7 vs. wild - Youtube - Fritz Meinecke

  • Da hast Du das Level natürlich sehr hoch angesetzt.

    Ich glaube, wenn Du die Teilnehmer ALLE eher als die "Mit-Notgelandeten" Unbedarften ansiehst, könntest Du evtl noch Spaß an der Staffel finden.

  • Wie ich schon ein paar mal schrieb... 7 vs. wild ist Format mit einem ein Bushcraft- oder Outdooranteil, ist aber kein Survial-Format.

    Auch sind die Kandidaten allesamt (außer vielleicht Otto in der letzten Staffel), keine Survialexperten gewesen - heute werden die neuen Kandidaten nominiert und ich vermute diesmal wird das Teilnehmerfeld ähnlich zusammen gesetzt sein.

    7 vs. wild ist nicht Alone und wer erwartet das endlich mal jemand in der neuen Staffel einen Bär mit bloßen Händen erwürgt und dann grillt, der wird vermutlich wieder enttäuscht werden :grinning_squinting_face:

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät...

  • Ich hoffe ja noch darauf, das auch Thomas Gast und Joe Vogel als Team nominiert werden :grinning_squinting_face:

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät...

  • Ich hoffe ja noch darauf, das auch Thomas Gast und Joe Vogel als Team nominiert werden :grinning_squinting_face:

    Vogel okay, aber Thomas Gast kann ich mir echt nicht lange ansehen .


    Die Mädels würde ich gern sehen, hab von denen schon einige YT-Videos gesehen.

  • Die Mädels würde ich gern sehen, hab von denen schon einige YT-Videos gesehen.


    Geht mir genauso, aber...

    Diese Survival Lilly kenne ich nur vom hören-sagen, von Vanessa Blank habe ich hingegen schon viele Videos gesehen. Die macht richtig guten Content, auch zum Thema Prepping.

    Aber gerade weil ich schon einige Ihrer Videos gesehen habe, glaube ich nicht das sie teilnehmen wird. Sie scheint immer noch gesundheitlich angeschlagen zu sein (sie hatte Borreliose nach Zeckenbiss), ausserdem hat sie ein Kind und allerhand Tiere, da kann man sich nicht mal eben 3 Wochen ausklincken.


    Dieser Monte hat schon beim Artic Warrior dankend abgelehnt und deswegen glaube ich das das Team auch nicht antreten wird.

    Bleibt nur das Team Naturensöhne, kenne ich aber auch nur so vom hören-sagen und habe nie näher verfolgt was die so treiben...

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät...

  • Zu den Naturensöhne kann ich nur soviel sagen das sie früher besser waren. Ok, da waren sie auch schon bekannt, aber seit einiger Zeit, seit dem sie den Bunker ausgebaut haben auf ihrem eigenen Grundstück ist irgendwie ihr Sinn für geignete Dinge verloren gegangen.


    Überteuerte Inselanlagen anzupreisen, und eine Blockhütte die von einer Firma Baukastenmäßig angeliefert wurde, sind nicht so mein Geschmack.

    Allerdings haben sie einige Erfahrung im bauen. Ihr Bushcraft Camp finde ich super. Aber ob sie für solch ein Abenteuer geeignet sind bezweifel ich. Aber das ist nur meine Meinung.


    Ach, übrigens wird für Fritz Meinecke im Discovery Canal geworben.

  • Das Damen-Team hat dankend abgelehnt. "Lilly Survival" hat wohl bei naked survival teilgenommen und das war körperlich wohl derart heftig, das sie noch nicht wieder fit ist. Ausserdem hat sie bei Discovery Chanel einen Vertrag unterschrieben, wo ihr aktuell verboten ist an ähnlichen Formaten teilzunehmen.


    Dafür wurden gestern 3 weitere Teams nominiert:

    Team 4: Fritz Meinecke und Surviaval Mattin

    Team 5: Joko und Klaas

    Team 6: Sascha Huber und Knossi


    Ich finde es schwierig das das Ganze schon in 3-4 Monaten starten soll. Auch wenn so jemand wie Knossi "nur" am Ballermann oder auf Dorffesten auftritt, so wird der auch einen vollen Terminkalender haben. Ich glaube aus terminlichen Gründen werden da noch einige absagen...

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät...

  • Ich find super spannend, was die Leute in ihre 1l Flaschen packen. Die Hohlräume am Ende würde ich schon mal mit Salz füllen (und ne Minitüte dazu packen).

    Dass es eine Plastik- statt einer Metallflasche ist raubt natürlich schon ein paar Möglichkeiten, dass der Inhalt für 2 reichen muss macht es noch viel schwieriger.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Ja, das vergisst man als Zuschauer schnell... Wenn man Fan der einen oder anderen Person ist und die dann absagt. natürlich haben die auch noch anderes zu tun. Das heißt ja nicht das die Weicheier sind und sich nicht der Herausforderung stellen würden. Verträge, Produktionen, Jobs, und vielleicht auch noch privates... egal wie bekannt, berühmt oder sonst was :winking_face:

    Gruß David

  • Das Damen-Team hat dankend abgelehnt

    Und ich habe mir schon bei der Ankündigung gedacht, dass die hoffentlich vorher bereits abgeklärt haben, ob die "Nominierten" überhaupt können.


