Survivalschulen

  • [MENTION=4213]survival[/MENTION], wenn du in den hohen Norden fährst, musst du mich besuchen :) ! Funk mich morgens (ca 6-8) bzw nachmittags (ca 17-18) auf dem Hamburg Nordwestrelais auf 145,6625 an, ich hör sehr oft mit und sag auch manchmal was.
    Ich habe selbst den Wildnis Basis-Kurs belegt in der Wildnisschule von Gero im Teutoburger Wald und würde auch gerne den Schattenläuferkurs noch machen, "bevor es losgeht".
    73 de Nina

  • Zitat von survival;307965

    ...mmmhhhh.
    Oh,ohh, ohhhh...


    Der Herr Schmidt ist mir nicht persönlich bekannt. Seine Firma war früher ca. 6km Luftlinie von meinem Wohnort entfernt, jetzt ca. 12km. Und ich lebe seit ca. 30a hier. Keiner von meinen Freunde und Bekannten kennt ihn. Keiner aus der örtlichen Outdoorszene kennt ihn .
    Er ist extrem omnipräsent in den Medien.
    Seine Bilder und Videos zeigen Techniken auf GST-Niveau...
    Das ist alles sehr irritierend.



    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Hab mir gerade das mit dem Fallenbau angesehn. Ich möchte mal wissen, wer mit solchen Fallen was fängt?
    Geistige Masturbation!!!

    An der Kennzeichenbefestigung erkennt man die Ernsthaftigkeit eines Offroaders...

  • Moin Survival, moin @ll!


    Mit verlaub, aber wenn ich unter der Rubrik


    "Warum sind meine Kurse wichtig?"


    die Headline finde:


    "Du weist nicht, wie Du in solchen Situationen reagieren musst?"


    und daran anschließend eine Ansammlung wüster Screenshots diverser mehr oder minder gehobener Medien, dann werde ich neugierig. Ich will ja schließlich wissen, welchen Gefahren ich mich nach Besuch der Kurse gelassen stellen kann. Und meine Fähigkeiten scheinen dort ja ins übernatürliche gehoben zu werden. Denn ich finde solche Schlagzeilen wie:


    - Tod im Finanzamt: Steuerberater schoss zwei Mal
    - Putin-Vertrauter: "Es wird Krieg in Europa geben"
    - Pentagon auf Zombie-Attacke vorbereitet
    - Mehr Gesundheit durch Bewegung


    Besonders vor letzterer Gefahr sollte ich mich dringen wappnen... \irony off


    Nein, sorry, ich will die Inhalte, die dort vermittelt werden nicht schlecht reden. Aber mir kommt das ganze etwas zu martialisch rüber, bzw. fällt in das Genre "Ich mache die Angst der Menschen zu meinem Geschäft"...
    Allein die Aussagen:
    "Der Abschluss der gesamten sechs Prepper Kurse befähigt Dich zum Tragen des Leistungsabzeichens für Überlebenstechniken.
    ...
    Nach Abschluss meiner sieben Prepperkurse ist Deine Sicherheit in Krisen und Konflikten vollumfänglich sichergestellt. Auch bei einem Ausfall des öffentlichen Systems.
    ... "
    stellen mir die Nackenhaare hoch! Übrigens habe ich die Fehler in den drei Aussagen 1:1 mitkopiert ...;-)
    Der komplette Satz Kurse kostet die Kleinigkeit von 1080,--€, obwohl die Einzelkurse relativ preisgünstig sind. Und das sind die reinen Teilnahmegebühren...


    Es gibt noch so ein paar Punkte, die mich bei dem Auftritt stören:
    Alle Trainer tragen das Landeswappen auf dem Ärmel und vermitteln so einen offiziellen Auftritt. Teilweise ist das Landeswappen Bestandteil des Firmenauftritts. Auch wird mit dem Zivilschutzdreieck ein wenig inflationär umgegangen. Insgesamt wird versucht, dem Auftritt so einen "halboffiziellen Touch" zu geben.


    Alles in allem wirkt die ganze Geschichte ein wenig "ungar". Nur die Bilder von den Kids-Kursen gefallen mir richtig gut. Das wirkt irgendwie so, als ob sich da der Ausbilder richtig mühe gibt, dem hoffnungsfrohen Nachwuchs ein echtes Abenteuer zu bieten!


    Irgendwie werde ich mit deren Angebot "nicht recht warm"...


    So weit meine zwei Pfennige...


    Christian

    Hier wird das Licht von Hand gemacht ... und der Motor gehört nach hinten!



  • Hallo,


    da die obigen Schulen u.a. verschiedene Kurse anbieten ... stellt sich mir die Frage auf welchen Schwerpunkt legst du Wert?


    und


    nein


    ich habe noch nie von diesen Schulen gehört (... aber auch nicht nach einer in letzter Zeit gesucht).

    :waving_hand: bis dann - nutze die Zeit - Wissen schafft Zukunft - epwin - 6DPNC6RE - epwin02@web.de; :winking_face: