Gasmangel: Auswirkungen & Vorsorge

  • Vielen Dank.
    Das habe ich heute gemacht. Wie kann ich ihn dazu bringen, mir eine Rechnung mit dem alten Steuersatz auszustellen?
    Viele Grüße
    Mangal Pandey

  • Das sollte auf der Jahresrechnung taggenau aufgeführt werden. Da du ihm den aktuellen Stand mitgeteilt hast, ist der Anbieter nicht auf eine Schätzung angewiesen.

  • habe meinen zählerstand vom 31.3 gestern online gemeldet.

    Strom auch gleich und abschlag erhöht. Die blöde gastherme frisst echt Strom

    aus DE gesendet....

    Einmal editiert, zuletzt von Traumgarten ()

  • Hallo,

    ab heute wird das Gas in Deutschland um 12 % teurer.
    https://www.tagesschau.de/wirt…hrwertsteuer-gas-102.html


    Meine Frage: Wie kann ich die billigen Monate Januar - März 2024 zum alten Gaspreis (mit 7% MwSt.) bezahlen?
    Viele Grüße
    Mangal Pandey

    Danke für den Hinweis.

    Ich habe das gestern Nacht hier gelesen, und sofort noch meiner Vermieterin per Whattsapp geschrieben. Sie hat heute abend gleich den Gaszähler abgelesen und ruft morgen dort an...

    Hat sich richtig gefreut, hatte sie nicht mitbekommen.

    Der Optimist glaubt in der besten aller Welten zu leben.
    Der Pessimist denkt: Der Optimist hat recht, alle anderen Welten sind noch schlechter.


    BZHYY65R

  • Russen-LNG:


    Ohne russisches LNG droht EU "Energieschock"
    Die EU will bis 2027 Russland komplett vom europäischen Gasmarkt verbannen. Noch ist das Land der zweitgrößte LNG-Lieferant des Staatenverbunds und trägt…
    www.n-tv.de


    Zitat: "Die europäische Energieregulierungsbehörde Acer hat davor gewarnt, dass die EU weiterhin russisches Flüssigerdgas (LNG) importieren muss, um einen "Energieschock" zu vermeiden. "Die Bemühungen, Europas Rekordimporte von russischem LNG zu reduzieren, sollten mit Vorsicht angegangen werden", zitiert die "Financial Times" die Behörde.….Die Folgen eines Importstopps träfen die EU-Mitgliedsländer in sehr unterschiedlichem Ausmaß. Schätzungen des Brüsseler Thinktanks Bruegel zufolge hatte russisches Flüssiggas im vergangenen Winter einen Anteil von gerade einmal vier Prozent an der Gasversorgung in Deutschland. In Frankreich stammte dagegen 15 Prozent des Gases und in Spanien sogar 18 Prozent von russischen LNG-Anbietern."

    Der Bote der Wahrheit braucht ein schnelles Pferd

  • In Frankreich stammte dagegen 15 Prozent des Gases und in Spanien sogar 18 Prozent von russischen LNG-Anbietern

    Ist man ein böser Schelm, wenn man diese Zahlen im Zusammenhang mit der Unterstützungswilligkeit dieser Länder für die Ukraine betrachtet?