Unwetterwarnungen

  • Ich bin am Wochenende durch das Unwetterband gefahren, äußerer Ausläufer, Autobahn stand 2cm unter Wasser über viele Kilometer, da muss richtig viel heruntergekommen sein. Hat schon ordentlich gekracht. In den Bereichen meiner Freunde, Familie, meine Gründstücke hat es sich aber sehr in Grenzen gehalten. Hoffe bei euch ist nix schlimmes passiert.

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Ich war am Wochenende auf einem Festival im Allgäu und hab da gecampt :zipper_mouth_face: Windböen bis Bft 8, und Samstag früh kam der Regen dann in einer Intensität runter, dass es wie eine Wand aus Wasser ausgesehen hat.


    Alles dicht, alles heile geblieben - nur ein Zeltnagel ist just beim Abbau davon katapultiert, als eine Böe unter den losen Teil vom Sonnensegel gefahren ist und die andere Seite rausgezupft hat...

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Wacken ist ein Synonym für Regen. :frowning_face:

    Der Optimist glaubt in der besten aller Welten zu leben.
    Der Pessimist denkt: Der Optimist hat recht, alle anderen Welten sind noch schlechter.


    BZHYY65R

  • Wacken ist ein Synonym für Regen. :frowning_face:

    Naja, ich war 8x von 2010 bis 2017 oben, wirklich heftig waren 2012 und 2015. 2017 wars zwar auch regnerisch, da waren die Windboen allerdings schlimmer als der Regen :person_shrugging:

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Lt. Nachrichten und Meldung seitens Bekannter dort ist der Raum Wacken / Itzehoe gestern ziemlich verstopft gewesen, da aufgrund von Starkregen die Campgrounds nicht befahrbar sind. Ich war den gestrigen Tag über ca. 30 km vom Holy Ground entfernt, da ließ nichts auf derartige Probleme schließen.

    Wir waren aber früher auch mal auf einer Veranstaltung, wo wegen Starkregens alles kurzfristig zu gemacht wurde, bei uns passierte dann nichts aber gerade mal zwei Kilometer weiter war Landunter...


    Gruß vom Axtwerfer :winking_face:

  • Lt. Nachrichten und Meldung seitens Bekannter dort ist der Raum Wacken / Itzehoe gestern ziemlich verstopft gewesen, da aufgrund von Starkregen die Campgrounds nicht befahrbar sind. Ich war den gestrigen Tag über ca. 30 km vom Holy Ground entfernt, da ließ nichts auf derartige Probleme schließen.

    [...]

    Ich hab schon Fotos von vor Ort gesehen - das wird ein 2012 meets 2015 und die beiden gehen eine äußerst unheilige Allianz miteinander ein :see_no_evil_monkey:

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Es kommt nur auf die richtige Vorbereitung an.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es kommt nur auf die richtige Vorbereitung an.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    DAS ist einfach genial :face_with_tears_of_joy:

    - Wer den Kampf nicht geteilt hat, der wird teilen die Niederlage -

    Bertold Brecht

  • Es kommt nur auf die richtige Vorbereitung an.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Muss ich mir merken! 2025 is dann nach 13 Jahren Nova Rock endlich mal Wacken dran 🤘 zumindest wenn wir Karten bekommen...

  • Muss ich mir merken! 2025 is dann nach 13 Jahren Nova Rock endlich mal Wacken dran 🤘 zumindest wenn wir Karten bekommen...

    "Schlamm essen Gewinn und frühen Sold out", war früher jedenfalls die Regel. Meint: Immer fürs Folgejahr nach den schlimmen Regenjahren, z.B. '12, 15', selbst '17, hats bis zum Sold out fürs Folgejahr teils einige Monate gedauert. 2022 war aber supi, also wars nach ~4 Stunden für dieses Jahr ausverkauft.

    ---

    Es kommt nur auf die richtige Vorbereitung an.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ICH will die nachher aber nicht wieder einpacken müssen :grinning_squinting_face:

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Das gabs noch nie: Der Veranstalter des Wacken-Festivals hat vor ner Stunde die Anreise mit Kraftfahrzeugen aller Art untersagt. Nur die Fahrzeuge, die direkt vor Ort sind, versucht man noch aufs Gelände zu zerren. Es soll eine Lösung für die Tickets gefunden werden. Der "finale Anreise-Stopp" gilt bis Festival-Ende.

  • Habs auch gelesen... wobei das laut den Fotos nicht so schlimm aussieht, wie 2015 oder 2012. Aber gestern und heute sind halt auch erst die Anreisetage.


    Das, was jetzt noch im ~10km Umkreis ist, wird wohl noch mit dem eigenem Fahrzeug auf Gelände geschleppt, allerdings gabs da schon erste Probleme, weil einige E-Autos sowieso nicht abgeschleppt werden dürfen und daher keine Abschleppöse haben.


    Den Link hat einer im Wacken-Forum gepostet:

    E-Auto abschleppen: Wann und wie es geht | autozeitung.de
    E-Auto abschleppen – geht das? Wir erklären, wie man liegengebliebene Elektroautos abschleppen kann und wann man es auf keinen Fall machen sollte.
    www.autozeitung.de

    ---

    Wenns so weiter regnet kannst damit heim schippern.

    Schön wärs, aber die meisten Flüße fließen ja da hoch, nicht zu uns runter :face_with_hand_over_mouth:

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Alle Flüsse fliessen hoch, nicht runter.

    Soso, hast du nen Fluxkompensator? Oder was nimmst du so für Zeug? :winking_face_with_tongue: Ich hätte gerne das Rezept. :)

    Der Optimist glaubt in der besten aller Welten zu leben.
    Der Pessimist denkt: Der Optimist hat recht, alle anderen Welten sind noch schlechter.


    BZHYY65R

  • Alle Flüsse fliessen hoch, nicht runter.

    Soso, hast du nen Fluxkompensator? Oder was nimmst du so für Zeug? :winking_face_with_tongue: Ich hätte gerne das Rezept. :)

    Die Donau, der Inn und die Isar nicht, die landen im Schwarzen Meer. Aber der Rest geht alles da hoch, wo das Festival ist - also komme ich mit der Rettungsinsel eben nicht zu uns runter :zany_face:

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • "Vollständiger Einlassstopp - Kapazitätsgrenze für das W:O:A erreicht"


    Das gabs ebenfalls noch nie in 31 Festivaljahren :crying_face:

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.

  • Bist du grad oben? Die haben doch schon gestern(?) Anreisestop verhängt, dachte ich.

    Auf unserem Platz ist noch was frei, ist schöner als am Volksparkstadion, auch wenn NINA mich seit 1,5 Stunden mit Hochwasserwarnung nervt.

    Ich möchte fast sagen schreiben: dieses Jahr zum Glück nicht. Aber Verwandte und Freunde sind oben. Ich war unter anderem 2012 und '15 dabei, auch '17 war nicht wenig Regen, aber das jetzt ist... heftig.


    Zum gestrigen Anreisestop wurde heute Nacht um 4 Uhr ein Einlassstop verfügt, wer bereits ein Bändchen hat(te), auf einer der gesonderten Ausweichflächen Nähe Itzehoe unterkam, kann von dort aus via Shuttle aufs Gelände zu den Konzerten. Aber schon die, die am Volksparkstadion stehen, werden nicht mehr reinkommen - nichtmal, wenn sie mit den Öffis hochfahren.

    BY/DE

    Si vis pacem, para bellum.