Youtuber Sacki hört auf

  • Ich weiss nicht wo hin damit:


    Thema: Youtube, Bushcraft, ein wenig hier und da Krisenvorsorge, ganz viel Reise-Vlog...


    Sacki hört auf!!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Traurig...

    Gruß David

  • War absehbar nachdem er unlängst hohe Geldstrafen zahlen musste, weil er in Videos gezeigt hat, dass er in Schutzhütten in Naturschutzgebieten geschlafen hat.


    Jedenfalls schade um ihn. Hab seine Touren gern gesehen.

  • Ob das jetzt an der Strafe gelegen hat, würde ich bezweifeln. Die letzten Videos fand ich aber zunehmend uninteressant. Zu sehr geschauspielert, zu sehr "gefühlig".

  • War absehbar nachdem er unlängst hohe Geldstrafen zahlen musste, weil er in Videos gezeigt hat, dass er in Schutzhütten in Naturschutzgebieten geschlafen hat.


    Jedenfalls schade um ihn. Hab seine Touren gern gesehen.

    Er hatte immer "Wandel" in deinen Videos... auch immer mal längere Pausen von Krankheit und Verletzung. Das wird aber auch nicht ausschlaggebend sein, genau so wenig wie so eine Strafe.... Er hatte schon länger keine regelmässigen Videos mehr. Ich hoffe es ist nichts passiert und das ist einfach so von alleine gekommen... Für mich als Zuschauer kommt das jetzt plötzlich.

    Gruß David

  • In den Kommentaren seiner Videos zur Info mit der Strafe sieht man, dass diese ihn doch sehr zum Nachdenken gebracht hat.


    Ehrlicherweise finde ich es auch unfassbar letztklassig als Landkreis ein YouTube Video zu schauen, daraufhin eine Strafe (vielleicht auch 5 stellig wie bei einem anderen Youtuber?) zu verhängen obwohl Sacki immer sehr darauf bedacht war den richtigen Umgang mit der Natur, wie Müll weg räumen, zu verbreiten.


    IMG_20230706_200932.jpg


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • War absehbar nachdem er unlängst hohe Geldstrafen zahlen musste, weil er in Videos gezeigt hat, dass er in Schutzhütten in Naturschutzgebieten geschlafen hat.


    Jedenfalls schade um ihn. Hab seine Touren gern gesehen.

    Er ist doch Polizeibeamter. Gut möglich, dass der Dienstherr da ein Problem damit hat.

    Aus gegebenem Anlass: ich distanziere mich hiermit ausdrücklich gegen jeden Form von Gewaltphantasien gegen andere, den Staat oder staatliche Organe. Ich betreibe prepping als Krisenvorsorge und als Hobby und tausche mich hier mit Gleichgesinnten aus.

  • Er ist doch Polizeibeamter. Gut möglich, dass der Dienstherr da ein Problem damit hat.

    Bei Ordnungswidrigkeiten nicht. Bei Straftaten könnte es gut sein. Allerdings glaube ich, hatte er bisher nur hohe Ordnungsstrafen mal zu zahlen. Ärgerlich, aber beruflich nicht relevant.


    Sacki wird auch älter und manchmal ändern sich auch Prioritäten. Über 500 Videos, er hat lange viel tolles gedreht. Das er auch mal was anderes machen will, kann ich auch gut verstehen.

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Sacki wird auch älter und manchmal ändern sich auch Prioritäten.

    Das ist eh legitim. Man hat ja live miterleben dürfen wie sich seine Interessen geändert haben.


    Vom bushcrafting, zu packrafting, zu klettern, zu Höhlen befahren und zum Schluss viele Wanderungen mit Übernachtung in Hütten.


    Mir ist aufgefallen dass er auch seinen Pflanzenküche Kanal samt Videos gelöscht hat.

  • Ich kenne Sacki vom Namen her, ich habe auch mal 1-2 Videos geschaut. War aber nichts was mich nachhaltig gepackt hätte so das ich sein YT-Ende doch eher gleichgültig zur Kenntnis nehme....

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät...

  • Mir ist aufgefallen dass er auch seinen Pflanzenküche Kanal samt Videos gelöscht hat.

    Wieso das denn? Die waren ja nicht schlecht. Oder gab da Stress?

    -<[ Nunquam-Non-Paratus ]>-

  • Ja, auch ich hatte Sacki nur so nebenbei auf dem Bildschirm. Und ja ich hatte ihn in meiner Youtube Liste. Aber besonders hat es mich nicht angeregt, obwohl so einiges konnte ich dazu lernen. Das Problem ist das das es zu viele gibt die seine Sparte bedienen, und es kommen immer neue dazu. Mit 194.000 Abonnenten konnte man auch nicht das große Geld verdienen. Obwohl ich denke darauf kam es ihm auch nicht so an.

    ich wünsche ihm jedenfalls viel Glück auf seinem weiteren Lebensweg. Sympatisch kam er auf jedenfall herüber.

  • Wieso das denn? Die waren ja nicht schlecht. Oder gab da Stress?

    Keine Ahnung.


    Ich kann nur mutmaßen. In den Kochvideos war oft seine Frau zu sehen, und er sprach beim Abschied von einer Veränderung bei ihm. Als geschiedener Mann schlussfolgere ich entsprechend...

  • Also noch steht sie als Ansprechpartner auf der Webseite.

    Oder es gab wieder mal Stress mit den militanten Veganern...

    Doch zu guter Letzt: Er ist alt genug dass er selber wissen muss was er macht

  • Er hatte immer "Wandel" in deinen Videos... auch immer mal längere Pausen von Krankheit und Verletzung. Das wird aber auch nicht ausschlaggebend sein, genau so wenig wie so eine Strafe.... Er hatte schon länger keine regelmässigen Videos mehr. Ich hoffe es ist nichts passiert und das ist einfach so von alleine gekommen... Für mich als Zuschauer kommt das jetzt plötzlich.

    Im Erklärungstext zum letzten Video stand gestern u. a., dass er und seine Frau sich mehr Zeit nehmen wollten und dass er nicht krank ist. Leider ist der Text mittlerweile weg.

    I expect chocolate for breakfast. If you don’t feel sick by mid-morning you’re not doing it right.

  • Was gabs denn da für Stress? Erzähl mal ein wenig.

    Der war doch am Anfang auch voll der Veganaktivist und hatte dann irgendwann die Nase voll von den Extremisten die sich dort versammeln.

    Deshalb keine Vegannewsvideos mehr und Kanal umbenannt.

  • Auch Youtube findet man ein eigenes Gere der "Reactions". Man guckt sich im Livestream anderer Leute Videos an.


    Es wurde auch in Videoform auf das obige Video reagiert. Ich kenne den Kanal nicht, aber in den Kommentaren findet sich eine Nachricht von Sacki! Ganz öffentlich, also in Ordnung darüber zu schreiben... Natürlich sollte man, auch wenn es schwer fällt, es als Zuschauer und Fan dabei belassen. Privatsphäre ist wichtig, auch wenn man das manchmal übersieht und nicht alles was jemand in einem Video von sich preisgibt, ist alles was die person ausmacht.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß David