Pandemie in Mexiko: Schweinegrippe.

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Na toll...


    Beim Transport nach Genf, soll in einem SBB-Zug, ein Transportbehälter mit Proben eines "harmlosen Schweinegrippe-Virus" geplatzt sein....es bestehe jedoch "keine Gefahr", laut Behörden....
    Was für ein Schei** ist denn das??:verärgert:
    Transportiert man biologische Erreger neuerdings in solchen Behältern, dass die bei unkontrollierten Bedingungen gleich platzen???

    Die Party ist vorbei!

  • Hab ich auch gehört. Wie unvorsichtig kann man eigentlich sein?
    Okay, das war wohl ein nicht mutierter aber trotzdem... Junge Junge...

  • Zitat von WAY TO GO;3971

    Beim Transport nach Genf, soll in einem SBB-Zug, ein Transportbehälter mit Proben eines "harmlosen Schweinegrippe-Virus" geplatzt sein....


    na und?


    hat Dich, wenn Du letzte Woche in nen Schweinestall gegangen bist, interessiert, ob das Bostenvieh da die Schweinepest hat???
    (es sei den, Du mit Bauer mit eigenen Schweinen zuhause, die Du nicht hättest infizieren wollen)

  • Zitat von logicalman;3974

    na und?

    hat Dich, wenn Du letzte Woche in nen Schweinestall gegangen bist, interessiert, ob das Bostenvieh da die Schweinepest hat???
    (es sei den, Du mit Bauer mit eigenen Schweinen zuhause, die Du nicht hättest infizieren wollen)



    Sorry, aber was faselst du da für einen Mist zusammen?!
    Das hat ja nun gar keinen Zusammenhang!
    Sag doch "na und" zu den Leuten die in besagtem Zug sassen, die fühlen sich dann gleich besser!

    Die Party ist vorbei!

  • Zitat von WAY TO GO;3977

    Sorry, aber was faselst du da für einen Mist zusammen?!
    Das hat ja nun gar keinen Zusammenhang!
    ...


    kannst Du mir den Zusammenhang zwischen einer "normalen" Schweineinfluenza (die den Menschen nur im Ausnahmefall infiziert - und NICHT von Mensch zu Mensch übertragen wird) und der aktuellen in Mexiko erstmals aufgetretenen Mutation, die in den Medien zwar "Schweinegrippe" genannt wird, sich aber schon tausendfach von Mensch zu Mensch übertragen hat (und von diesen wohl in wenigen Tagen > 100 ins Jenseits geschickt hat) erläutern???

  • Zitat von logicalman;3980

    kannst Du mir den Zusammenhang zwischen einer "normalen" Schweinepest (die den Menschen nur im Ausnahmefall infiziert - und NICHT von Mensch zu Mensch übertragen wird) und der aktuellen in Mexiko erstmals aufgetretenen Mutation, die in den Medien zwar "Schweinegrippe" genannt wird, sich aber schon tausendfach von Mensch zu Mensch übertragen hat (und von diesen wohl in wenigen Tagen > 100 ins Jenseits geschickt hat) erläutern???


    Moin


    Er hat von Schweinegrippe geschrieben, - nicht von Schweinepest.
    Artikel zum Thema:
    http://www.welt.de/wissenschaf…en-im-Zug-explodiert.html


    Er braucht also gar nichts erläutern:Sagenichtsmehr:


    chamenos

  • Zitat von chamenos;3982

    Er hat von Schweinegrippe geschrieben, - nicht von Schweinepest.
    Artikel zum Thema:
    http://www.welt.de/wissenschaf…en-im-Zug-explodiert.html


    sorry, habe ich korrigiert


    aber auch diese "klassischen porzinen Virusstämme verursachen beim Menschen selten, und dann nur milde Erkrankungen."
    (siehe http://de.wikipedia.org/wiki/S…d_Influenza_beim_Menschen )


    und unser Problem ist ja, dass diese "Mexiko-Grippe" nun mal eben KEINE Schweinegrippe mehr ist :anxious_face_with_sweat:

  • Hallo Clearfix,


    wo?


    Und ich hab mir über den Bruder eines Freundes 2 Rezepte für die 10 x 75 mg Bonbons Packung bestellt. Kosten 33,00 Euro pro Packung. Mal schauen obs klappt.


    Können sogar prophylaktisch verwendet werden.


    Allerdings glaub ich nicht so richtig daran, dass die Apokalyptischen Reiter antraben. Aber wer weiß, vielleicht wird das Tamiflu in der zweiten Welle dann doch knapp? Wenn ja, sind 70 Euronen nicht zuviel investiert. Eine Packung ja erstmal für eine Behandlung.


