Filme, Serien und Dokus

  • Sieht euch diese Doku an...
    Der Inhalt hat nicht unbedingt mit preppen zu tun, aber dennoch sehr interessant was Medien alles so mit uns machen.
    Die umstrittene Survival-Doku hat mir folgende Doku in Erinnerung gerufen.


    http://youtu.be/M7670xJ2Q6s

  • Also ich hab jetzt nicht jeden post gelesen aber kennt jemand Life below zero? Spielt in Alaska.Doku über die Einsiedler die den Winter über fast von Außenwelt abgeschnitten sind.

  • Moin @All,


    Ich weiß nicht ob diese Serie hier schon einmal vorgestellt wurde, aber ich finde sie passt recht gut hier her.


    Die Serie Revolution


    http://www.fernsehserien.de/revolution


    http://de.wikipedia.org/wiki/Revolution_%28Fernsehserie%29


    Die Storie weicht zwar schon direkt nach dem Pilotfilm sehr auf und wie bei wohl jeder Serie ist das Niveau
    auch auf Serienlevel und die Logik läßt manchmal zu wünschen übrig.
    Trotzdem finde ich immer wieder Szenen die ich mir bei einem dauerhaften Blackout so in etwa so vorstelle
    und Unterhaltsam ist die Serie auch.


    Bei mir gehört sie auf jeden Fall seit ein paar Wochen zum Freitag abendlichen festen Programm.
    Ausgestrahlt wird die Serie übrigens Freitag Abend ab ca. 22:00 Uhr auf RTL Nitro


    Übrigens wie bei Dallas, Denver Clan und anderen Serien die nicht den s.g. Soaps angehören lohnt sich ein
    Einstieg mitten in der Serie kaum da man den Faden der Grundstorie kaum wieder findet.


    Waldschrat
    Du als Elektronikingeneur solltest sie Dir vieleicht nur mit halb scharf geschalteten Synapsen anschauen da Folgeschäden
    sonst wohl nicht ausgeschlossen sind. :face_with_rolling_eyes:


    Schönen Gruß
    littlewulf

    1800 wie 2021 = 1Oz Gold = 1 Maßanzug! Geld ist übrigens aus Papier.

  • Zitat von stony81;202851

    Also ich hab jetzt nicht jeden post gelesen aber kennt jemand Life below zero? Spielt in Alaska.Doku über die Einsiedler die den Winter über fast von Außenwelt abgeschnitten sind.


    Jo kenn ich, habe am 28.12 die erste Staffel gesehen. Hauptsächlich wurde gezeigt, wie diverse Protagonisten nahe am Polarkreis überleben.


    Ich fand das generell sehr interessant, weil gezeigt wurde, wie man auch komplett anders leben kann. Für mich als Berliner ist es zwar theoretisch vorstellbar ohne Infrastruktur und andere Menschen zu leben, aber praktisch ist es sicher doch wieder nicht so einfach.


    Bei den vorgestellten Teilnehmern der Serie ist es aber so, daß das Überleben relativ beherrschbar gestaltet ist. D.h., ein Rückzugsort mit genügend Brennstoff und Nahrungsmitteln ist vorhanden. Waffen und Fortbewegungsmittel für die Jagd sind ebenfalls vorhanden. Man muss "nur" noch mit allem umgehen können und Ahnung von der Jagd haben.


    Einziger größerer Kritikpunkt: Ein Outdoorguide mit dem Namen Erik Salitan hat während der gesamten Staffel sämtliche Tiere, die dummerweise seinen Weg kreuzten, erschossen. Einen Elch zwecks Nahrung zu erlegen ist für mich nicht zweifelhaft, aber Schneehühner quasi aus Sportsgeist mit der Handfeuerwaffe zu erlegen, obwohl Daheim 40kg Elchfleisch lagern, ist für mich unnötig.


    Abseits davon ist das Fazit für mich: ich würde es gern mal zwei Jahre lang versuchen.

  • Heute 06.01.2015 Katastrophenfilm "der Vulkan" um 20:15 Uhr auf RTL Nitro.