    Was macht er denn wenn alle absagen weil bereits andere Pläne? :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Er hat ja angekündigt das er ins Blaue schiesst und das die Nominierungen mit keinem einzigen Kadidaten abgesprochen sind.

    Ich denke er wird genug Ersatz-Nominierungs-Teams in der Schublade haben...

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät...

  • Naja, Show-Biz. Sagen kann man viel.


    Ist ein riskantes Spiel, denn im Worst case hat er nur "B-Promi-Youtuber" und die Zuschauerzahlen sind entsprechend weniger.

  • Ja schade, Vanessa und Lilly hätte ich echt gern gesehen. Vanessa hat ja im Video mehrfach von einer Absage für diese Staffel gesprochen. Vieleicht beim nächsten Mal.


    Hoffe die bekommen noch ein gutes anderes Profiteam.

  • Ich denke es gibt momentan zu viele dieser Formate. Die besten stehen wie ja bei Survival Lilly unter Vertrag. Die verschiedensten Leute ziehen ihr Ding meistens allein durch. Bedingt mal für einen oder zwei Beiträge mal zu zweit oder dritt. Das sind alles Alleingänger, die mit einem Partner nur schwer zurecht kommen.

    Vielleicht auch etwas Angst man könnte Abonnenten verlieren. Und seien wir doch mal ehrlich, Profis sind das alles nicht. Ja sie zeigen in den heimischen Wäldern was machbar ist, aber das war es auch schon. Meistens muss man sich mit irgendwelchen Regularien herumschlagen, und wenn man Pech hat, und von einem Neider angezeigt wird, hat man auch noch die schwarte Karte gezogen, oder ihre bauten werden zerstört.

    Die canadische Wildniss ist was ganz anderes.

    Als ich das erste mal bei Fort McMurray von der Strasse abbog um einem Feldweg zu folgen, wurde mir ganz anders. Nach 2 km hielt ich an und ging einige Meter in den Wald um Pilze zu suchen. Nach 20 Meter sah ich den Wagen schon nicht mehr und mich empfing ein Unwohlsein die man kaum beschreiben kann. Als es dann noch knackte , wollte ich zurück zum Wagen, das Pilzesammeln hatte ich völlig vergessen. Aber wie es kommen musste, schlug ich die falsche Richtung ein. Ich brauchte eine Stunde um den Weg wiederzufinden.

    Erst als ich mich auf einen umgestürzten Baum hingesetzt hatte, wurde mir erst klar das ich mich verlaufen hatte. Also kramte ich meine dürftigen Kenntnisse hervor, und versuchte den Weg zurückzugehen. Erst eine Lichtung zeigte mir den Weg zur Strasse. Ich war ca. 2 km vom Wagen entfernt.

    Das zeigte mir das mit der Wildniss nicht zu spassen ist. Ich hätte nie und nimmer gedacht nach ein paar Metern von der Strasse so in Schwierigkeiten zu geraten. Außer einem gutes Messer und Streichölzer hatte ich nichts dabei. Nichtmal was zu trinken.

    Auf einer späteren Reise nach Canada habe ich das den Trappern erzählt, die mich eine kurze Zeit an ihrem Alltag teilhaben ließen. Die meinten nur das ich verdammtes Glück gehabt hätte. Sie selber haben eine Familie halb tot in der Wildniss gefunden die seit zwei Monaten vermisst wurden.

  • Sie selber haben eine Familie halb tot in der Wildniss gefunden die seit zwei Monaten vermisst wurden.

    Also haben die zwei Monate dort überlebt. War das in der Presse?

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Also haben die zwei Monate dort überlebt. War das in der Presse?

    Oh man, du stellst Fragen. Das ist 50 Jahre her, ich weiß nicht ob das jemals groß bekannt geworden ist. Das Leute dort mal für eine gewisse Zeit in der Wildniss verschwanden war nichts neues. Mehr weiß ich darüber auch nicht.

  • Mich würde ja mal interessieren, um wieviel Prozent der Umsatz der 1l Nalgene Flasche gestiegen ist, seit das Video von Fritz zu den Gegenständen der dritten Staffel online gegangen ist. 😄


    Wie/mit was würdet ihr sie füllen?

  • - Messer

    - Feuerstahl

    - kleiner Axtkopf

    - Paracord

    - Angelhaken, Angelschnur, ggf. Blei, Köder

    - 3x Rettungsdecke

    - 2x Zahnbürstenkopf + mini Zahnpasta

    - Paket Taschentücher

    - Erdnüsse als Füllmaterial


    jetzt einfach mal so aus der Hüfte geschossen, ohne es auszuprobieren.