21.12.2012, das Ende aller Zeiten??

  • Der Begriff 2012 ist bei google mit 229'000'000 hits ja ein wahrlich "heisses" Thema.
    Auch diese Seite hier macht auf die Apokalypse "aufmerksam".

    http://www.howtosurvive2012.com/htm_night/home.htm

    Zentrale message allerdings für mich: "Kauft meine Bücher".
    Was sagt eigentlich die gute Uriella zu 2012? :grosses Lachen:
    Goldene Zeiten für Scharlatane.......

    Die Party ist vorbei!

  • Ach Gott!... Hatten wir das Thema nicht schon bei SP? Nicht das jetzt noch Pathfinder hier auftaucht und seine Theorien über Nibiru verbreitet. :nono:

  • Nun die Sache ist zumindest interresant:face_with_rolling_eyes:


    Es ist schon bemerkenswert das es gewissen Parallelen von Mayakalender und mesopotanischen gibt.


    Jedoch ist in der Regel keine ernsthafte Diskusion möglich. Da die Befürworter nicht von der Planeten oder sogar Brauner Zwerg/Schwarzes Loch Theorie abzubringen sind. Welche wirklich absolut hanhnebüchen ist.


    Zumindest beschwert es uns einen Film. Mal sehen ob der Sehenswert ist.


    http://www.youtube.com/watch?v=5VXa82AuwHU

  • Prophezeiungen


    Selbst glaub ich auch nicht, dass es Prophezeiungen gibt. Zumindest keine überirdischen. Mit Sicherheit gibt es wenige Leute, die aus bestimmten aktuellen Entwicklungen ganz besonders gut Schlüsse für die Zukunft ziehen können.


    Aber ich geb Tyr recht, der Unterhaltungswert des Themas ist wirklich nicht unbeträchtlich.


    Es gibt mehr Parallelen in prohpetischen und religiösen Aussagen. Die Sintflut kommt ja von Südamerika bis Grönland auch überall vor. Und auch die 3 finsteren Tage sind bei vielen Prophezeiungen gegeben. Es gibt hier viele solche Sachen


    Ich denke, alles was gedruckt ist und womit Geld verdient werden kann sollte man kritisch sehen. Däniken liest sich ja auch spannend. Kommt aber, wenn auch noch so überzeugend geschrieben, bei mir nur mittelbar und in gedruckter Form an. So ist es auch mit den Sehern aus dem Bayerischen Wald und den Feldpostbriefen. Wenn man es liest sehr verblüffend. Aber die Sehungen werden immer nur rückwirkend gedeutet und sie kommen nur mittelbar an. Ich hab nunmal die Feldpostbriefe nicht selbst bekommen und dann sind sie eingetroffen und Irlmaier hat mir seine Sehungen nicht selbst erzählt und dann sind sie eingetroffen, sondern ich hab immer nur gelesen, was andere Leute darüber geschrieben haben bzw. was Haindling darüber gesungen hat.


    Ich hatte noch nie ein übernatürliches Erlebnis sondern nur ein paar mal sagen wir mal ein paar mal seltsames Zusammentreffen von Zufällen (komischerweise auch mal in Zusammenhang mit dem SP-Forum, ein bestimmter User weiß, was ich meine). Selbst wenn ich selbst übernatürliche Eindrücke hätte wäre ich skeptisch. Ich habe einen Menschen mit Wahnerkrankung erlebt und mich daraufhin auch mit Schitzophrenie beschäftigt. Wenn man das weiß und solche Menschen und ihre Angehörigen erlebt hat wird einem klar, worauf Sagen, Erscheinungen u.ä. beruhen. Das kann übrigens jedem passieren, dass er von einer Wahnerkrankung befallen wird. Ich kann Euch sagen, dass ist für die nahen Angehörigen in der Familie schlimmer als für den Betroffenen selbst.


    In dem mir bekannten Fall hat man dann gottseidank festgestellt was das Problem war und die Sache konnte zum Glück dauerhaft behoben werden. Der Betroffene ist heute wieder vollkommen gesund, auch wenn er auf die Realität seiner damaligen Erlebnisse immer noch beharrt.


