Rasieren/ Rasierer

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Hallo zusammen,


    an alle die bereits Tauschwaren für "danach" anschaffen: Bei Lidl gibt es Naßrasierer mit 20 Wechselklingen für 3,99. Billig genug um bei jedem Einkauf ein Set mitzunehmen, kann nicht schlecht werden und sicher ein gutes Tauschobjekt.


    Gruss
    Forester




    ADMIN: Thema von dort nach hier verschoben. 27.2.2010

  • @ Forester : hast du die Quali schon getestet ? Ich habe mal bei Kik eine 10er-Packung Einwegrasierer für 0.99€ ergattert, die waren totaler Mist, leider. Aber gerade Rasierklingen sind tatsächlich immer begehrt, denke ich auch. Und unverderblich.

  • Ich benutze die auch so. Kommen zwar nicht an die Markenrasierer ran, kosten aber nur nen Bruchteil und sind immer noch besser als die Einwegrasierer. :Gut:


    Gruss
    Forester

  • Hallo,

    was Tauschwaren anbelangt,sollte man sich schon gut überlegen was wirklich gebraucht wird.Billigrasierer bleiben billig.Was glaubt Ihr dafür zu bekommen ? Sollte die Wirtschaft so crashen daß diese nicht mehr produziert werden ,ist anderes sicher wichtiger.
    Auch hier wieder mein Rat zur Nachhaltigkeit und Möglichkeit Einkommen zu erwirtschaften.Besorgt Euch gute Rasiermesser und Zubehör wie Rasierseife.Nicht zum verkaufen oder handeln,sondern als Dienstleistung.Rasiert die Nachbarschaft und lasst Euch was dafür geben.
    :face_with_rolling_eyes: bitte den geflügelten Spruch..."jemanden rasieren " nicht falsch verstehen.
    Was erwirtschaften ist das Wichtigste,nachhaltig und dauerhaft,krisensicher und vor allem krisenrelevant.Jeder Vorrat geht zu Ende,Leistung nicht unbedingt.

    LG badener

  • Da wir gerade beim Thema rasieren sind. Was ist denn eigentlich mit dem guten alten Rasiermesser. Selbst die teuren Stücke mit besoderen Holzeinlagen usw. sind günstiger, als sich ein Jahr lang mit 3, 4 oder fünfach-Klingen zu rasieren. Zudem nicht abhängig vom Strom und eine scharfe Klinge kann man manchnal auch für andere Dinge gebrauchen.

    Man sollte nur jetzt schon mal mit dem Üben anfangen. Für diejenigen die jetzt noch jeden Morgen frisch rasiert zur Arbeit kommen müssen, ist es natürlich aus Zeitgründen besser, vorerst bei der bisherigen Rasur zu bleiben. Aber am Wochenende kann man doch schon mal ein bißchen üben.

    Als Tauschmittel ist vielleicht das günstigste Rasiermesser immer noch wertvoller als ein paar Beutel Einmalrasierer.

    Man sollte natürlich immer auf Qualität achten. Das beste ist gerade gut genug. Aber ein zusätzliches, günstiges Rasiemesser im Fluchtgepäck kann auch nicht schaden.

    Beste Grüße
    Till

  • @Till


    Wenn du das Rasiermesser zweckentfremdest und damit was anderes schneidest dann kannst du es unter Umständen zum rasieren nicht mehr gebrauchen.


    Wer sich ein Rasiermesser kauft sollte auch gleich den Lederriemen zum schärfen kaufen ansonsten ist das Rasiermesser innerhalb von 2 - 3 Rasuren nicht mehr zum rasieren geeignet.


    Gruß


    DosenBurger


    Ps. ich habe ein Rasiermesser und hatte es auch früher ab und an verwendet bis ich mir mal einen ca. 8 cm Schnitt am Kieferknochen zugezogen habe seit dem liegt es im Schrank und wartet auf Zeiten in den es keine anderen Rasierer mehr gibt.

  • So ein Rasiermesser benötigt echte Übung, vor allem sollte man keinen Tatterer haben wenn man es benutzen will.
    Ich habe mir letzte Woche von meinem Friseur eine gute Schere besorgen lassen, die hat mich knapp 100 EUR gekostet und damit wird jetzt der Bart gestutzt. Sollte es mal nötig sein kann ich damit auch den Rest auf 3Tages-Niveau halten.

  • Hallo

    Bin zwar seit Jahrzenten völlig ohne Rasierer ausgekommen, aber wenn ich mich mal rasieren würde, werde ich auf den guten alten Rasierapparat mit Rasierklingen zurückgreifen.
    Den kann man doch auch als ungeübter Rasier bedienen, und braucht nicht ganz so zu schlottern als mit einem Rasiermesser.
    Ich habe noch Rasierapparat, Rasierseife und Rasierklingen eingelagert.
    Falls ich mich also mal im Gesicht nackt machen möchte, werde ich darauf zurückgreifen.

    Gruß
    Jumbopapa


  • Ich benutze den auch, und zwar die billigste Variante von Wilkinson für 4 Euro 50.
    Die Klingen kosten fast nichts und halten ewig. Wenn man es mal schleifen lässt mit dem rasieren, selbst nach ein paar Tagen "Teppichfresse" verstopft das Gerät nicht so schnell wie die Schickimicki - Dinger.

