Niemals Notstromaggregat ohne ausreichend Lüften verwenden

  • Ben Wann ist welche Art von Erdung sinnvoll? Wie kann Kraftstoff legal und sicher gelagert werden? Wie häufige Ölwechsel? Welche Öle? Wie winterfest machen? Wie trocken lagern? Wie Kraftstoff stabilisieren? Viele Fragen die aus unterschiedlichen Threads zusammengesucht werden müssen und in Zukunft durch die Forenleser öfter gestellt werden.

  • Was meinst du damit konkret?

    Eine Sparte wo die Leute ihre Stromlösungen vorstellen und vielleicht auch Fragen dazu beantworten.

    Und wo Mitglieder ihre geplanten Konzepte vorstellen und Fragen dazu einstellen und vielleicht sogar Antworten bekommen.

    Hätte sehr viel mehr Mehrwert als "ein Generator gekauft" in der "Was habt ihr zur Vorsorge getan"


    Manch einer hat ne clevere Lösung für gängige Probleme oder gar für ein exotisches Problem.

    Manch einer präsentiert vielleicht ne Lösung für ein Problem dass manch einer gar nicht auf dem Schirm hatte.


    Wenn man schon mal gut vorbereitet beim Elektriker anfragt, dann hat man deutlich bessere Chancen als bei einer " Ich hab mir n 199€ Baumarktaggregatgekauft, schließ mir das ans Hausnetz an!" Anfrage.


    Ich zB wollte lange Zeit ein 400Volt gerät bis mir jemand erklärt hat warum das blöd ist.

  • Eventuell als Unterform zu "Technik & Handwerk"?

    Denke auch, dass es zu dem Thema viele Fragen gibt die man damit besser gruppieren könnte und dann leichter findet.

  • Eventuell als Unterform zu "Technik & Handwerk"?

    Denke auch, dass es zu dem Thema viele Fragen gibt die man damit besser gruppieren könnte und dann leichter findet.

    Ich würde mir sogar einen Haupttitel wünschen, der sich dann in Verbrenner und PV unterteilt.


    Oder in Gänze eine Autarkie „Abteilung“


    Das Thema Energieversorgung, egal ob Heizung oder Strom wird und noch ne Weile begleiten……

    Mögen die Schwingen der Freiheit niemals Ihre Federn verlieren....

  • Und das, NACHDEM vor knapp einem Jahr alle österreichischen Medien wochenlang den tragischen Fall einer Mutter und ihrer beiden Kinder aufzeigten!

    Mir fehlen die Worte...