mal ein anderer Aspekt des "Überlebens" - des sich das Leben nicht kaputtmachens

  • Soll sehr gut und authentisch sein, habe einen Bericht gelesen, unter welch schwierigen Umständen der Film erstellt werden musste (wegen erheblicher Gegenwehr der Organisation).
    ...die sind wohl immer noch beim Versuch , die Ausstrahlung rechtlich verhindern zu lassen:Schlecht:

  • Von einer ähnlichen Fraktion hatte ich vorletzte Woche wieder Besuch. Den Zeugen Jehovas!


    Manche kapieren es nicht mal mit Meinungsbeschleuniger das man von ihnen nicht belästigt werden möchte.
    Der Wassereimer steht fürs nächste mal bereit!:devil:


    Es ist schon sehr schlimm und für mich irgendwo auch etwas unverständlich wie Erwachsene Menschen diesen Rattenfänger folgen können.
    Noch schlimmer sind die Kinder die von ihren Eltern mit hinein gezogen werden.


    Der Film beschreibt ja wie der Vater sich Scientology befreien konnte und seine Frau & Kinder immer noch drin sind.



    Ich gebe Logicalman Recht, bevor man an Previval denkt, sollte man sich vor den alltäglichen Nepper, Schlepper und Bauernfänger in Acht nehmen!


    Gruß
    Nachtfalke

  • Es ist mir auch unverständlich, aber es gibt wohl Lebenslagen die machen manche Menschen eben labiel und empfänglich für so eine Gehirnwäsche.


    Ich wünsche es niemanden das er in einer schlechten Lebenslage von solchen Seelenfängern auf dem falschen Fuß erwischt wird.


    Hat die Gehirnwäsche dann lange genug eingeweich Zeit gehabt kommt man da wohl ganz schlecht wieder raus, weil man dann schon komplett von Scientology aus seiner Umwelt (Freunde, Bekannte, Familie) herausgelöst wurde.



    Gruß


    DosenBurger

  • OOOch,
    ich finde grad die Zeugen, ganz witzig.


    Jedes mal wenn die kommen, erzähl ich denen das ich ein Anhänger von Erik van Däniken bin.:tot:
    Dann fragen sie was für einen glauben er vertritt und dann kann ich ihnen einen richtigen Schwank auftischen.:grosses Lachen::grosses Lachen:


    Nächstes mal wenn die Brut auftaucht, habe ich einen neuen Guru.:Angel:


    P I N K I !


    Also
    Naarf
    derHerzog:winke:


    (der in sich einen kleinen:devil: versteckt hat)

  • Zitat von derHerzog;31749


    P I K I !


    Da fehlt ein "N".


    An sonsten kommen die nur einmal bei mir vorbei.


    In meiner letzten Wohnung war ich gerade in der Küche Fleisch am schneiden:


    "Din-Dong"
    *Renne zur Tür da ich meine Freundin erwarte*
    Zeugen:
    "Wir kommen mit einem Biblischen Gedanken."


    Ich *vergessen das Messer (leicht blutig) weg zulegen schalte schnell und hauche in einer tiefen Stimme*
    "Ahhh die neuen Opfer."


    Ich kann sie immer noch Schreiend weglaufen sehen.:grosses Lachen::devil:

  • Die Zeugen sind doch harmlos. Kannte mal ein Mädel und auch einen Kunden, die waren echt ganz normal unterwegs und nicht abgedreht. Erschreckend ist nur, dass viele sie in einen Sack mit einer Sekte stecken und dann andererseits mit ihrer ach-so-weltoffenen Toleranz nichts schlimmes daran finden, dass andere Religionen von hier lebenden Ethnien uns offen als "ungläubig" anfeinden :nono:. Aber wenn man die Zeugen halt loswerden will, sollte man sie auf ein Stück Blutwurst einladen :face_with_rolling_eyes:.

  • Zitat von roadrunner;31767

    Die Zeugen sind doch harmlos....


    .... Erschreckend ist nur, dass viele sie in einen Sack mit einer Sekte stecken...


