Survival-E-Books satt bei Humble Bundle

  • Bei Humble Bundle gibt es noch für knapp zwei Wochen einen Satz E-Books zu Survivalthemen. In der Maximalvariante sind es 25 Titel für derzeit knapp 13 Euro: https://www.humblebundle.com/books/survive-anything-books


    Ich bin da etwas zweigespalten, weil insbesondere bei US-Titeln ja gerne mal ziemlich großer Mist dabei ist. Deshalb auch gleich die Frage: Kennnt jemand von euch einen oder mehrere der dort angebotenen Bücher und kann dazu eine kurze Einschätzung abgeben?

  • Die 25 Bücher haben eine Gesamtgröße von 554 MB als PDF oder als EPub 717 MG.
    Der Preis ist super. Bitte bedenkt das es sich bei 15 Dollar bzw 13,40€ nur noch um 0,53 ct pro Buch handelt.


    Back to Basics
    Homesteading
    Mini Farming Bible sind mit 500 Seiten schon mal nicht übel.


    Um sich einen ersten Eindruck zu machen kann man auch über die Kindle App eine Vorschau anlesen. Dazu kommt das man auf diesen Weg sein English auffrischt. Gar nicht schwer, wenn einen Themen interessieren. So lernt man gleich zweifach.


    Mein Fazit, hat sich gelohnt. Vielen Dank für die Info vom TE!!

  • Ich hab das 15€€ Euro Bundle auch gekauft. Ich bräuchte hier aber Hilfe. Keine derBücher, die mehr als 20 MB groß sind, konnte ich auf den Computer runterladen. Wer kann mir da helfen? Was muss ich tun? Ich blick's nicht ganz, was da beschrieben ist, wie man vorgehen soll.

  • [USER="7094"]Grübler[/USER] : hat das mit dem Runterladen der größeren Bücher bei Dir funktioniert?


    Nachtrag: ich nutze Firefox, neueste Version.

  • Ja, ohne Probleme. Verwende Firefox. Alternativ kannst du ja mit einem Torrentclient herunterladen wenns über den Browser nicht geht.

  • [USER="9417"]Samui[/USER]


    Für Paypal brauchst du nur ein Konto, keine Kreditkarte.


    [USER="8046"]Asdrubal[/USER]


    Hab bis jetzt nur bei dem einen für die Käseherstellung reingeschaut und das war nicht so besonders.

  • Wie sieht es denn jetzt aus mit Eurer Meinung zu den Büchern? Ich bin nach wie vor mehr als zufrieden. Hat es mit dem Herunterladen der größeren Bücher geklappt?

  • Ich habe alle 25 Bücher als PDF und als ePUB heruntergeladen, bei größeren Büchern muss man es manchmal mehrmals probieren. Was ich bis jetzt gelesen habe ist ganz ok. Für jemand der sich schon etwas mit prepping beschäftigt hat ist einiges bekannt, man darf sich nicht 25 Bücher voller Überraschung erwarten. Aber um den Preis mehr als in Ordnung und für jeden - egal ob Anfänger oder Profi - uneingeschränkt zu empfehlen.

  • Nach den in der Summe vorsichtig positiven Einschätzungen hier habe ich mir das große Paket geholt. Das Herunterladen von pdf- und epub-Dateien hat gut funktioniert, einige Dateien musste ich zwei- oder dreimal neu starten. Das hatte aber offenbar weniger mit der Größe zu tun sondern damit, dass ich parallel was in anderen Browserfenstern gemacht hatte. Das scheint die Downloads zum Abbnrechen zu bringen.


    Inzwischen habe ich alle pdfs mal geöffnet. Sie scheinen unbeschädigt zu sein. Ich hatte erst etwas Bedenken, dass das zusammengekloppte Minibücher sein könnten, weil die Seitenzahl nicht genannt wurde, aber die Dateien haben alle deutlich über 100 Seiten, die meisten was zwischen 200 und 300 und eines sogar knapp 1000, wobei das im Wesentlichen aneinanderkopierte Field Manuals der US Army zu sein scheinen. Viele Titel sind, wie für amerikanische Sachbücher üblich, ziemlich geräumig gesetzt und mit vielen Schmuckbildern versehen. Aber wirklich heftiger Seitenschinder--Schmu ist mir nicht ins Auge gesprungen. Einige Bücher sind sogar sehr gut gefüllt mit informativen Tabellen und Schemata.


