Ukraine-Krieg: News & Informationen

  • Gefällt mir gar nicht:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Gefällt mir gar nicht:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    An der Grenze waren schon die ganze Zeit Truppen stationiert.

    Die werden wahrscheinlich jetzt verstärkt um von Nord-Westen in die Ukraine einzufallen - vermutlich um die Städte Lwiw usw. einzunehmen.

  • Molotow Angriff auf russische Panzer



    Man muss sich das mal überlegen aus der Perspektive eines einfachen russischen Soldaten. Du marschierst in ein Land ein im Glauben, da ein Volk zu befreien vor irgendwelchen korrupten Nazis (soe geht ja die Geschichte seit Jahren in der russischen Staatspropaganda und das haben selbst hier genügend Leute geglaubt)

    Da fährst Du also durch die Städte und statt als Befrier zugejubelt zu werden versuchen Dich alle an jeder Ecke lebendig zu verbrennen.


    (Achtung: Jeder muss sich vor dem anklicken überlegen, ob man sowas wirklich sehen möchte)


    https://t.me/beholdisraelchannel/7201

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Cephalotus ()

  • An der Grenze waren schon die ganze Zeit Truppen stationiert.

    Die werden wahrscheinlich jetzt verstärkt um von Nord-Westen in die Ukraine einzufallen - vermutlich um die Städte Lwiw usw. einzunehmen.

    Russland wird versuchen, die Ukraine von Polen abzuschneiden und damit vom Nachschub aus dem Westen. Sie wären blöd, wenn sie das nicht täten.


    Das ist allerdings auch das Gebiet wohin die Flüchtlinge gehen.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Man muss sich das mal überlegen aus der Prespektive eines einfachen russischen Soldaten. Du marschierst in ein Land ein im Glauben, da ein Volk zu befreien vor irgendwelchen korrupten Nazis

    In diese Richtung hatte ich auch schon gedacht....


    Vermutlich werden die "einfachen russischen Soldaten" gar nicht wissen w o sie sich überhaupt befinden bzw. etwaige Befehle gehen nur " bis zur nächsten Straßenecke" ohne das "Mann" weiß um was es überhaupt geht.

    Ist ja hinlänglich bekannt das die rus. Armee besonders empfänglich für Kritik bzw. kritische Rückfagen ist - so was wird ja mit reichlich Gulag-Urlaub im Winterwunderland Sibirien belohnt !

    Wahrscheinlich werden die "einfachen Soldaten" erst merken was los ist wenn wie in dem Molotov-Video zu sehen plötzlich die Straße brennt.So was über das Handy in Marschpausen geguckt wird die nachrückenden auch erreichen.


    Erschwerend kommen da noch die verbreiteten Videos in den sozialen Netzwerken hinzu - die werden die Moral nicht heben.

    Von daher halte ich die Theorie von den absichtlich leergefahrenen Panzertanks nicht für unmöglich,wer weiß. vielleicht lässt sogar der eine oder andere Tankwagenfahrer den Diesel lieber irgendwo still in den Graben laufen als "nach vorne" zu liefern...


    So überzeugt wie Putin von sich und seinem Handeln auch sein mag - ob sich seine Informationen über Einsatzbereitschaft und Einsatzwille mit dem decken was real passiert möchte ich mal anzweifeln.

    Der Untergang vieler Diktatoren nimmt schliesslich mit Realitätsverlust seinen Anfang.

    Aus dem Norden von DE bzw. dem Süden von ES gesendet

  • Wahrscheinlich werden die "einfachen Soldaten" erst merken was los ist wenn wie in dem Molotov-Video zu sehen plötzlich die Straße brennt.So was über das Handy in Marschpausen geguckt wird die nachrückenden auch erreichen.

    Und wenn Du als rusischer Konvoi dann an dem vorbei kommst, was vom Vorgängerkonvoi noch übrig ist:


    https://www.dailymail.co.uk/ne…il-Kremlin-push-Kyiv.html


    Die Erzählung der russischen Propaganda war ja, dass da in Kiew ein paar korrupte Nazis sitzen, die das Volk der Ukrainer/Russen ganz böse unterdrücken.


    Da sollte dann der ein oder andere schon zum nachdenken kommen, wenn plötzlich das unterdrückte Volk garnicht befreit werden möchte.


    Ich habe ja für die Ukraine gehofft, dass es ihr gelingt, genau solche Bilder zu erzeugen von brennenden Panzern, abstürzenden Flugzeuge und jetzt auch dem Kampf von Zivilisten gegen die Panzer der Invasoren.

    Das wird auch die Russen irgenwi erreichen, außer er schaltet das ganze Internet ab und das wäre ja auch ein Statement für sich.