    ... hier lebenden Ethnien uns offen als "ungläubig" anfeinden


    Nun ja ... das lassen wir mal dahingestellt.


    Sekte definitives JA.


    Das machen nicht nur anders gläubige mit mir ... das machen ALLE gläubigen mit mir (Konfessionslos). Der beste war ein Bayrischer Kolsterschüler, (Ja ein Katholik) er bezeichnete mich als "Heiden" bis hoch zum "Antichrist" :devil: Sein gemeinster Flucht war "Herrgott sakralment" dicht gefolgt von "Kruzifix noch eins." :grosses Lachen:

  • So... hab mir den Film jetzt angesehen. Was für ein Gehirnfick! Die Stasi war da wohl ein Dreck dagegen, selbst wenn nur die Hälfte dessen wahr ist was dort zu sehen war ist das schlimm genug. :brech:

  • Zitat von Clearfix;31772

    So... hab mir den Film jetzt angesehen. Was für ein Gehirnfick! Die Stasi war da wohl ein Dreck dagegen, selbst wenn nur die Hälfte dessen wahr ist was dort zu sehen war ist das schlimm genug. :brech:



    Hallo Clearfix

    Ich habe mich in einem anderen Tread der mitlerweile geschlossen ist nur Ansatzweise dazu geäussert, bzw. Antönungen gemacht!

    Gell .............., ist echt heftig. :crying_face:

    Viele Grüsse, Ernst

  • Wenn es nicht so riskant wäre, würde ich gerne mal ausprobieren (werde ich natürlich nicht machen!), was die Scientology real so erzählen. Die bieten ja immer wieder solche "Treffen zum Meinungsaustausch" an.
    Mit Jehovas Zeugen habe ich schon mehr als einmal "tiefsinnig" längere Zeit diskutiert und blieb letztendlich als Sieger stehen:)


    Grundsätzlich halte ich alle "bindenden" Religionen für etwas "hinterfragungswürdig" einschließlich der katholischen Kirche.
    Schlimm ist immer nur, wenn Ideologie und Glaube zusammentreffen.

  • In meiner Lehre war meine Berufsschule in Zürich. Über Mittag gingen wir gerne an die Bahnhofstrasse etwas schlendern. Da waren immer Leute die Flyer verteilten mit der Überschrift "Wir nutzen nur 10% unseres Gehirns".
    Darunter jede Menge Infos zur Steigerung seines eigenen IQ's.


    Ich habe mal so nen Flyer genommen und durchgelesen......


    Ganz zum Schluss war da ne Adresse und eine Einladung zu einem "Gespräch"


    Und ganz klein geschrieben der Hinweis dass es sich um die Scientology handelt.


    Danach studierte ich die gängigsten Sekten in der Schweiz intensiver.


    Fazit: Hände weg!!! Es geht immer nur um EUER Geld, bei Scientology sogar darum Leute an wichtige Positionen in der Regierung und Politik zu bekommen.
    Auch eine Art der Machtübernahme. :face_with_rolling_eyes:

  • Zitat von Eterus;31782

    Fazit: Hände weg!!! Es geht immer nur um EUER Geld, bei Scientology sogar darum Leute an wichtige Positionen in der Regierung und Politik zu bekommen.
    Auch eine Art der Machtübernahme. :face_with_rolling_eyes:


    ...und es geht immer darum Macht über Euch auszuüben,


    aber so, dass der Unterdrückte sich richtig doll aufs Jenseits freuen kann


    (für die Machthaber genial, wenn sich die Unterdrückten aufs Jenseits freuen statt im Diesseits aufzumucken)

  • Zeugen Jehovas wird man ganz leicht los, indem man ihnen die Tür öffnet und in einem sehr freundlichen und höflichen Gespräch durchblicken lässt, das man Buddhist ist.


    Menschen, die eher an sich selbst als Zentrum des Universums statt an Gott glauben, sind für die Jehovas hoffnungslose Fälle und werden aus jeder Besuchsliste gestrichen.

  • Was der Vater einer Freundin mal gemacht hat war.....


    Er als wohl- und katholisch erzogener Pole hat zu den zwei Zeugen Jehovas gesagt:
    "Wenn ihr mit mir einen Wodka trinkt, dann rede ich mit euch über euren Glauben."
    Sie sind nie wieder an seiner Tür klingeln gekommen :devil:
    und wenn er sie an den Nachbarhäuser hat rumstehen sehen, brauchte er nur einen Schritt in ihre Richtung zu gehen und weg waren die.
    :Rol::Rol::Rol:

  • tja so ist das nun mal mit dem Glauben - ich gebe dabei nur zu bedenken: es gibt nur einen sehr grossen Unterschied zwischen RELEGION und GLAUBEN.... Ersteres ist ein Machtinstrument und das 2. lass ich mir von niemand nehmen ( denkt an die Inquisition , den Weltkriegen "Gott mit uns " bis hin zu den modernen Geldeintreibern und machtsüchtigen Subjekten -nur schade, dass sich immer wieder welche finden,die sich dafür hergeben. ( Einladung zu Blutwurstessen finde ich top- musste beim Lesen richtig laut lachen)
    Seht ihr,das ist das, was ich meine : Glaube kommt von innen heraus undzwar bewertungsfrei und erlösend- und ob es stimmig ist, dies prüfe jeder für sich selbst.


    Wöff- kurzer Beitrag, aber nun muss ich erst mal schnaufen bei dem Thema


    vielleicht mal wieder demnächst mehr..... machs gut allesamt..... kdwg

  • Also ich habe die Leutchen immer gleich zu einem 3er eingeladen,besonders wenn eine Frau dabei war,incl lüsterne Blicke und versuchen sie gleich in die Wohnung zu bitten,nur klasse,sind total überfordert.Eimal standen 2 Mädels vor der Türe,die ältere sollte der Jüngeren wahrscheinlich beibringen wie das "Geschäft"so läuft,ich tat so das als wären es die 2 Prostietuierten die ich bestellt hätte,mit der Bitte um sehr diskretes Auftreten.Sobald du anfängst schon im Flur dein Hemd auszuziehen...........:kichern:

  • Huhu,


    deutlich aggressiver als die Zeugen machen mich die Haustürbesuche der GEZ :winking_face: Aber das ist ein anderes Thema :)


    Ich durfte den Zeugen auch schon mitteilen, dass ich Satan als meinen Gott anerkenne und absolut glücklich mit meiner Religionswahl bin... Ist für mich irgendwie ein "Innerer Vorbeimarsch", die Leute dann mit offenem Mund an der Tür stehen zu lassen... Auch wenn es, wenn man es genau nimmt, sicherlich besser wäre, ihnen Hilfe anzubieten oder halt einfach freundlich zu verneinen und ihnen dennoch einen schönen Tag zu wünschen.


    Ich habe vor einiger Zeit mal eine Doku darüber gesehen und oft werden ja schon Kinder/Jugendliche für den "Klingeldienst" eingeteilt...


    Ebenso war ich bereits auf der Website von Scientology... Auch sehr informativ, wenn man sich auf den nächsten Besuch vorbereiten möchte :winking_face:


    Deutschland ist halt ein Land, in dem Menschenrechte und Religionsfreiheit groß geschrieben werden, dass möchte ich nicht missen und weiß es sehr zu schätzen. Natürlich überkommt mich hin und wieder der Wunsch, solche Sekten zu verbieten, ebenso die NPD, aber dann wäre ein Anfang gemacht, dessen Ende nicht abschätzbar wäre.


    Ich bin dann doch eher der Meinung, lieber etwas unschönes offiziell zulassen und beobachten, als es zu verbieten, dadurch für viele Leute noch interessanter zu machen und überhaupt keinen Einfluss mehr zu haben.
    Und natürlich immer wieder informieren, informieren, informieren und im Zweifel Hilfe/Auswege aufzeigen.


    Liebe Grüße