Vulkanausbruch in Island - wirds bald kühler?

  • Ist ja logisch.....


    Der Admin des Survival & Preparedness Forums macht Ferien und Schmiedet eine Woche friedlich und sorglos ein Schwert und kümmert sich nicht mal um sowas wie Vorsorge oder Tages-News Beschaffung, da wird es previval mässig in ganz Europa spannend.


    Ist ja wieder mal ein gutes Beispiel/Vorbild. :grosses Lachen::grosses Lachen::grosses Lachen:


    Na ja, zumindest Ihr habt mir hier einiges zum informieren hinterlassen, danke. :)


    Mein neues Motto: Sei immer wachsam, auch in den Ferien und schaue öfters in Forum rein. :face_with_rolling_eyes: :lachen:



    LG Alain




    PS: Juhuuu,, bin von über 700 Beiträgen wieder auf null. Dass in nur rund 5 Stunden.

  • Ot


    [QUOTE=Eterus;33909]

    ......und Schmiedet eine Woche friedlich und sorglos ein Schwert

    QUOTE]


    :grosses Lachen::grosses Lachen::face_with_rolling_eyes:........ein wunderschöner Satz :grosses Lachen:

    LG badener

  • Was uns das Geschehen auch aufzeigt - ein Ereignis und mehrere Auswirkungen:

    Für die einen ist es scheissegal, was mit Wetter, Athmosphäre, Natur ist -
    die wollen nur ihre Heimreise oder Hinreise irgendwie schaffen.

    Für die anderen vor Ort in Island heisst es Evakuieren und vielleicht alles verlieren.

    Betroffene Unternehmen können an unerwarteten Vorfällen eingehen.
    Für Mietwagenbetreiber, Bahn, Hotellerie ist es dagegen teilweise ein gutes Zusatzgeschäft.

    Andere sorgen sich um irgendwelche vermuteten Langfristauswirkungen.

    So ähnlich könnte es auch anfangs eines weiträumigen Krisenszenarios aussehen.
    Für manche konkret bedrohlich und andere fragen: "Was habt´s denn?"
    Erst wenn es für ca. 80% ans Eingemachte geht, kann man es Krisenszenario nennen.

  • Irgendwas ist faul an der ganzen Sache. Angeblich fliegt das Militär trotzdem ohne Beeinträchtigung, die Aschewarnung mit dem daraus resultierenden Flugverbot kommt von den gleichen Wissentschaftlern mit den gleichen "Computerprogrammen" die schon die Klimalüge mit all ihren Lügen und gefäschten Daten fabriziert haben, Air-Berlin und Lufthansa haben Testflüge ohne irgendwelche Anzeichen von Gefahr oder "Nebenwirkungen" am Flugzeug durchgeführt, Medwedew hat sich auch nicht verarschen lassen und ist ganz normal per Flugzeug nach Polen zur Trauerfeier geflogen (ohne Probleme!) und als Topjoke des Jahres soll der angeblich antrophogene Klimawandel am Vulkanausbruch schuld sein.
    Ich weiß nicht aber irgendwas passt da ganz und garnicht zusammen.


    LG Strycker

  • Zitat von strycker;33940

    Irgendwas ist faul an der ganzen Sache. Angeblich fliegt das Militär trotzdem ohne Beeinträchtigung, die Aschewarnung mit dem daraus resultierenden Flugverbot kommt von den gleichen Wissentschaftlern mit den gleichen "Computerprogrammen" die schon die Klimalüge mit all ihren Lügen und gefäschten Daten fabriziert haben, Air-Berlin und Lufthansa haben Testflüge ohne irgendwelche Anzeichen von Gefahr oder "Nebenwirkungen" am Flugzeug durchgeführt, Medwedew hat sich auch nicht verarschen lassen und ist ganz normal per Flugzeug nach Polen zur Trauerfeier geflogen (ohne Probleme!) und als Topjoke des Jahres soll der angeblich antrophogene Klimawandel am Vulkanausbruch schuld sein.
    Ich weiß nicht aber irgendwas passt da ganz und garnicht zusammen.

    LG Strycker



    Die teils übertriebenen Flugverbote sind eine Mischung aus übersteigertem Sicherheitsbedürfnis und Bürokraten-Machtdemonstration.

    Wir leben in einer Welt, die von Theoretikern, Elfenbeinturm-Wissenschaftlern und Bürokraten regiert wird.
    Wie Stryker erwähnt, machen Praktiker einfach Flugtests und haben in Nullkommanix die Realität gefunden.
    Natürlich tut sich das Militär leichter, weil die keine Privatpersonen transportieren für die sie verantwortlich sind.

