Wasser und Entsorgung

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir ums Themen Wasser/Abwasser ein paar Gedanken gemacht,


    Aktuelle habe ich ca. 100 litter Mineralwasser und 60l Brauchwasser (Kanister lagen eh Rum und auf die Anfrage zur Genehmigung einer Regentonne warte ich noch).


    Daher hab ich mir Alternativen durch den Kopf gehen lassen.


    Wasser aus der Natur:

    -Nächster Fluss zu weit weg,

    -auf den Feldern gibt es einen kleinen alten Steinbruch in einer Senke, der hat eine Stehendes Gewässer wo bei jedem Regen dass Wasser durch den Fels reinläuft. Die Felder werden seit Jahrzehnten für industrielle Landwirtschaft genutzt daher nur für die klospülung brauchbar.


    Jetzt hab ich mir Gedanken über dass Wasser/Abwassernetz gemacht.(bin hier aber kompletter Laie, daher ist dass wass jetzt kommt eher als frage zu verstehen) :thinking_face:

    Ich wohne am höchsten Punkt der Stadt nur eine Straße mit wenigen Einfamilienhäusern und einem MFH über mir und guten Gefälle Richtung Stadt,

    Wo ich erst dachte dass bei einem Stromausfall das Leitungswasser sehr schnell weg sein wir aber dass Abwasser z.b. der Toilette noch gehen müsst (Toilette währe Luxus aber Müllbeutel sind auch vorhanden), vorausgesetzt wir 6 Parteien MFH haben keine Hebeanlage (dass muss ich noch in Erfahrung bringen) und natürlich genug Wasser da ist.


    Dann habe ich dass im Netz gefunden


    Screenshot_2022-09-14-16-56-14-78_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg


    Genaueres hab ich nicht gefunden :rolleyes:

    Dass oben soll ein Ausgleichbehälter sein (leider keine Ahnung ob er über oder unter mir ist) und die drei Punkte pumpen.

    Könnte dass bedeuten dass ich bei einem Stromausfall noch relativ "lange" Wasser habe? (Einwohnerzahl ca.40k).


    Wenn jemand hiervon mehr Ahnung hat würde ich mich über eine kurze Erklärung freuen. :)


    Weiterhin werd ich mir noch Planen für Regenwasser zulegen und über ander Alternativen z.b. Schnee effektiv schmelzen....