Warum diese Outlaw-Phantasien?

  • wie kommt es eigentlich, dass Leute im Zusammenhang mit "Survival" so oft in irgendwelchen Phantasien schwelgen, sie könnten sich dann endlich in einem rechtsfreien Raum einfach nehmen, was sie wollen/brauchen???


    egal ob das jetzt die Rehe aus dem nächsten Jagdrevier sind ... oder die G-Klasse aus der Garage vom Besitzer des größten Bordells am Ort ...

  • Ich vermute mal das hier ein Neid- und Minderwertigkeitskomplex eine Rolle spielt und die Hoffnung in einem rechtsfreien Umfeld mal zeigen zu koennen wer die wirklich dicken Eier hat. :peinlich:

  • Tja, Western, Allmachtsfantasien, Romane, Kriegsfilme und selber noch nie vor einer realen Bedrohung gestanden.

    Gruß
    Heydl

  • Ich denke dass sind genau die Leute vor denen man sich in acht nehmen muss. Die haben zu viele Postapokalyptische Filme gesehen und waren noch nie tatsächlich auf der Jagd gewesen geschweige denn sind sie mal mit einem Nachtsichtgerät wandern gegangen.


    Mir sind die Personen lieber die sich überlegen sich einen Golf II Diesel anzuschaffen als diejenigen die glauben das sich in einem Krisenszenario ja mal so alles eben schnell beschaffen kann.


    Klar jeder hat Wünsche und Träume aber diesen Personen fehlt ein wenig der Sinn für die Realität wahrscheinlich aus Unerfahrenheit und grenzenloser Naivität. Jeder sollte sich im Rahmen des ihm möglichem vorbereiten. Was nützt einem die tollste Ausrüstung wenn man damit nicht umgehen kann und sie nur in den feuchten Wunschträumen existiert.


    Sollte eine Krise wie immer auch geartet eintreten wird es nichts umsonst geben, da werden weder Mercedese verteilt, noch die Waffenkammern der Behörden geöffnet werden.


    Gruß KUPFERSALZ

  • Bei den meisten tippe ich auf maßlose selbst Überschätzung.


    Die wirkliche frage muss lauten was mache ich wenn es wirklich um mein leben geht. Angst habe ich nicht vor denen die hier schreiben das sie sich eine G-Klasse klauen und damit dann in Kolonne durch eine Stadt fahren. Dazu gibt es Darwins Gesetz so jemand nimmt sich dann selbst aus dem Genpool.


    Mehr angst habe ich vor Pseudo-Sheriffs die meinen sie sind dazu berufen Recht und Gesetz zu erhalten. Diese Haben wenn sie dann Hunger haben plötzlich ganz andere Vorstellungen von Recht und Gesetz.


    Auch ich kann von mir nicht behaupten das ich nicht dinge die mein überleben sichern auf illegale weise beschaffe. Aber das bedeutet nicht das ich deshalb bei meinem Nachbarn ins Haus gehe und ihn ausraube.


    Aber es bedeutet das ich dennoch einen scheiß darauf geben werde ob ich einen Jagdschein habe oder nicht. Und wenn dann so ein Möchtegern Sheriff kommt und mir erzählen will das dass Kaninchen welches ich gefangen habe Rechtmäßig dem Revier Förster zugehört dann ist das beste was er von mir bekommt ein Lachen.


    Nein Jagen ist nicht leicht und man kann auch nicht erwarten das man sich davon alleine ernähren kann. Aber ich will überleben und werde dafür sorgen das ich es auch werde.


    Das ist eine Option für den Fall das nichts anderes geht. Ich glaube kaum das hier alle genug Land haben um sich davon ernähren zu können. Was werden diese Leute machen ? Ihren Jahres Vorrat essen und dann sagen "Schade hat nicht gereicht.". Ich glaube kaum.


    @ Logicalman


    Was machst du wenn deine Vorräte verbraucht sein sollten. Hast du ein Jagdrevier? kannst du von nur dem überleben was da herumläuft ? Bleibst du an der Grenze vom Revier stehen und sagst "Schade die 40 Kaninchen und 15 Rehe dahinten gehören nicht mir.". Ich glaube das erst wenn ich es sehe.


    Also ein bisschen Outlaw hat jeder in so einem Fall in sich. Weil sonst ist man Tod und da stellt sich die frage nicht mehr ob das richtig oder falsch ist.


    MfG


    Sven

  • Es kommt ja immer auch auf die Intensität der jeweiligen Krise an. Bei einem 14tägigen Hochwasser werde ich sicher nicht die Wohnung des Nachbarn plündern...bei einem Endzeitszenario werde ich aber Alles tun um zu überleben.

    Aber ich gebe Dir Recht, Logicalman...bei Manchen habe ich auch den Eindruck dass Sie es nicht abwarten können dass es kriselt...um endlich den Staubmantel aus dem Schrank und das Samuraischwert aus der Vitrine zu holen...und dann das nachzuspielen was in so manchem Hollywoodschinken heldenhaft wirkt.

  • http://survival-mediawiki.de/d…Irgend_etwas_ist_Passiert


    achja an solche Menschen kann ich mich noch gut erinnern


    sie kamen aus der großen Stadt kauften etwas Land worauf sie einekleinhäuschen bauten...


    Typ: Der Comander


    sind in den Jahren pö a pö untergegangen...


    große Fr...möchtegerngroße Eier...und nixbringer...


    das tüpische Wessiebild....das viele in Mitteldeutschland hatten...:peinlich:

  • Ist in der heutigen von Alice Schwarzer weichgespülten Welt auch n tolles Gefühl gebraucht zu werden/ was leisten zu können/ n richtiger MANN zu sein :grosses Lachen:

  • ein richtiger Mann...


    jap was bedeutet dass eigendlich :peinlich:


    achja


    für wahheit einzustehen
    sich nicht unterkriegen zu lassen
    sich für seine Familie einzustehen und hinter seine Frau und Kinder zu stehen


    und sich gegen blöde Emanzen zB durchzusetzen....



    Die meisten "Männer" die ich so kenn
    sind schwächlinge mit großem Maul die sich in die Kneipe zu ihren "Freunden" verdrücken nur um sich nicht mit der eigenen Familie auseinander setzen zu müssen...gaaanz toll :Schlecht:

  • Zitat von Buddelbär;43091

    Ist in der heutigen von Alice Schwarzer weichgespülten Welt auch n tolles Gefühl gebraucht zu werden/ was leisten zu können/ n richtiger MANN zu sein :grosses Lachen:



    :Ironie:Wieso haben sich Männer von der was sagen lassen? Wenn sie wenigstens gut aussehen würde, könnte ich das noch verstehen, aber sich von so einer schiachen Percht gendern lassen.... . Und dabei ist sie doch noch nicht mal ein Mann, trotz vergeblicher Versuche. :Ironie:

  • Hallo zusammen,


    ich glaube, dass diese Outlaw-Fantasien aus dicken Komplexen resultieren und gerade in Previvalkreisen weit verbreitet sind. Den Leuten ist ihr Leben zu langweilig (Aufstehen, Arbeiten, Heimkommen, Schlafen) oder sie sind der Meinung, dass das Leben ihnen nicht das bietet, was ihnen zustehen sollte (Status, Ansehen, Macht, usw). Es ist einfacher den Keller zu befüllen und in Foren über die beste Bewaffnung für die Situation xy zu schwadronieren als das eigene Leben in die gewünschten Bahnen zu lenken.


    So nebenbei: Ich glaube das ist auch der Grund für das ausgeprägte Platzhirschverhalten in einem anderen Survivalforum.


    Gruss
    Forester

  • uuuuups!!!!
    da bin ich ja jemanden arg auf den schlips getreten!!

    was ich allerdings nicht im geringsten im sinn hatte!!

    und mit outlawphantastereien hatte der von logicalman gemeinte post auch überhaupt nichts zu tun!!

    ich bin der letzte der sich ausserhalb der gesetzte stellt!
    recht ordnung und ein friedliches miteinander sind dinge die mir mehr als wichtig sind!

    nur in einem ---- was uns allen hoffentlich nie passierenden,rein fiktiven fall --- rechtsfreien raum was schnell passieren kann wenn die menschlichen grundbeddürfnisse unbefriedigt bleiben, sieht das ganze anders aus!
    das und nichts anderes wollte ich zum ausdruck bringen, nicht mehr!

    der mensch ist und bleibt ein unberechenbarer räuber wenn es ums überleben geht -- das ist und bleibt fakt!
    der eine bricht in panik aus, der andere resigniert und gibt sich seinem schicksal hin, viele rotten sich zusammen und sind schlimmer als bestien!

    wieder andere kommen mit der situation klar und versuchen sich durchzubringen -- das beginnt schon damit dass man -wie alle die hier sind -sich vorbereitet!
    man hortet, ausrüstung vepflegung und ggf. auch waffen/behelfswaffen und man eignet sich die notwendigen kenntnisse und fertigkeiten an.

    und nun eine frage an alle hier: wer würde in einer situation(ich erwähn´s nochmal, hoffentlich passierts nie!!!!) nicht alless erdenkliche tun,sich wenn nötig auch mit allen mitteln und entgegen seinem verständnis für recht moral und ethik um sich und seine familie duchzubringen!

    bevor ich meine kinder verhungern sehe werd ich jedenfalls alles dafür tun auch wenns gegen alles steht was mir wichtig ist!

    in normalen verhältnissen klau ich nicht mal ne traube im supermarkt-wenn meine vorräte zu ende sind werd ich zum plünderer zum wilderer(ob es erfolgreich ist - na ich weiss nicht) und werd bis zuletzt alles versuchen um für die kleinen zu sorgen!!

    wenn das outlawphantasien sind -- dan soll es so sein!

    ich für meine teil nenn das realismus!