    Vom ersten Eindruck her scheint mir das eine lohnende Erwerbung zu sein.

  • Bin einfach noch nicht dazu gekommen,das mit dem Runterladen nochmal zu probieren. Und ggf. nen anderen Browser zu nutzen.

  • So, ich habe jetzt rund die Hälfte der Bücher komplett oder zumindest in Abschnitten gelesen. Insgesamt lohnt sich die Anschaffung aus meiner Sicht auf jeden Fall.


    Im Einzelnen gibt es natürlich Bücher, die nicht allzu viel Neues mit sich bringen, insbesondere diese Pocket-Bände oder "Lost and Stranded". Aber auch da waren immer auch eine Handvoll Aspekte drin, die mich zum Überdenken eigener Ansätze gebracht haben. Einige Bücher finde ich sogar ziemlich daneben, beispielsweise die 52 Prepper-Projekte mit zum Teil sehr seltsamen Bau- und Chemianleitungen (selbst gemachte antibakterielle Salbe aus Jodtinktur und Zucker beispielsweise). Und solche Titel wie das Käse- oder das Bierbuch behandeln eher Hobbys, die einen zu großen Aufwand an Ausstattung und Verbrauchsmaterial mit sich bringen, als dass sie in der Krise etwas bringen würden. Auf der anderen Seite sind dann wieder komplett hochspannende Sachen dabei, beispielsweise das Knotenbuch, das sehr detailliert nicht nur die Knoten selbst erklärt, sondern vor allem die Anwendungsfelder, und "Back to basics", mein bisheriger Favorit. Da findet sich wirklich ein risiger Wissensschatz, vom Blockhausbau über Schmieden und Seifenherstellung bis zu Angeln und Gesellschaftsspielen für lange Winterabende.


    Natürlich ist vieles redundant, beispielsweise die Bücher und Kapitel zur ersten Hilfe, und vieles betrifft spezifisch die USA. Aber immerhin sind die Kapitel über Braunbären und Pumas interessant zu lesen.


    Kurz und gut: Zuschlagen zu dem Preis!

  • Ich hänge das aktuell interessante Humble E-Book-Bundle hier an: Diesmal geht es um Sommerabenteuer.


    Da sind einige Sachen dabei, die sich thematisch mit unseren Interessensgebieten überschneiden, zum Beispiel Sachbücher zum Wandern oder eines zum Feuermachen. Dazu noch einige Romane und Erlebnisberichte rund um Wandern und Outdooraktivitäten. Die diversen auf die USA ausgerichteten Reiseführer dürften eher weniger interessant sein. Ich denke, dass ich mir die Sieben-Euro-Version mal gönne.

  • Hier nochmal was, das auf den ersten Blick etwas abwegig erscheint: Ein Bücherbündel zu Cosplay


    Allerdings sind da auch Bücher über das Nähen drin, was durchaus Sinn bei der Reparatur oder gar Herstellung von Ausrüstung ergibt. Ich habe mir mal das Paket für einen Euro gegönnt. Von den vier Nähbüchern darin sind zwei praktisch gleichlautend. Da hat der Verlag offenbar das Material nochmal verwendet. Aber nach dem ersten Durchlesen der netto drei Bücher habe ich schon den Eindruck, dass man da Grundzüge des Nähens näher gebracht bekommt. Der Schwerpunkt liegt auf der Verwendung von Nähmaschinen, aber es gibt auch ein paar Seiten zum Handnähen. Was mir fehlt, sind Hinweise zum Ändern von Kleidern. Aber insgesamt denke ich, dass man sich das für einen Euro mal anschaffen kann, wenn man ins Nähen einsteigen oder im Bedarfsfall Grundlagen nachlesen will.


    Das Bündel gibt es allerdings nur noch für vier Tage. Ich bin leider etwas zu spät darauf aufmerksam geworden.