    Man sollte aber nicht vergessen, dass Russland noch immer die klar überlegene Macht ist in diesem Krieg. :frowning_face:

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Deutschland liefert über die Niederlande Panzerabwehrraketen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • NTV Ticker z.B.

    buchemer Bitte richtig zitieren mit Link und Zitat

    +++ 17:21 Türkei dementiert Selenskyj-Tweet +++

    Nach einem Tweet des ukrainischen Präsidenten Wolodymyr Selenskyj dementiert die Türkei, Bosporus und Dardanellen geschlossen zu haben. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan habe dem ukrainischen Präsidenten Selenskyj nicht gesagt, dass die Türkei die Meerengen zum Schwarzen Meer für russische Kriegsschiffe geschlossen habe oder schließen werde, sagt ein türkischer Beamter mit direkter Kenntnis der Angelegenheit der Deutschen Presse-Agentur. Die Türkei bewerte das Thema noch, die Äußerungen Selenskyjs "spiegeln nur seine Erwartungen wider".

  • Ja, diskutiert nur, während in der Ukraine Menschen sterben. :thumbdown:

    Die deutsche Regierung spricht sich für eine „gezielte und funktionale“ Einschränkung des internationalen Zahlungssystems SWIFT aus. Es werde „mit Hochdruck“ daran gearbeitet, wie eine Abkopplung Russlands von SWIFT so eingegrenzt werden könne, „dass sie die Richtigen trifft“, heißt es von Außenministerin Annalena Baerbock und Wirtschaftsminister Robert Habeck.


    Der ukrainische Präsident Selenski hat zuvor an die EU appelliert, zusätzlich zu den bereits beschlossenen Sanktionen Russland vom SWIFT-System auszuschließen.

  • Es tragen sich kuriose Szenen zu.


    Ein seltsamer Kampf(?) zweier gepanzerter Fahrzeuge inmitten des Alltagsverkehrs


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Es ist wirklich beschämend zu sehen wie der Westen auf Russlands Angriff auf die Ukraine reagiert.


    Als jemand der schon viele Male in der Ukraine war und Freunde dort hat, schmerzt es noch mehr zu sehen wie der Westen tatenlos zusieht, während viele Ukrainer getötet und verletzt werden und aus ihrer Heimat fliehen müssen. Für nichts.


    Ein unprovozierter Angriff auf ein fremdes Land kann nur die schärfsten nicht-militärischen Konsequenzen haben, wenn man schon tatenlos zusieht und nicht bereit ist militärisch einzugreifen, um den Angriff zu stoppen.


    • Vollständiges Ein- und Ausreiseverbot von Russen in alle anderen Länder
    • Einstellung jeglichen Flugverkehrs von und nach Russland
    • Vollständiges Handelsverbot mit Russland
    • Einstellung sämtlichen Gasbezugs aus Russland
    • Ausweisung aller russischen Botschafter
    • Vollständige Trennung von internationalen Banksystemen
    • Konfiszierung sämtlicher russischer Vermögenswerte außerhalb Russlands

    Das wäre die einzig wirkungsvolle Sprache, die Putin verstehen würde.


    Ich persönlich denke auch nicht, dass Russland ein NATO Land angreifen würde, wenn die NATO eingreifen würde. Angenommen die UN beschließt eine Flugverbotszone über der Ukraine, oder die Ukraine erklärt sie selbst und ersucht die NATO diese zu überwachen und die USA würden russische Flieger abschießen, denke ich dennoch nicht, dass Putin hierfür einen Weltkrieg auslösen würde.

  • Ein seltsamer Kampf(?) zweier gepanzerter Fahrzeuge inmitten des Alltagsverkehrs

    Der Russe wollte scheinbar gar nicht kämpfen, nur schnell vorbei.

    Naja, die Dushka schlägt einmal komplett durch. Da wird eventuell nicht jeder Russe lebend vorbeigekommen sein.

  • Deutschland liefert über die Niederlande Panzerabwehrraketen.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zu den 400 Panzerfäusten aus Niederländischen Beständen soll es auch eine Exportgenehmigung für die Estländischen Haubitzen aus ursprünglichen DDR Beständen geben, dazu 1000 Panzerfäuste und 500 Stinger aus eigenen Beständen.


    https://www.welt.de/eilmeldung…r-Bundeswehr-an-Kiew.html


    Das ganze Getue war also mal wieder nur blödes Getue und Herum Geeiere, man hätte den Kram spätestens am Tag des russisches Einarsches liefern und genehmigen können.


    jetzt muss man mal schauen, wie lange die deutsche Bürokratie braucht. es würde mich nicht wundern, wenn die Waffen erst dann bereit stehen, wenn die Russen den Lankorridor zu Polen geschlossen haben.


    Das ist schon sselten blöd. Finanziell sind wir vermutlich der größe Geldgeber an die Ukraine und sehr wahrscheinlich werden am Ende auch sehr viele Flüchtlinge bei uns landen, aber hängen bleben wird nichts davon, sondern nur das ständige deutsche herumgeeiere bei Sanktione, Swift, den gasliefreungen, den Waffenlieferungen, usw...


    Man könnt ja was tun, was Putin nicht gefällt.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.