  • Tja, und auf der anderen Seite des Revieres ist aber auch schon alles weg.

    Leider muss ich dem einen oder anderen Szenario leider ein gehöriges Maß an Fehleinschätzung attestieren.

    Bei manchen habe ich den Eindruck, dass diese mit ihrer Einzelkämpferausbildung, Rambo-Manieren und teilweise auch wirklich kriminellen Aussagen glauben sie wären dser grosse Gewinner.

    Ich habe einmal gelernt zuzusehen und den Krieg zu gewinnen, die Schlacht muss man oft nur überleben.
    Die können vielleicht den ersten, den zweiten und vielleicht auch noch den dritten ausnehmen - aber irgendwann kommt auch deren Bezwinger und dann ist es auch für die aus.

    Deswegen ist für mich das stille, unauffällige Leben wichtiger:

    Vorräte, Maschinen, Fertigkeiten bzgl. Handwerk und/oder Selbstversorgung und natürlich auch SelbstVERTEIDIGUNG.

    Aber ich plane Selbstverteidigung und keinen Angriffskrieg.

    LG

    M

    Dies ist meine Meinung. Jeder kann seine eigene Meinung und eine andere haben. Aber dies ist meine Meinung.



  • Hallo,


    die gleichen Typen sind auch bei uns aufgetaucht.


    Ebenso große Fr... großes Auto, sehr viel Geld.


    Allerdings kamen diese Typen aus dem Osten.


    Für mich der typische Ossi....


    Sind warscheinlich sowieso alles Stasi-Agenten und SED-Politruks:grosses Lachen:.


    Gruß Moosbüffel


  • ich habe mit der Beitragseröffnung nicht einen bestimmten Post gemeint, sondern mehrere Threads (hier im Forum wie auch vor X Jahren in einen mittlerweile verblichenen Forum), die alle in die wenn-alles-zusammengebrochen-ist-nehme/jage/usw.-ich-mir-was-ich-brauche-Richtung gingen ......

  • Lasst sie doch machen wenns soweit ist. Outlaw sein heisst, an der natürlichen Auslese in verstärktem Maße teilzunehmen.


    Trotzdem möchte ich die Helden hier mal sehen was sie machen wenn sie auf Widerstand stoßen. Knallen die den Menschen dann einfach um, der sich ihnen in den Weg stellt?
    "Ich nehme mir dann einfach..." ist soo leicht gesagt.
    Und Mord verjährt auch nicht. Erich Mielke haben sie nach vielen Jahrzehten noch verknackt...

  • Solange ich keinen Hunger hab...


    Nabend!


    Solange ich keinen Hunger habe bin ich friedlich,
    wenn ich Hunger habe bleibt mir noch genug Zeit mir "Raubzuggedanken" zu machen!
    Dass ich keinen Hunger bekomme, dafür kann ich sorgen.


    Gruß Bastian

  • Zitat

    "Ich nehme mir dann einfach..." ist soo leicht gesagt


    Und die Realität, was zig Kriege/Bürgerkriege der letzten 40Jahre beweisen, sieht genau so aus.


    Gestern war der Gedenktag an Srebeniza
    http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Srebrenica


    Über die zig Afrikanischen Massaker brauche ich kein Wort zu verlieren.


    Wer überleben will, wird sich das nehmen, was er braucht, ansonsten wird er sterben.


    Das ist nicht schön und legal schon gleich zweimal nicht, aber es ist die Realität und dies schon seit Anfang der Menschheit.

  • Wenn ich das jetzt logisch weiter denke, dann muss ich mich ja nur richtig fies bewaffnen und mache mir überhaupt keine Gedanken zur weiteren Vorratshaltung.

    Und was ist danach - wie glaubt ihr kommt ihr aus dem Outlaw zurück ins normale Leben?

    Vielleicht totale Anarchie bis zum Exitus oder es bleibt dir und einigen wenigen dann genügend Feld und Freiraum einen eigenen ungestörten Anbau von Nahrung durchzuführen.

    Sollte irgendwann einmal Gesetz und Ordnung herrschen könnte sonst eine Strafverfolgung aufgenommen werden oder du wirst direkt wegen Plünderung an die Wand gestellt.

    LG

    M

    Dies ist meine Meinung. Jeder kann seine eigene Meinung und eine andere haben. Aber dies ist meine Meinung.

  • Zitat von Carpe;43205

    Gestern war der Gedenktag an Srebeniza
    http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Srebrenica


    Über die zig Afrikanischen Massaker brauche ich kein Wort zu verlieren.


    Wer überleben will, wird sich das nehmen, was er braucht, ansonsten wird er sterben.


    nein


    wer so etwas überleben will, muß frühzeitig die Gefahr "riechen" ...


    ... und sich einen besseren Aufenthaltsort suchen!