    Gruß Klappspaten



  • Sry, gerade erst gesehen. Haben wir im Herbst irgendwann angesehen, wirklich sehr gut gemacht und wahrscheinlich recht realistisch, mit allem was (leider) dazu gehört...


    Gruß Avec


  • Aber kann man sich doch durchaus dran gewöhnen :grinning_squinting_face:

  • Hallo zusammen,


    heute um 20:15h kommt auf "Einsfestival" "Der Tatortreiniger" mit der Folge "Damit muss man rechnen". Wer diese Folge noch nicht kennt - anschauen, ihr lacht euch schief!!
    Dort trifft der Tatortreiniger auf einen Prepper. Zwar total überzogene Charaktere, aber irgendwie kommt einem das ein oder andere doch bekannt vor.:grosses Lachen:


    -Thomas

    Ich bin nur ein einfacher Mann, der versucht, seinen Weg im Universum zu gehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Habs mir reingezogen; war in der Tat recht amüsant. Vor allem, da Produktplazierungen in den öffentlich-rechtlichen Programmen gar nicht so gern gesehen sind.


    "Pod Rejector" und "PB-5" fand ich schon witzig. Ansonsten ist die ganze Machart dieser Serie für meinen Geschmack etwas gewöhnungsbedürftig. Habe noch nicht entschieden, ob ich sie generell mag.


    Bin dennoch froh, das gesehen zu haben.:Gut:


    lg
    melusine

  • Auch wenn sich gerade Serientechnisch alles um den Sender mit der 1 am Ende dreht:


    Am "AlaskaTag" auf Dmax stieß ich auf die Serie "Alaskan Bush People". Darin geht es um die Familie Brown, ein Paar, das ihre Kinder in der Wildnis aufzog und weiterhin mit der Familie ein, teilweise unfreiwilliges, Nomadenleben führt.


    Interessant fand ich vor allem, mit wie wenig Besitztum die Familie ihren Alltag meistert, eines der kinder tatsächlich wie ein Tier wirkt, jedes Clanmitglied einen Spezialist für ein Aufgabengebiet darstellt und wie sie doch zum Teil von modernen Erfindungen (Kettensäge, Auto, Flutlicht) "abhängig" sind.


    Alels in allem eine gute Serie, die leider viel zu unbekannt scheint und definitiv besser ist als "Survivalshows", wobei auch ein wenig "Amish Mafia"-Feeling daherkommt. Ob das alles echt ist, kann ich nicht sagen, aber es ist in sich stimmig und hält ein paar Tipps und Überlegungen parat.



    Revedere Romal

  • http://www.ndr.de/fernsehen/se…en,tatortreiniger772.html


    Ist wirklich toll gemacht. Etwas übertrieben mit Klischees, aber die "Art" vom Reiniger fand ich erfrischend.
    Kannte das Format bisher noch nicht.



    Zitat von Tazman;213533

    Hallo zusammen,


    heute um 20:15h kommt auf "Einsfestival" "Der Tatortreiniger" mit der Folge "Damit muss man rechnen". Wer diese Folge noch nicht kennt - anschauen, ihr lacht euch schief!!
    Dort trifft der Tatortreiniger auf einen Prepper. Zwar total überzogene Charaktere, aber irgendwie kommt einem das ein oder andere doch bekannt vor.:grosses Lachen:


    -Thomas

  • Was mir noch für ein Film einfällt ist "When the wind blows" von 1986.


    Nähere Informationen hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Wenn_der_Wind_weht


    Trauriger Film, zeigt aber, wie naiv Menschen und Zivilschutz sein können (konnten?).
    Für mich, als alter Floyd-Fan (mehr als 40Jahre) ist die Mucke aber auch hörenswert :face_with_rolling_eyes:


    -Thomas

    Ich bin nur ein einfacher Mann, der versucht, seinen Weg im Universum zu gehen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]


  • Hatten wir schon in Post 201

    Als Noah mit dem Preppen begann, hat es nicht geregnet.