    Gruß Bonobo

  • Zitat von Bonobo;2403

    Ich habe einen Menschen mit Wahnerkrankung erlebt und mich daraufhin auch mit Schitzophrenie beschäftigt. Wenn man das weiß und solche Menschen und ihre Angehörigen erlebt hat wird einem klar, worauf Sagen, Erscheinungen u.ä. beruhen. Das kann übrigens jedem passieren, dass er von einer Wahnerkrankung befallen wird. Ich kann Euch sagen, dass ist für die nahen Angehörigen in der Familie schlimmer als für den Betroffenen selbst.


    Du kennst meine Schwiegermutter?! Aber stimmt schon, Schizophrenie ist die schönste Krankheit, der Betroffene merkt nämlich nicht das er krank ist.

  • Unzweifelhaft


    Zitat von Stickstoff;2410

    Und ich war noch so abgergläubisch und hatte gehofft, dass dieses Thema hier niemals zu Gesprächsstoff wird... :Sagenichtsmehr:


    ist das ein Themenbereich des SurvivialistenThemas. Gottes Garten ist halt bunt.


    Ehrlich es gibt nichts besseres als an einem schaurigen Herbstabend am Kaminfeuer sich das Lexikon der Prohezeiungen zur Hand zu nehmen. Angenehmer Grußel ist garantiert.


    Gruß Bonobo

  • Zitat von Clearfix;2397

    Ach Gott!... Hatten wir das Thema nicht schon bei SP? Nicht das jetzt noch Pathfinder hier auftaucht und seine Theorien über Nibiru verbreitet. :nono:


    Niribu ist glaub ich jemand anders gewesen und Pathfinder ist anscheinend unser neustes Mitglied geworden:staunen:

  • Hä?!? Hatte ich da gerade eine Vision, vielleicht verursacht von Niribu?
    Da stand doch gerade noch neuster Benutzer: Pathfinder

  • Die Anmeldung von Pathfinder war nur ein Scherz eines Moderatoren.:lachen:


    Fand ich aber schon witzig, als ich den Namen sah. :grosses Lachen:


    Der Scherz-Account wurde von mir wieder entfernt, mit Zustimmung des Moderatoren.


    Ich denke wenn der echte Pathfinder sich hier anmelden würde hätten wir auch kein Problem solange er sich an unsere Forum Regeln hält.

  • Zitat

    Es gibt mehr Parallelen in prohpetischen und religiösen Aussagen. Die Sintflut kommt ja von Südamerika bis Grönland auch überall vor. Und auch die 3 finsteren Tage sind bei vielen Prophezeiungen gegeben. Es gibt hier viele solche Sachen


    Nun der entscheidende Punkt (religiöse Theorien mal außer acht gelassen) ist das sowohl die Precolumbianischen Kulturen wie auch die Sumerer und Babylonier über Astronomische Kenntnisse verfügten die auch nach modernem Wissensstand atemberaubend sind.
    Wenn man nun die Konvergenz von Kataklysmuschen Ereignissen in Mesopotamien und in Südamerika, der Beginn des Mayakalenders und die Annunaki, bedenkt zwingt sich der Gedanke an ein kosmisches Ereignis das die Erde beeinflusste geradezu auf. Des weiteren haben beide Kulturen der Sache eine zyklischen Verlauf zugeschrieben. In Anbetracht der Zeitspanne müsste es folgerichtig ein Ereignis in diesem Sonnensystem sein.


    Nun gibt es die Experten die sagen es handelt sich um ein Schwarzes Loch das in einer sehr langen Umlaufbahn um die Sonnen kreist.
    Das Problem bei dieser Theorie ist jedoch das selbst ein kleines Schwarzes Loch das in drei Jahren diese Planeten passieren würde bereits jetzt die Umlaufbahnen der äußeren Planeten beeinflussen würde.