  • Ich hab noch 2 Messing-Nassrasierer von Opa, wo man die Rasierklinge einlegen und verschrauben muss. Das ist die stationäre Variante.
    Als mobile Variante schlepp ich einen Beutel Einwegrasierer mit. Nicht, dass ich sehr eitel wäre, die Dinger sind im Medi-Pack.
    Ich hatte eigentlich immer nur an Wundhygiene, oder Zugang zur (Kopf-) Wunde gedacht, als ich die dinger eingepackt hab. Auf rasieren wär ich gar nicht gekommen :grosses Lachen:


    LG
    Doomer

    Don't be scared, be prepared!

  • Ich hatte während meiner Armee-Dienstzeit immer die Einweg Rasierer von "BIC" mit. Sauberes ergebnis, günstig, niemals geschnitten und mit einer Klinge sicher 5-10 mal benutzen können bis es etwas harzig wurde zum rasieren.

  • Witzig das ich nun das hier lese zum Thema Rasieren... hatte auch ernsthaft darüber nach gedacht mir ein Rasiermesser zu kaufen (kannte das noch aus der Krankenhauszeit... da hatte mal eine alte Krankenschwester bei einem Mann den Genitalbereich damit rasiert.... und zwar SO flott, dass der arme Kerl danach ein seelisches Wrack war ;-))


    Aber das mit den Rasierklingen zum Einspannen.... das hatte mein Opa auch noch... und die Klingen sind bestimmt auch für andere Dinge nicht gerade unpraktisch. Muss ich doch glatt mal schaun.....


    Ach ja... Dosenburger... wie hast das mit dem Schnitt denn geschafft? Kinder die dich ablenkten oder eine "liebende" Frau die dich "zufällig" schubste? :face_with_tongue:

    Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst.


    Albrecht Müller

  • Wenn man sich erst ein paar mal mit so einem Ding rasiert hat ist es gar nicht so schwer sich zu schneiden.


    Da kommt es auf den Winkel und die Führung das Messers an, eines der beiden hat wohl nicht so ganz gestimmt. Wenn man nur ein klein wenig das Messer zieht anstatt es gerade über die zu rasierende Stelle zu "schieben" hat man seinen Schnitt.


    Manche die so ein Ding noch nicht in den Händen hielten können sich nicht vorstellen wie scharf so ein Messer sein kann, da ist jedes Küchenmesser und selbst Rasierklingen sind einfach nur stumpf dagegen. Das einzige was an Schärfe in etwa hin kommt sind Skalpellklingen.


    Gruß


    DosenBurger

  • also hab mir von jemandem, der sich seit Jahren (Jahrzenten) mit einfachen Rasierern nass rasiert eine Empfehlung geholt:


    wilkinson pronto - 10 Stück so ca. 1,10 Euro


    Er kommt ca.2 Wochen mit einem aus.

  • Bin durch die Suchfunktion nun hier eingelandet, da ein wichtiges interessantes Thema .


    Erbte von meinem Vater ein steinaltes Solinger 3118 Wald Rasiermesser .
    Das Teil ist noch unbenutzt und sauscharf, würd ich schon als Mordswaffe einstufen .
    Vor der Schärfe habe ich absoluten Respekt und das Teil kommt auf alle Fälle nicht in die Nähe meiner Gesichthaut,
    geschweide an anderen Körperstellen - oh nein - .
    [ATTACH=CONFIG]6851[/ATTACH]
    Wegwerfrasierer sind meine bevorzugten Haarkurzhalter und als fast ungefährlich einzustufen - .


    Stoppelfreie Grüße ZB


  • Ähem, ich hätte Interesse, wenn Du es eh nicht brauchst.

    So eines suche ich schon lange. Eine echte Herausforderung.


    Ich würde dann einen Kurs beim türkischen Friseur meines Vertrauens nehmen. Die haben das noch drauf. :face_with_rolling_eyes:


    LG
    Peace

    Das Paradies liegt nicht jenseits, sondern abseits.

  • @ Peacefool kann ich leider nicht abgeben,


    liegt im Medipack zum Vorhalten für eventuelle notwendige Eingriffe ( Schnitte )
    am menschlichen Körper - ups - .


    Man weiß ja nie, Blinddarm und so ..... - .


    Grüsse ZB

  • Zitat von Peacefool;88399

    Ähem, ich hätte Interesse, wenn Du es eh nicht brauchst.

    So eines suche ich schon lange. Eine echte Herausforderung.


    Ich würde dann einen Kurs beim türkischen Friseur meines Vertrauens nehmen. Die haben das noch drauf. :face_with_rolling_eyes:


    LG
    Peace


    hi Peace!


    also so ein Messer muss nicht teuer sein ... http://www.wacker-rasiermesser…siermesser/artnr1025.html


    http://www.wacker-rasiermesser…siermesser/artnr1047.html
    bin schon am überlegen ob ich mir sowas zulege ... ist irgentwie schon stylisch ...

  • Aber ist es nicht sehr schwierig, sich mit so einem Messer selbst zu rasieren?
    Ich meinte, das muss immer von einer Zweitperson gemacht werden, da die Haut straff gehalten werden muss. Aus diesem Grund gabs doch früher Barbiere / Barber Shops.