aus Katastrophengebieten anschauen:fearful_face:.Natürlich sind in Deutschland aufgrund harter Waffengesetzte prozentual nicht soviel Schußwaffen verteilt wie in USA(anders schon in CH)Die meisten unter Jäger o.Sportschützenhand werden wohl Protektiv und mit mehr bedacht zuhause eingesetzt.Sicher giebt es auch eine zahl illegaler Waffen in zb"Russenmafiahand",aber Ich denke Hier müssen wir uns im (Super)notstand mit Verhältnissen wie in Afrikanischen Regionen machen,in denen AK47+G3 noch keinen großen einzug gehalten haben.MACHETEN/MESSER+KNÜPPEL,daß wird die Realität sein.Hat überhaupt nichts mit Vernunft o. Logik zu tun.Die Masse des Menschen wird so:traurig:.Bereits heute ohne Not! ist`s ja schon empfehlenswert in Gegenden wo das Prekariat herscht besser eine Stichschutzweste zu tragen wenn man Abends einen Ausflug macht.Was für ein:shit:,sich wegen Nichtigkeiten heute schon fürchten zu müssen.Was glauben die Zweifler den, was da im Notstand draus wird:eek:.Grüße Stalkerunit

  • Was ich aus "The Colony" lernte...


    ...ist vor allem, dass man neben einem Wasser- & Lebensmitel-Vorrat auch ausreichend Werkzeuge (Tools), Material (Metall, Holz, Kunststoff), Kraft- und Schmierstoffe und eine eingerichtete Werkstatt (Werkbank) benötigt um weiterzukommen. Dies hatte ich bis dahin unterschätzt.


    ...das der (Selbst-) Disziplin & Kommunikation, u.a. morgendliche Kurzbesprechung, abendliche Auswertung, eine entscheidende Rolle zukommt.


    ...das man innerhalb kurzer Zeit mehr Leute im Team hat als am Anfang


    ...das vielleicht die ursprünglichen Eigentümer auftauchen, nachdem man ein scheinbar leerstehendes Grundstück "entstandbesetzt" hat.


    Dies sind viellecht Erkenntnisse die ein Teil der Forums-Profis bereits seit Jahren besitzt. Für mich als Anfänger waren sie neu.


    LG, jla

  • Nochmal Danke für den Link :lachen::):lachen:


    Hab in einem amerikanischen Podcast schon davon gehört gehabt aber leider die Serie nirgendwo bekommen ...
    Habe jetzt die ersten 3 Teile geguckt und finde es gar nicht schlecht - sicher ist da einiges gefaked aber insgesamt echt interessant :Gut:

  • Hallo,


    in vielen Foren ist es eine Goldenen Regel niemals irgendwelche Links zu veröffentlichen die zum Download von urheberrechtlich geschütztem Material führen. Vielleicht ist das nur Paranoia oder bei einer Schweizer Seite kein Problem aber eine Klärung des Sachverhalts wäre vielleicht zur Sicherheit des Forums ganz gut.


    Grüße

  • Zitat von Bärtram;51823

    Wenn man bei Youtube den Suchbegriff "The Colony Season 2 Episode 8" eingibt, ist Episode 8 jetzt in mehreren Teilen zu sehen.


    Vielen Dank. Na dann wisst Ihr ja wo Ihr mich heute Abend findet :face_with_rolling_eyes:
    LG, jla :)

  • Suchbegriff "The Colony Season 2 Episode 9" und yeahh die Serie geht weiter - wieder sehr interessant :Gut:


    Vielen Dank Bärtram für den Tipp. :Gut::Gut: Die Qualität auf dem anderen Videoportal war echt besch...


    LG,jla :)


    OT: Hey, Bärtram. Musste gerade über Deinen Usernamen grinsen :face_with_rolling_eyes:
    Ich stell mir gerade hier (Bärlin) eine volle Strassenbahn (=Tram) mit (Berliner) Bären vor. Irgendein Bürger will einsteigen und die Bären sagen: "Nee, das is ne Bärtram, kannste nich lesen?" Humor, a la "Werner" :winke: