-.-.- (Morsen)

  • .-- .. . / .-- --- .-.. .-.. - / .. .... .-. / ..-. / -.- --- -. - .- -.-. -.- - / -... .-.. . -.... . -. / .-- . -. -. / -. ..- .-. / .-- . -. .. ---. . / -.. . -. / -.-. --- -.. . / -.- ---. -. -. . -. :face_with_rolling_eyes:


    LG


    S.

  • hat nicht das telefon die morsetelegraphie vor etlichen jahren abgelöst ?

    -<[ N u n q u a m - N o n - P a r a t u s ]>-

  • also kommt ...da werden Geräte gekauft ....
    Jeder versucht einen Weg zu finden um in Kontakt zu bleiben ...und nun schon "Aufgabe" ? das kann doch nicht sein :Cool:


    LG


    S.

  • Vom Admin gelöscht.


    Im Internet gibts sogar Übersetzungsprogramme für Morsecode. :grosses Lachen:
    Ist es denn richtig übersetzt?

    Der Optimist glaubt in der besten aller Welten zu leben.
    Der Pessimist denkt: Der Optimist hat recht, alle anderen Welten sind noch schlechter.


    BZHYY65R

  • Ich habs mir auch grad mal übersetzt... ist ne berechtigte Frage. Der Basis-Code ist ja bekannt, aber mal ehrlich... WIE soll ich den aktiv üben? Bin da grad völlig unkreativ (ist ja auch kurz vor ein in der Nacht ;-))

    Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst.


    Albrecht Müller

  • Zitat von spookyst;30700

    @ Roi in Notfall hast Du das Prg. aber nicht :winking_face:



    Also, Morse Code ausdrucken und...... üben.... üben..... üben....



    Habe ich mir jetzt endlich auch vorgenommen.


    Schaden kann es nicht. :face_with_rolling_eyes: :Gut:

  • So, jetzt wird es ganz kniffelig.



    Oder...



    Wer mir als erster die Lösung per PN liefert bekommt nen "Notkocher 74" beim Nächsten Treffen.


    PS: Geocacher dürfen nicht Teilnehmen, da dies zu einfach ist und in unseren Kreisen schon zu bekannt.:face_with_rolling_eyes:




    Lösung: ( Bienenwabe ) :face_with_rolling_eyes: Wer hats erfunden? .....



    Ist schon fast wie eine Beschreibung zu einem Cache. :face_with_rolling_eyes: :lachen:

  • Üben ...


    Zitat

    WIE soll ich den aktiv üben?

    Morse-Telegrafie ist fürs Ohr, nicht fürs Auge.
    Sinnvoll Telegrafie üben geht nur akustisch.
    Man lernt und übt akustische Klangbilder - wer sich Punkte und Striche visualisiert, kommt auf keinen grünen Zweig.


    Der Link von Carpe ist die richtige Richtung.
    Noch besser geht es mit einem echten Menschen als Lehrer (Feedback, Anpassung an den Lernfortschritt).


    Beste Grüße,
    Foo

    Niemandes Herr ... niemandes Knecht.