    Ein Grund für die Flugverbots-Hysterie könnte aber sein, daß durch die wirtschaftliche Schädigung der Airlines durch "höhere Gewalt" nun der Weg geebnet ist, daß diese mit Steuergeld aus ihrer sowieso schon bankrotten Lage rausgekauft werden können.
    Alle Fluglinien streiten nun schauspielernd mit nationalen und EU-Behörden, und werden nach einigem schauspielhaftem Hin und Her vom Staat so entschädigt, daß auch die Altschulden unauffällig für den Steuerzahler mitübernommen werden.
    Könnte ein abgekartetes Spiel sein und noch dazu eine willkommene Ablenkung von der sich verschärfenden Weltfinanzkrise.

  • Jetzt wird es ganz skuril. Seit dem 14.04. (einen Tag vor den Flugverboten) wird eine riesige Manöverübung über dem deutschen Luftraum durchgeführt.


    Mehr gibt es hier darüber zu lesen.


    LG Strycker

  • Naja, so ein Manöver hat im Allgemeinen eine ordentliche Vorlaufzeit, und das das Manöver jetzt ausgereichnet mit dem isländischen Vulkanausbruch zusammenfällt konnte ja keiner voraussagen.
    Und ja, Militärmaschinen dürfen auch dann noch fliegen wenn es den Pasagiermaschinen bereits untersagt wurde, denn für Militärmaschinen gelten andere Sicherheitsbedingungen wie für zivile Maschinen die dem Pasagiertransport dienen.

  • Gerade sah ich ein Interview mit Nikki Lauda auf NTV in dem er am schimpfen war wie ein Rohrspatz. Daraufhin entgegenete der Moderator regelrecht ketzerisch das ja die Nato eine F-16 durch die Aschewolke über Island geschickt habe und die Maschine sehr wohl Probleme bekam. Da ist dann Herrn Lauda entgültig die Hutschnur geplatz, man könne ja wohl die Situation direkt über dem Vulkan nicht mit der im gesamten europäischen Luftraum vergleichen.
    Ich bleibe dabei, irgendwas stimmt da nicht.


    LG Strycker

  • Lauda´s Flugverbot´s-lästern


    Ist so ne`Pfuschlauda-air nicht vor 10 Jahren mal
    in einen Berg geknallt.Also da würde Ich dann als Chef
    danach keine große Lippe mehr riskieren!!!

    Aber hier gehts halt um Cash was ihm flöten geht.
    Da kann man die Sicherheitsvorkehrungen für Passagiere
    natürlich schön in Misskredit bringen.

    :winke:Stalkerunit

  • Zitat von strycker;33967

    Ich bleibe dabei, irgendwas stimmt da nicht.


    Und was stimmt da nicht? CIA und MOSSAD haben den Vulkan manipuliert um den Bankrott der europäischen Fluglinien zu beschleunigen....??? :grosses Lachen:

  • Zitat von Clearfix;33974

    Und was stimmt da nicht? CIA und MOSSAD haben den Vulkan manipuliert um den Bankrott der europäischen Fluglinien zu beschleunigen....??? :grosses Lachen:


    dass ab und zu mal ein Vulkan ausbricht, ist ganz normal ... und erfordert nur Geduld, aber keinerlei Manipulation ...


    was aber schon merkwürdig ist, ist das Ausmaß der Reaktion auf die Aschewolke :peinlich:
    ich kann mich nicht entsinnen, dass bei früheren Ausbrüchen z.B. des Pinatubo oder des Mount St. Helens ähnlich großflächige/kontinentweite und andauernde Sperrungen des Luftraums berichtet wurden?!

  • Da aber der Ausbruch eines Vulkans auf längere Sicht schlecht vorhersagbar ist wird eine wie auch immer geartete Verschwörung die sich dieses Ausbruch zu Nutzen macht m.M.n. sehr unwahrscheinlich. Ich kann dahinter (noch) keinen Sinn erkennen.

  • wisst ihr was mir am letzten WE aufgefallen ist?


    Ein streifenfreier Himmel und eine Ruhe die ich soo noch nicht kannte :)


    hat auch was positives


    auch die CO2 Billianz hat sich gelohnt
    das brachte mehr als alle private CO2 Einsparmaßnahmen der letzten ich behaupte mal hmm 5Jahre zusammen :face_with_rolling_eyes::Cool:


    Achja


    Frau Märkel ist in Lutherstadt Wittenberg..
    Vielleicht gibt es ein paar Bilder im TV meiner 2. Heimatstadt

  • Zitat von logicalman;33977

    dass ab und zu mal ein Vulkan ausbricht, ist ganz normal ... und erfordert nur Geduld, aber keinerlei Manipulation ...


    was aber schon merkwürdig ist, ist das Ausmaß der Reaktion auf die Aschewolke :peinlich:
    ich kann mich nicht entsinnen, dass bei früheren Ausbrüchen z.B. des Pinatubo oder des Mount St. Helens ähnlich großflächige/kontinentweite und andauernde Sperrungen des Luftraums berichtet wurden?!


    Das ist es was ich meine.


    LG Strycker

  • Zumindest spricht sich der Grimsvötn einfacher aus als der Eyjafjallajökull, da werden sich die Nachrichtenmoderatoren aber freuen. :face_with_rolling_eyes: