Filme, Serien und Dokus

  • :psst::psst::psst: ich auch habe Fox
    Und wie findest Du sie ? Soll für den D-Markt cut sein :peinlich:
    Finde sie aber nicht schlecht - bis jetzt :)


    LG


    S.

  • The Road finde ich persönlich ein guter Film, wobei ich sagen muss das im
    Film viele Szenen die im Buch ( Die Straße Cormac McCarthy ) vorkommen fehlen.:)


    Falls ihr eine gute post-apokalyptische Fernsehserie schauen wollt kann ich
    nur Jericho – Der Anschlag empfehlen. Dort wird genau das behandelt was hier diskutiert wird, was passiert nach einem Atomschlag wie reagieren die Menschen. :Gut:

  • Den Film hab ich gestern Abend geseh'n. Der Unterhaltungswert war ok und die Geschichte (Motive der Figuren) war glaubhaft. Nur war da von 380kV nicht wirklich viel zu sehen, außer die Aufnahmen der Trenner in den UW's. Die Techniker waren meistens an Niederspannungs-Anlagen beschäftigt aus denen dann auch noch meterlange Lichtbögen kamen und ohne erkennbaren Grund - totaler Quatsch!:nono: Auch das Szenario an sich ist eher unwahrscheinlich, denn die Netztopologie läßt viele Möglicheiten offen um Lasten zu verteilen und umzuleiten. Wir leben hier nicht in den USA!


    Wie auch immer, das ist für uns denke ich weniger interessant. Woraufs ankahm sind Szenen wie als die 16-Jährige die U-Bahn verließ und ihr sofort ein dubioser Typ gefolgt ist. Warum wohl...? Oder z.B. die Plünderungen und Randale in der Stadt, sowie die Probleme die in den Krankenhäusern auftraten. Natürlich war das nur ein grober Abriss von dem was passieren kann/wird, aber ich denke, das wahr schon sehr nahe an der Wirklichkeit und weitere Eizelheiten kann man sich denken.


    Fazit: Wenn man "vom Fach" ist gibt der Film genug Möglichkeiten zum Schmunzeln auf, die Folgen aus solch einem Szenario sind aber glaubhaft und wegweisend.


    :winke: Bluesax

  • Hab da drei Filme die meiner Meinung nach sehr gut sind und auch ein wenig zum Thema passen:



    Der Herr der Fliegen (Lord of the Flies):



    "Nach einem Flugzeugabsturz kann sich eine Gruppe englischer Jungen auf eine unbewohnte Insel retten; die beiden Piloten haben das Unglück zwar schwer verwundet überlebt, erliegen aber wenig später ihren Verletzungen. Die sechs- bis zwölfjährigen Buben müssen sich ohne die Hilfe Erwachsener auf der Insel zurechtfinden" [SIZE="1"](Quelle: Beschreibung von Exlibris.ch)[/SIZE]



    Emotionen in einer Extremsituation... Dieser Film hat mich sehr aufgewühlt.



    Waterworld:



    "In einer Zukunft, in der die Erde von Wasser bedeckt ist, kämpft die Menschheit ums Überleben..." [SIZE="1"](Quelle: Beschreibung von Exlibris.ch)[/SIZE]



    Menschen die sich zu Gemeinschaften zusammenschliessen um sich gegen Plünderer zu schützen, Tauschhandel mit "kostbaren" Waren und vieles mehr. Natürlich mit einem grossen Touch Hollywood.



    Postman:



    Ebenfalls mit Kevin Costner. Hatten wir schon in einem anderen Thread deshalb gehe ich darauf nicht näher ein.



    Lg Pawre

  • Ein richtig guter Film (fand ich) in dem sich die Thematik Horror / Survival / Militaria ganz gut mischt.


    "The Objective" (Engl.)


    Ein CIA-Agent zieht mit einer Gruppe PMC´s ("Söldner") in Afghanistan los, um eine Person zu verhören. Angeblich. Sein eigentlicher Auftrag lautet - davon wissen die anderen nichts -, irgend etwas in der Wüste zu erforschen...
    :Gut: :Cool:



    http://www.youtube.com/watch?v=6Ydf0c-yqqA



    http://www.youtube.com/watch?v=fjz-J4Tq218&feature=related



    Und ein Film, der das Thema "Survival" mal auf eine ganz andere Art und Weise anspricht...


    "28 Days Later" (- einfach nur Kult!!)


    England. Gegenwart. Jim, ein Fahrradkurier, wacht nach einem Unfall aus dem Koma im Krankenhaus auf, und keiner ist mehr da. London ist ausgestorben.
    Eine Seuche, die sich durch Blut, Speichel u.Ä. überträgt und zu "Wut" :winking_face: führt, ist ausgebrochen.
    Vor allem die Szenen im menschenleeren London sind Klasse!


    http://www.youtube.com/watch?v=35e-EOoVJPE

  • The Objective / Operation Desert gibts jetzt in deutsch


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und die 28 Days later & 28 Weeks later trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Resuce Dawn


    Film über Dieter Dengler, USAF-Pilot mit deutscher Herkunft, der kurz vor dem Ausbruch des eigentlichen Vietnamkrieges über Laos abgeschossen und gefangen genommen wurde.
    Der Film zeigt die Zeit der Lagerhaft und Dieter Denglers 23-tägige Flucht durch den laotischen Dschungel.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    ICH FINDE WIR SOLLTEN DIESEN THREAD IN 2 THREADS AUFSPALTEN: DOKUS UND FILME.

  • Zitat von Mark Wilkins;61235

    ICH FINDE WIR SOLLTEN DIESEN THREAD IN 2 THREADS AUFSPALTEN: DOKUS UND FILME.

    Die Erfahrung hat gezeigt das die User bei der Diskussion von A über B nach C kommen und später sowieso alles durcheinander ist.


    Wenn euch irgendein Film oder Doku besonders interessiert oder es etwas zu besprechen gibt sollten ihr sowieso einen einen Thread eröffnen.


    Gruß
    Nachtfalke

  • Hallo zusammen


    für alle die's interessiert: die Link's zu den Filmen online :)


    Keine Links zu illegalen Downloads oder Streams mit urheberrechtlich geschützten Inhalten



    Gruss Chriguch

  • "Collapse",(der Dokufilm2009)


    Michael Ruppert ist ein Ex-Cop,der verschiedene Dinge beim Namen nennt.Das hat ihn einst
    sogar seinen Job gekostet.Er hat aber zb eine exakte Vorhersage der Finanzkrise gegeben.
    Er scheint die Gabe zu haben die Sachen richtig einzuschätzen,auch wenn das vielen
    Leuten nicht gefällt.

    "Collapse" basiert auf einem bereits 2006 veröffentlichem Buch und beschäftigt sich mit dem
    in Kürze zu erwartenden Zusammenbruch der Ölversorgung und deren katastrophalen Folgen.

    Der Film ist von 2009/78Min. lang und ab sofort auf DVD/Blueray zu haben für ca 15-19€.

    Ich halte diesen Bericht für HOCHINTERESSANT und werde regelmäßig mal in meine V-Theke
    schauen.Wenn da nichts geht,gibts halt mal ne`Order bei Amazon.

    LG-Stalkerunit

  • Zitat von Merc;65274

    Hier mal ein Doku Tip: Collapse
    Interview / Doku mit Michael Ruppert


    Ich möchte ja nicht kleinlich sein, aber den Tipp gabs letztes Jahr schon. Vom Nachtfalken:


    hier klicken


    Denke daran, wieviel Überflüssiges jeden Tag ins Netz gestellt wird. Doppelmoppeltipps helfen leider auch nicht besser. :face_with_rolling_eyes:


    Symmetriebruch

  • Hier mal eine Zusammenfassung alle relevanten Szenarien (Endzeit)


    ökologische Katastrophen:
    Twister (Wirbelstürme)
    Waterworld (Überflutung aller Erdteile)
    2012 - Doomsday
    The Day after Tomorrow




    Kriege/ Zusammenbruch der Gesellschaftsordnung:
    Collapse (Zusammenbruch Ölversorgung)
    Die Wolke (Super GAU)The Road (überleben nach den kompletten Fallout)
    Postman (Atom- und Bürgerkrieg)
    Mad-Max (Zivilisationszusammenbruch)
    The Book of Eli (Großer Krieg, USA)
    Children of Men (Zusammebruch)
    Wolfzeit (Zusammenbruch)
    The Day After (Nuklearkrieg)






    Menschliche Katastrophen (Zusammenhalt, Panik, Gewalt)
    - Der Nebel (Kleinstadt-Katastrophe)
    - Die Herrschaft des Feuers (Überleben in Abgeschiedenheit, Kälte)
    - Panicroom (Angriff im eigenen Haus)
    - Der große Stromausfall- Eine Stadt im Ausnahmezustand







    Was vielleicht möglich wäre:
    28 Days Later (Virenausbruch)
    28 Weeks Later
    I am Legend (Virusausbruch)

  • 20 Years After


    20 Jahre nach der Zivilisationsvernichtung (juchu! :face_with_rolling_eyes:) leben die Menschen unter der Erde und es versuchen einige Überlebende Kontakt zu anderen Menschen zu finden. (engl.) (ich kann nichts über die Quali sagen, hab ihn selbst noch nicht gesehen)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Knowing


    Kombination aus Thriller & Katastrophenfilm. (engl.) (ich kann nichts über die Quali sagen, hab ihn selbst noch nicht gesehen)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Legion


    Kombination aus Horror & Endzeitfilm. Auf jeden Fall geht es um die Apocalypse... Kann nichts über die Qualität sagen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    The last seven


    Es gibt nur noch sieben Menschen. Und was machen die jetzt? Kann auch nichts darüber sagen. Der Film soll aber gut sein.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Ich wage es trotzdem :grosses Lachen:


    Wenn ich nur Unterhaltung will, schaue ich mir gerne Abenteuer Survival & Man,Woman, Wild an.Die Sendungen haben einen grösseren Unterhaltungs wie Lernwert.


    Wenn ich unterhalten werden will und dabei noch was lernen will schau ich mir lieber: Survivalman,Survival Duo oder Survival: Kampf ums Überleben an.


    Ich nehme mal Bear und z.b Les und vergleiche sie einfach mal kurz:


    Bear hat immer nen Feuerstarter dabei und ne riesige Filmcrew.Wieso werde ich den Verdacht nicht los, das der wenn die Cam aus ist was leckeres zu essen hat & immer ein Zelt?So fit wie er ist nach den Sachen die er abzieht, kann man gar nicht sein.Dann kommen da so Sachen wie: Oh seht mal ne Hütte oder oh ein Kanu das nur ein Loch hat :grosses Lachen:


    Les ist alleine unterwegs (das ganze Equipment trägt er mit sich rum) und die Crew ist in einem Basislager das meistens immer mehr wie 50 Meilen von ihm weg ist.Er hat so gut wie keine Ausrüstung dabei.Wenn er nix zu Essen & zu Trinken hat sieht man sehr gut wie schlecht das es ihm geht.


    Ich bestreite ja nicht, das Bear ein Profi ist aber ich sehe in ihm mehr eine Marketinghure, die sich gerne verkauft.Seine Sendung ist mehr pure Unterhaltung made for American Lemmings die gerne bei einem Steak zuschauen wie er sich vor der ganzen Welt zum Idioten macht.


    Ist Abenteuer Survival ok?Ja sicher, aber nicht mehr.


    Wenn man was lernen will, sollte man sich mehr an Les,May oder Dave & Cody halten.