Ersatz für Toilettenpapier

ACHTUNG! Diese Themen und Beiträge behandeln Gesundheitsthemen. Sie dienen nicht der Selbstdiagnose und ersetzen keine Arztdiagnose! Die Themen und Beiträge werden nach bestem Wissen und Gewissen (vorwiegend von Laien) erstellt. Der Betreiber des Forums kann Fehler, veraltete oder unvollständige Informationen oder womöglich gesundheitsgefährdende Inhalte nicht ausschließen und übernimmt keine Haftung für Folgeschäden, Verletzungen, usw. jeder Art die durch Anwendung der abgebildeten Informationen bei Ihnen oder Dritten womöglich auftreten. Die Nutzung dieser Informationen erfolgt auf eigene Gefahr!
  • Auf dem Bau haben wir früher schon mal
    die Reste von den Zementsäcken verwendet
    dagegen ist die BLÖD noch eine echte Wohltat
    sag ich Euch :)


    Grüße


    Eugen j.keusen


    Das mit den Waschlappen sollte aber
    ausreichend funktionieren, hat bei den
    Kurzen ja auch geholfen :)


    Man entwöhnt sich ja so schnell :)

  • Für den "Download" (ich hab gut gelacht!) im Freien kann man generell ausreichend große Blätter nehmen, die wachsen fast überall. Wasser hab ich nicht überall und wenn, dann trink ich es lieber. Auch feuchtes Laub eignet sich, ggf mehrere Lagen, ganz nach Belieben und Bedarf. Moos sollte man den Frauen überlassen, wenn sie ihre Tage haben. Alles je nach Situation natürlich, zu Hause würde mir das beschriebene nicht einfallen, ich würd auch mein Klo nicht mit Zeitungs- oder Telefonbuchseiten verstopfen wollen und unterwegs hab ich erst recht keine Zeitung oder gar Telefonbücher dabei :-))

  • Kimmenschaber


    Sch....önes Thema!


    Wie wäre es mit einem Kunststoffschaber - also einem biegbaren Streifen, aus mittelfestem Kunststoff, welchen man wie ein U formen kann, und sich sein Gedärm-ende sauberschabt, ähnlich den Schabern mit denen man sich den Pelz von der Zunge kratzen kann... vielleicht noch mit einer angegossenen weichen Silikonlippe...


    Ließe sich ganz einfach nachher sauber abwischen, oder abspülen - Vielleicht ist ja Tupperware an so was interessiert, die stellen doch auch sonst so "hochwertiges" Kunststoffmobiliar her :face_with_rolling_eyes:!


    Gruß Bastian

  • Napoleons Truppen hatten kleine Stöckchen mit einem Mini-Schwamm dran.
    Wenn der dreckig war, wurde er am nächsten Bächlein wieder
    ausgewaschen.


    Die Metode ist mein Favorit.:face_with_rolling_eyes:


    Am besten ist natürlich der "Glücks-Schiss".



    Lg Patrick

  • Kommt auch irgendwie auf das Szenario an.
    Bei einer Weltwirtschaftskrise kann man sich dann ja mit Euro Scheinen den Arsch abwischen :winking_face:

  • Solange es noch fliessend Wasser gibt: Bei uns ist noch unter einem Stapel Handtücher ein Bidet versteckt.

  • Naja, nach der Krise kann man bestimmt auch Euro-Scheine nehmen, aber im Moment würde ich es mir verkneifen.


    Könnte man nicht auch sowas wie nen Mini-Teigschaber nehmen. Hab sowas mal irgendwo gesehen,
    oder habe ich das sogar im Schrank? Den könnte man von Zeit zu Zeit auch mal auskochen.


    Nur so ne Idee.


    Haut rein


    Euer Christian

  • Meine Oma hat auch die Papiertüten vom Bäcker regelrecht weich geknubbelt um sie auf der Toilette zu Deponieren,je öfter man Papier zerknüllt und wieder entfaltet umso weicher wird es.

  • Wir könnten zB mal was richtigstellen:


    Zitat

    Alles das raus kommt ist in prinzip steriel.


    Steril ist da gar nichts. Der Stuhl besteht massenmäßig aus 20-40% Bakterien, die dir bei der Verdauung im Darm helfen.
    Rate mal, warum ein Darmdurchbruch für deine vorher sterile Bauchhöhle so witzig ist.

  • Zitat von deali;68967

    Ich kann hier noch eine tolle Ergänzung anbringen. Die Japaner hatten hierzu eine ganz spezielle Kultur. Ich sage nur: Stock
    http://de.wikipedia.org/wiki/Toiletten_in_Japan


    Da bekommt die Redewndung: "einen Stock im Ar... haben" eine komplett neue Bedeutung.:grosses Lachen:

  • Alles keine Glanzlösungen.


    Was besseres habe ich aber auch nicht zu bieten.
    Allerdings die Vorstellung, zu verbluten, weil man ein Blatt erwischt, was scharfkantig ist, oder ungeschickt mit Papier hantiert,
    ist zum schmunzeln und tragisch zugleich.


    Auch auf die Gefahr hin, Gelächter auszulösen, wenn man schon downgeloaded hat und dann feststellt, dass kein Papier vorhanden ist, Z.B auf Baustellen oder öffentlichen Wc's, ist wahrscheinlich das einzige das man entbehren kann,


    Die Socken.


    Gruß Daniel

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....

  • Ich glaube in der Not ist man da sehr erfinderisch.Ich würde im Akutfall in der Natur auch ein ausgesuchtes Büscherl Gras nehmen.
    Im Winter liegt vieleicht Schnee-ist kalt aber macht sauber.

  • Schnee klingt mir nach ner guten Lösung fürn Winter. Ansonsten wie schon gesagt, Toilettenpapier, alte Lappen/Lumpen, etc.


    Wenns erstmal soweit ist das es kein Toilettenpapier mehr gibt, kann man auch auf den Luxus von 6-Lagen-parfümiert verzichten :grinning_squinting_face:
    Die Mühe mit Lappen/Schwamm und auswaschen und mehrmals benutzen würd ich mir glaub ich nicht machen, das ist es einfacher auf den regelmäßigen Besorgungsgängen was brauchbares zu suchen^^

  • Meine Ausgangspforte wurde von"Kleinauf" mit Zeitungspapier bearbeitet zum Zwecke der Abfallreste Entfernung - .


    Den Tipp mit den Telefonbüchern habe ich wohlwollend aufgenommen .
    Brauchen wenig Platz bei hoher Ergiebigkeit und werden ab sofort u.a. auch mit gehortet - lol - .


    Apropos, als gutes Heizmaterial vor und nach Gebrauch auch noch zu gebrauchen .


    Ein echtes Reinheizgebot der Stunde 0


    Grüsse ZB

  • Nabend!


    Ich möchte nochmals an dieses sehr eloquente Thema anknüpfen!


    Da ich jetzt noch die Wahl habe habe ich eine grosszügige Menge Toilettenpapier eingelagert, allerdings ist das nicht grade platzsparend...


    Ich habe jetzt auch noch vor Augen, das es im Gastrobereich oft dieses grade noch erträglich zu benutzende dünne + glatte Papier auf Großrollen gibt - das lässt sich denke ich besser einlagern, allerdings auch schlechter abrollen, was einen entsprechenden Rollenhalter bedingt, den man vielleicht aber auch noch basteln kann.


    Irgendwie hatte ich auch noch in Erinnerung, das diese Rollen im Verhältnis trotz höherer Ausbeute relativ teuer sind...


    Frage ist jetzt - lagert ihr alle das 0815 Zeug ein, oder sind auch Gastrorollenbenutzer unter euch?
    Ideen zum Komprimieren wären mir auch recht, allerdings sind die Pakete aus dem Supermarkt immer schön eingeschweisst, und recht feuchteunempfindlich.


    Hat noch wer von euch offiziell benutzte Alternativen?


    Gruß Bastian