Mädelstour

  • Irgendwie hätte ich total Lust, mit Mädels aus dem Forum mal eine Tour zu machen. :)



    Leider sind ja nicht sooo viele Frauen hier im Forum unterwegs und deswegen wird es eher schwierig, so etwas zu machen, das ist mir schon klar. Trotzdem möchte ich versuchen, ob doch was zusammen geht!
    Am liebsten wäre mir das ganze mit Rucksack und einfach draussen zu übernachten. Muss auch nicht tagelang sein, vielleicht so zwei, drei Nächte?


    Also, falls Interesse besteht, würde ich mich freuen, wenn wir schauen könnten, ob und wann und wie lange und wo so etwas gemacht werden könnte. :)




    LG, Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Hallo Survival
    Wenn Keiner mit dir läuft kannst du im November mit uns auf Tour!
    Wir brauchen weibliche Unterstützung :winking_face:
    Liebe Grüße Doc

  • Der Doc
    Na, das würde sicher eine Erfahrung der speziellen Art werden...:grosses Lachen:
    Kleine Drohung von mir: Ich überlege mir diese Einladung so oder so!!!



    Vielleicht geht ja trotzdem mal was mit Mädels.
    Schade, dass die Weltengänger am anderen Ende der Republik wohnt;-) - selbst ein Treffen in der Mitte ist für jede recht weit zu fahren, oder? Ich werde mal Frau Navi befragen, hm...
    Und wenn gar nix geht - räusper Gefolge ist ja genügend da...:unschuldig:



    LG, Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Sollte es dich in den Norden verschlagen, Survival, dann komm über Ostern nach Lühesand. Rucksack und draußen übernachten kein Problem, nette Leute, auch funkenderweise, phantastisches Ambiente, richtig gruselkaltes Anbaden in der Elbe und danach leckeres Bannock und essen aus dem Dutch Oven und verschiedene Outdoor- und Awareness-Spiele. Eine Aktion der Hamburger Bushcrafter, siehe
    https://www.bushcraft-deutschl…f-der-elbinsel-luehesand/
    weil wir Ostern alle Entspannung und schwiegermutterfrei haben wollten :)

  • Also ich hätte Interesse. :) Wenn's nicht in ne lange Latscherei ausartet (Rücken und so :anxious_face_with_sweat:). Ein paar Mädelstage fände ich cool!

  • Servus Survival,


    Interesse haette ich schon.... aber bin einfach zu krank dafuer. Geht also leider nicht. Weil ein Bett ist ein Muss! :crying_face:



    Aber aehnliche "naturnahe" Erfahrungen sammle ich jetzt eh in den naechsten Monaten. Werde jetzt wieder mal "Urlaub daheim bei meiner Familie" machen (also nicht in Europa). Wird etwas speziell werden. Das Haus hat zwar ein Dach, aber noch keine Fenster und Tueren. Ein Raum wurde notduerftig "zugenagelt" um unsere Sachen am Fortkommen zu behindern, ansonsten ist das Leben dort so "ziemlich offen und frei (und eventuell auch kalt)" :staunen:.


    Erleichterung mitten in der Natur, Wasser holen wir vom Brunnen des Nachbarn und den Strom duerfen wir vom andern Nachbarn (mittels Verlaengerungskabeln ) abzapfen, da dieser zwar schon an die Stromversorgung angeschlossen ist, aber noch keinen Zaehler hat... das kann dauern.... :ehm: (bin aber gaaar nicht traurig daruber). Kochen werde ich dann auf einem Miniholzoeferl, auf einem Dreibein und eventuell mit einem improvisierten Solar(schlauch)kocher.


    Freue mich schon sehr darauf! Und die Muecken freuen sich sicher auch, mich wieder zu sehen/spueren :ehm:.... An die Schlangen, Skorpione, Opossum, Vogelspinnen,... habe ich schon mal ein Betretungsverbot ausrichten lassen, Kolibris sind aber sehr willkommen, die sind sooooo putzig zu beobachten :grinning_squinting_face:


    Survival, ich wuensche dir mutige Maedels die ein Zustandekommen moeglich machen!


    Liebe Gruesse


    Selbstversorgerin

  • Mädels, wir machen das Treffen einfach bei der Selbstversorgerin! :grosses Lachen: Das hört sich abenteuerlich an, was sie so erzählt. :Gut:

  • Ich werde mal meine Frau fragen. Die ist zwar bzgl. Survival bisher eher unbedarft aber sonst immer gern dabei.
    Ich frag sie mal ob sie auf sowas Lust hätte. Das wäre ein guter EInstieg für sie :)


    Gruß Avec

  • Momentan bin ich zwar recht angebunden, aber Interesse ist da.
    Vielleicht liesse sich auch ein allgemeines Treffen anwandern?

    nicht jammern, machen

  • Also wenn ich Survival im Allgäu mutmaße und mich hier an der Küste, treffen wir uns nach etwa 500 km ungefähr in der Rhön. Das ist für ein Anwandern sehr zeitaufwändig, auch wenn ich die Idee im Prinzip gut finde.

  • Ja, ich bin schon bereit, eine gewisse Strecke zu fahren, aber natürlich sollte eine gewisse Relation noch vorhanden sein. Aber ein paar Stunden Fahrt sind schon drin. :winking_face:


    Prinzipiell wäre ja auch die Frage, wann das Ganze stattfinden könnte.
    Ich könnte zum Beispiel in den Osterferien unter der Woche. Ist das Wettermässig zu früh für die Interessierten?



    LG, Survival

    ~ Nunquam Non Paratus ~

  • Mit anwandern meinte ich eher so:
    Beispielsweise Treffpunkt allgemeines Treffen findet am Oberhofcamping statt und wir wandern dann vom Bahnhof aus dort hin:unschuldig:.


    Rhön ist gut, da ich dort "in der Nähe" mehrmals im Jahr bin.

    nicht jammern, machen

  • @survial: Dann musste vielleicht nochmal deutlicher machen, wie Du Dir die "Tour" vorstellst. So klar und eindeutig geht das nämlich aus Deinem Post #1 nicht hervor. Meinst Du eine mehrtägige Wanderung? Oder mehr ein Treffen mit stationärem Camp? Ich vermute ersteres, sicher bin ich mir da aber auch nicht.

  • Ich habe mich auch nicht sehr deutlich ausgedrückt, manchmal ist es schwer das, was einem im Kopf so klar ist in einen allgemein verständlichen Post zu packen.


    Grundsätzlich bin ich an einer echten (Wander) Tour mit nur Frauen interessiert. Aber:


    Mir reicht es heuer nicht für ein zusätzliches Treffen/Tour über 2-3 oder gar mehr Tage.


    Die Lütsche ist fest bei mir eingeplant.
    Da die meisten aber wegen des stationären Treffens dort sind und nicht wegen Wanderaktivitäten, kann ich mir nur eine kleine Wanderung am Rande vorstellen. Irgendwas zw 2-3 h, damit man ein bissle in Schwung und Austausch kommt. Ggf Rucksäcke tauscht, mit Traggewicht experimentiert, so was.


    Wenn ihr eine richtige Tour macht und bei mir der Termin zufällig kurzfristig passt werde ich teilnehmen. Aber planen kann ich nix.
    Röhn, Schwarzwald, Schweiz, diese Gegenden kämen mir gelegen.


    Lg
    LL

    nicht jammern, machen