HOBO, wie muss er wirklich sein?


  • Ist schön geworden. Wie sind die Maße und das Gewicht?


    Mir würde es gefallen, wenn von den beiden Seitenteile, die bis zum Boden reichen mittig unten noch etwas Material weggenommen wird, weil dann der Ofen bei unebenem Boden einfach besser steht.


    Ich habe mittlerweile einen Titan Klapphobo (Hexagon Vargo), leider ist der Brennraum und der Raum unter dem Rost viel zu klein. Wenn die Bedingungen nicht perfekt sind (feuchtes Holz, Wind), dann qualmt das Ding massiv und heizt kaum, es dauert dann ewig (30-60 Minuten!), um damit 1l Wasser zum kochen zu bekommen... Ich hab ihn daher schon lange nicht mehr benutzt...

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • schade, das SP-Hobo-Projekt sollte reanimiert werden, bestimmt gibt es doch einige Interessenten für ein solches Teil, also ich bin dabei
    LG
    Gerhard

    Im Notfall zählt nicht die geilste App, sondern das, was man ohne Elektronik drauf hat ...

  • Zitat von Cephalotus;113917

    Ich habe mittlerweile einen Titan Klapphobo (Hexagon Vargo), leider ist der Brennraum und der Raum unter dem Rost viel zu klein. Wenn die Bedingungen nicht perfekt sind (feuchtes Holz, Wind), dann qualmt das Ding massiv und heizt kaum, es dauert dann ewig (30-60 Minuten!), um damit 1l Wasser zum kochen zu bekommen... Ich hab ihn daher schon lange nicht mehr benutzt...


    Den hatte ich auf meiner Wunschliste. :staun: Falls du so unzufrieden bist ... wie brennt er denn mit trockenem Holz ?

  • @ Ernst,
    Ich habe ein Teil, das zum Garen perfekt ist. Liegt abholbereit zum Testen in der Schweiz. Ich hatte Dir eine PN geschickt.


    Offiziell vorstellen möchte ich es hier erst, wenn Erfahrungsberichte vorliegen. Du könntest eines bekommen und gerne auch an geeigneten Tester weitergeben.


    Grüsse,
    Norbert

    Gestern standen wir vor dem Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.

  • Hallo Norbert


    Da muss ich in der PN Flut was übersehen haben ...........


    Schaue mal, ansonsten melde ich mich nochmals.


    Viele Grüsse, Ernst


    [COLOR="silver"]- - - AKTUALISIERT - - -[/COLOR]


    Hallo Canis


    Ja die Quelle ist die selbe .......


    Aber wir haben noch ein wenig daran rumgebastelt.


    Viele Grüsse, Ernst



    Zitat von CanisLupusGray;113964

    sieht irgendwie aus, wie meiner :kichern:
    [ATTACH=CONFIG]9956[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]9957[/ATTACH]

  • Wann und wo kann man ihn bekommen ?
    Was soll er kosten ?
    Danke !