Hallo,
wir haben uns Gedanken gemacht wie die Ausgabe von Lebensmittel(-paketen) in einer „Notzeit“ vor sich gehen könnte.
Notzeit = die Lebensmittelgeschäfte haben nicht geöffnet (Grund: egal, bei unserer [ersten] Überlegung).
Die Ausgabe erfolgt von staatlicher Seite bzw. von einer Hilfsorganisation.
Also es geht uns um die Sammlung von Infos zur Organisation im Zusammenhang mit folgenden Teilbereichen einer Lebensmittelausgabestelle:
-Infos an die Bürger im Vorfeld (Wie, wo, wann, wer usw.)
-„Wartezone“
-Registrierung (Lebensmittelmarken, Ausweiskontrolle oder andere Lösungsmöglichkeiten)
-Die eigentliche Ausgabestelle
-(interne) Hintergrundinfos zur Ausgabestelle (z.B. Sicherung usw.)
-???????? (Was wurde vergessen zu Fragen?).
Wer hat sich schon einmal Gedanken über das Thema gemacht bzw. (amtliche) Infos bezüglich entsprechender Stellen?
Dass früher oder später das Argument „Chaos“ kommt, ist wahrscheinlich.
Aber uns geht es darum dieses Chaos zu vermeiden bzw. zeitlich weiter nach Hinten zu schieben ... bei den Überlegungen.
Also ist dies kein LoneWolf-Thema.
(Wenn hier falsch bitte umsetzten.)
Danke vorab für zielführende Kommentare bzw. Infos.