    Gruß Bonobo

  • "Schweinegrippe breitet sich rund um den Globus aus"
    http://de.news.yahoo.com/2/200…sich-rund-um-c1b2fc3.html



    ach ja, und es heißt ferner

    Zitat

    Gesundheits-Staatssekretär Klaus Theo Schröder [sei der Meinung] Deutschland sei "gut vorbereitet".


    worin besteht die Vorbereitung???

  • Zitat von logicalman;3985


    worin besteht die Vorbereitung???


    Ich denke mal an die Vorbereitungen in den Spitälern, wo einzelne Zimmer zu Quarantäne Stationen umgebaut wurden und an den gut gefüllten Tamiflu Lagern der Behörden. :)

  • Zitat von admin;3988

    Ich denke mal an die Vorbereitungen in den Spitälern, wo einzelne Zimmer zu Quarantäne Stationen umgebaut wurden ...


    ist ja ganz nett ...
    nur ob das viel bringt???
    bei einer "normalen" Grippe kann man meines Wissens schon 1 oder 2 Tage bevor die Symtome auftreten den Erreger weiter ausstreuen - wenn das hier auch so ist, dann würde eine nachträgliche Quarantäne in den Spitälern auch nicht viel bringen ...

  • Gestern waren wohl noch Verdachtsfälle in Bielefeld (Die Stadt in der ich zur Schule gehe)
    Doch heute wurde das wohl wieder zurückgenommen...warum... wie und als was.... weiß ich nicht
    Aber da denkt manjahre lang von sowas würde man nie was mitbekommen in so einer Kleinstadt wie die, in der ich lebe, dann geht man in einer größere zur Schule und zack hat man den Salat :lachen:

  • mh mal kurz am rande ne kleine nicht ernste aber informative theorie:


    das ist kein virus sondern ein weltweites konjunkturpaket. :face_with_tongue: diesmal richtet es sich an pharma unternehmen, hersteller von gesichtsmasken etc...


    hier mal ein kleiner überblick wie die pharmaunternehmen die die impfstoffe herstellen momentan zulegen: http://www.wallstreet-online.d…ternehmen-mit-gegenmittel


    interessant wie sonen bisschen panik die börse beflügelt :)

  • Ist glaube ich leider garnicht so weit hergeholt und einen kleinen Nebenefekt hat die ganze Sache auch noch! In einem anderen Thead wird von einer Überbefölkerung gesprochen. Tja Mutter Natur oder wer auch immer weis sich halt zu helfen. Jetzt wo die ganze Welt auf die Wirtschaftkrise schaut braucht die Menschheit wieder etwas wofür es sich zu Streiten oder leben :devil:lohnt

  • yo.
    andeutungen dazu hab ich ja im andern thred auch schon formuliert.


    ich bleib bei meiner meinung.... die welt is n komisches spiel mit ner völlig fehlerhaften programmierung.... nur die grafik is ma echt der hammer :)

  • :grosses Lachen:
    Der ist mal Geil der Spruch den muss ich mir Aufschreiben:Gut:

  • Zitat von Wiper;4012

    Ist glaube ich leider garnicht so weit hergeholt und einen kleinen Nebenefekt hat die ganze Sache auch noch! In einem anderen Thead wird von einer Überbefölkerung gesprochen. ...


    naja, dagegen hilft so ne Grippe kaum ...


    nehmen wir mal das "best case"-Szenario (würde dann so der Spanischen Grippe entsprechen):
    50 % der Weltbevölkerung erkrankt (3 Mrd.) - davon sterben 6 % (entsprechend der Meldungen aus Mexiko -> bei 3 Mrd. Erkrankten 180 Mio. Tote)
    zum Vergleich: 1918 bis 1920 soll die Spanische Grippe zwischen 25 Mio. und 50 Mio. von insgesamt 1,5 Mrd Menschen dahingerafft haben


    bei 1,5 % jährlichem Bevölkerungswachstum haben wir die "bestenfalls" 180 Mio. in 2 jahren schon wieder ersetzt :face_with_rolling_eyes:

  • Schweinegrippe in Bayern, nahe Regensburg.


    Ab heut sind dann Menschenmassen kein Ziel mehr für mich....

  • Gerade einblendung bei N-TV:


    Mexikanische Regierung korrigiert die Zahl der Grippeopfer. Nur [COLOR="Red"]7(!!!!)[/COLOR] der 159 Todesopfer hatten den Grippevirus.


    N-TV hat es noch nicht auf der Internetseite, darum ein Link zu ner anderen Quelle


    http://kurier.at/nachrichten/314688.php