    Die Anderen sagen es handelt sich um ein braunen Zwerg. Jedoch selbst ein braunen Zwerg der in drei Jahren an der Erde vorbeizieht könnte an bereits jetzt mit bloßem Auge am Himmel erkennen.


    Selbst wenn Nibiru lediglich ein weiterer Planet ist hätte er bei seinen lang gestreckten Bahnen durch das Sonnensystem schon vor Jahrmillionen die Ortsche Wolke verwirbelt. Wenn er den Durchzug durch diese überstanden hätte.


    Ich persönlich könnte mir denken das es vielleicht einen kleineren Himmelskörper gibt der aufgrund seiner Beschaffenheit einen sehr imposanten Effekt am Himmel hatte. Vielleicht durch eine Konstellation die nur alle paar tausend Jahre vorkommt. Das eine kleiner Himmelskörper auf einer Mehrjahrtausiegenden Bahn durch das Sonnensystem bewegt halte ich für ausgeschlossen da kleine Objekte auf einer so weite gestreckten Bahn kaum stabil bleiben könnten und von anderen Himmelkörpers wie die Gasriesen in unserem Sonnensystem abgelenkt würden.


    Vielleicht steht diese Konstellation mit der Katastrophe die die Maya und die Sumerer ereilt hat in keinerlei Ursache-Wirkungsbezeihung und war damals nur ein Zufall. Das halte ich für denkbar den z.B. die Mayas haben eigentlich alles den Sternen zugeschreiben.:face_with_rolling_eyes:
    Ob jetzt die Katastrophe im Altertum einem Zyklus unterliegt oder nicht ist die andere Frage.
    Wenn es wirklich ein Phänomen im Sonnensystem ist kann es nicht so etwas mächtiges und invasieves gewesen sein wie die allgemeinen Theorien.

  • Meiner persönlichen fachmännischen Einschätzung nach begegne ich morgen eher meiner Traumfrau die mich anspricht, als das 2012 dieses Ding kommt.
    Preparedness ok aber es gibt Grenzen, so baue ich mir keinen Holzbunker samt Kunsstoffkuppel in den Garten :lachen:

  • Zitat von Eterus;2428

    Die Anmeldung von Pathfinder war nur ein Scherz eines Moderatoren.:lachen:


    So ein :devil:, aber schon ziemlich witzig:grosses Lachen:


    Na ja im P-Fall würden wir wohl sofort mit einer kaum leserlichen Predigt wider dem verderbten Fleischkonsum bombadiert:fearful_face:

  • Ganz erlich wenn das hier in dieser Welt so schnell weitergeht brauchen wir kein Planeten der uns fast auf den Kopf fällt. Wir werden es schon schwer genug haben, befürchte ich.
    UNd wenn da doch was wahres drann sein sollte betätigt sich einmal wieder


    VORBEREITET SEIN IST ALLES ! GELLE:Cool:

  • gutes Forum alle ungläubig (was Prophezeiungen angeht) aber trotzdem auf alles gefasst.


    Ich kann mich gut am Y2K erinnern. Seiner Zeit kam bei mir nur ungläubiges Staunen auf. Auch wenn dies Systeme nicht gewartet wurden hätte es keinen Crach gegeben. naja nur hier und dort hätten ein paar uralt PCs die sowieso hätten ausgetauscht werden müssen den geist aufgegeben. :Cool:

  • Darüber haben uns schon Pathfinder und Co erschöpfend aufgeklärt, sogar Roland Emmerich hat dazu einen Film gedreht. :tease:

  • Lachhaft finde ich dass von Däniken erwähnt: Zitat: Däniken bezweifle aber, dass das Datum 23. Dezember 2012 stimme: "Ich traue zwar dem Maya-Kalender, allerdings nicht dem unseren." Zitat ende.


    So hat er immer recht. :grosses Lachen:

  • Zitat von Techniker;7372

    23. Dezember 2012


    hmm keine Weinachtsgeschenke?? :traurig: :crying_face: :peinlich: :staunen:


    Tja, Pech gehabt, m. M. nach das wirklich tragische an der Prophezeiung.