Ex-CIA Offizier: Wie man für immer verschwindet

  • Falls mal jemand Bedarf hat. :grinning_face_with_smiling_eyes:


    Ganz interessant das Video.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mist!! das wollte ich doch grade posten :)


    sind aber ein paar gute Tipps drinnen. Fokus ist nicht das verschwinden vor der Polizei/Staatlichen Stellen sondern eher "crasy Ehefrauen/Ehemänner/Freunde/usw."


    Ein Tipp fand ich richtig gut:

    Jemand aus dem sehr engen Familienkreis sagen das man geht.. auf keinen Fall wohin usw. aber sagen das man FREIWILLIG geht und weswegen.

    Damit die "crasy ***" nicht die Polizei einschalten kann mit dem Hinweis "Mein Ehemann ist auf einmal vom Kippen kaufen nicht wieder gekommen! Bitte sucht ihn!"


    Cu Riff

    /Milchstraße/Erde/D/Hamburg

  • Interessant, aber wirft einige Fragen auf.

    Was mir bei dieser Kurzfassung fehlt: abgesehen von der Empfehlung für eine große Menge an Bargeld fehlt jeder Hinweis, wie man dann im Untergrund sein Leben bestreiten kann ohne Versicherungsnummer, Steuernummer usw.

    Der Bezug und der Genuss irgendeiner Rente wird ja dann auch nicht möglich sein. Wovon lebt man dann in so einer Situation ?

    .... gibt das Leben dir eine Zitrone, mach' draus eine Limonade.

  • Wovon lebt man dann in so einer Situation ?

    Naja idealerweise von Ersparnissen und passivem Einkommen, welches möglichst nicht zu einem zurückverfolgt werden kann.


    Natürlich schließt das jegliche Pensions- oder Sozialleistungen aus.


    Grundsätzlich ist so ein Leben im Untergrund wohl in Deutschland und Österreich weit schwieriger als in den USA.

  • Grundsätzlich ist so ein Leben im Untergrund wohl in Deutschland und Österreich weit schwieriger als in den USA.

    Frag mal die RAF-Opas und -Omas, die vom Überfall von Geldtransporten leben - die haben sie immer noch nicht gekriegt!


    Als Ex-CIA-Offizier, so würde ich vermuten, lebt man vom Handel mit unerlaubten Substanzen recht gut. :winking_face:

    Erklärter FDGO-Fan

  • Frag mal die RAF-Opas und -Omas, die vom Überfall von Geldtransporten leben - die haben sie immer noch nicht gekriegt!

    Da gehört aber sehr viel Glück dazu (nie geschnappt, keine gesundheitlichen Probleme die einen Krankenhausaufenthalt nötig machen) und vermutlich ein Netzwerk von Menschen, die Schutz und Unterkunft bieten.


    Das ist was anderes als auf sich alleine gestellt unterzutauchen.

  • Langfristig kann das doch nur klappen, wenn man es schafft, sich mittels gefälschter/gestohlener/... Papiere eine glaubwürdige neue Identität aufzubauen.

    Das ist dann eben auch eine Geldfrage, aber in vielen Ländern als Dauerlösung machbar.

    Komplette U-Boote haben irgendwann zumindest gesundheitlich Probleme und fliegen spätestens dann vermutlich auf.

  • In der Folge "Eisige Schatten" von Kommissar Wisting

    nimmt ein Serienmörder als "Höhlenmensch" die Identität eines anderen an.


    "Sie übernehmen die Identität und das anonyme Dasein eines anderen Menschen, der von niemandem vermisst wird. In gewisser Weise füllen sie bloß einen Lehrraum aus und leben genauso isoliert und einsam weiter wie der Mensch, dessen Platz sie eingenommen haben."


    Ist nicht ganz legal. :)

    Kerls! Wollt ihr denn ewig leben?

  • Ich kann mich noch an einen Bericht einer toten Frau erinnern die, wie sich später heruasstellte, über 20 jahre im völlig anonym gelebt hatte. Sie hat gearbeitet, hatte eine kleine Wohnung in einer Stadt weit weg von ihrem bisherigen Leben. Erst ihr Tod hat es ans Tageslicht gebracht das diese Frau nicht die Frau war für die sie sich ausgegeben hatte. Sie war völlig in der Anonymität verschwunden

  • ... Sie hat gearbeitet, hatte eine kleine Wohnung in einer Stadt weit weg von ihrem bisherigen Leben. Erst ihr Tod hat es ans Tageslicht gebracht das diese Frau nicht die Frau war für die sie sich ausgegeben hatte...

    Das meinte ich!

    Diese Frau lebte nicht "im Untergrund", sie hat es offenbar geschafft, sich eine neue Identität aufzubauen und lebte dann eigentlich völlig normal...

    Wenn dann eventuell noch genug Geld für kleine chirurgische Gesichtsveränderungen da ist, klappt das schon...

  • Ich erinnere mich an eine Doku, "Hitlers letzter Soldat". Dieser war damals aus der Kriegsgefangenenschaft in den USA geflohen. Er stand jahrelang auf der Fandungsliste des FBI bis er sich so nach etwa 40 Jahren selber den Behörden stellte.

    Wobei es damals sicher auch etwas leichter war um sich eine neue Identität zuzulegen.