The colony - endlich im deutschen TV

  • Hi!


    Achtung: Spoilergefahr!
    :face_with_rolling_eyes:


    Ist das nicht in der zweiten Staffel, wo sie extra ein Dixieklo umfunktionieren
    mit einem Loch und einer Latrinegrube?
    Wasserbeschaffung wird immer wieder erwähnt und auch die dementsprechenden
    Auffangbehälter dafür geschaffen. Davor wurde es vom Fluß geholt und gefiltert.


    Manche Sachen finde ich sogar ganz schlimm nach Drehbuch...
    ...so sage ich nur Sniper nach +30 Tagen und Containermahlzeit für alle.
    Sowie im Speziellen der letzte Angriff der Gruppe, das Flüchten, das Ende,
    die zwei Verseuchten...
    ....ja und natürlich die zufällig herumliegenden Geräte, die nur kleine Funktionsstörungen haben, welche leicht zu beheben sind....
    ...und zb. der "Saubenzin".


    Von der Idee recht schnell einen Windgenerator zu bauen, und überhaupt
    mit lauten Werkzeugen auf sich Aufmerksam zu machen, davon will ich gar nicht reden.


    Die fehlende Sicherheit und die Mängel in Sachen Wache usw. sind ebenso unglaublich.


    Das I-Tüpfelchen sind dann die zwei Fahrzeuge von der merkwürdigen staatlichen Gesellschaft mit dem darauffolgenden Blabla.


    Drehbuch.
    Soll aber halt auch interessant sein für den Zuseher.
    Wenn da 10 Leute herumlungern, sich nur Geschichten erzählen und sich ausschließlich von Beeren und Kleintier ernähren wirds halt öd.
    Da gibts eh schon Big Brother... :grosses Lachen:


    Die erste Staffel finde ich da noch ein bißchen unglaubwürdiger...
    ...Sanctarium...und ein riesen Fabriksareal...mit unzähligem Material drin.
    Das ist schon Schlaraffenland pur.
    Und dann natürlich der tolle Holzgasgenerator.
    Ja, klar.


    Ist Hollywood.


    Trotzdem unterhaltsam. :face_with_rolling_eyes:


    @ Akademiker: ziemliche Verallgemeinerung,
    abgesehen davon gibt es auch Studenten, die sich Praxiserfahrung aneignen.
    Und es soll sogar Philosophieprofessoren geben, die mit einem Schraubenzieher umgehen können.
    Soll auch Lehrlinge geben, die in den ersten Lehrjahren nur lernen wo man günstig Wurstsemmeln einkauft und wie man Böden und Werkzeug sauber hält...


    Ist eher die Frage was man selber draus macht....


    Ciao,
    Occam

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • das mit dem Akademikern sollte nur ein Beispiel sein. Du hast vollkommen recht und ich kenne genügend solcher Leute die handwerklich sehr wohl begabt sind. Und geht es denn nicht jedem so dass man nicht sofort praktisch alles auf Anhieb hinbekommt :staunen:

  • Aus Tobens kleinen Naturführer


    Wie unterscheidet man Bären?
    Wenn du ein Bär siehst denn laufe weg und besteige den nächsten Baum...
    Schüttelt dich ein Bär vom Baum ist es ein Schwarzbär.
    Kommt dir der Bär nach denn ist es ein Braunbär.


    Findest du keinen Baum auf den du klettern könntest...


    ist es ein Eisbär....


    Dein Angebot ist sehr interessant.
    Leider schaffe ich es nicht einmal in die Schweiz (ca 600km).....


    PS
    habe ein paar Sendungen gesehen...


    was mich stark verwundert, ist dass man für ein Szenario aus den USA wenig Feuerwaffen sieht :winking_face:


    Alles im allem, sollte man es als Unterhaltung betrachten und darunter schreiben (Achtung nur Unterhaltung Bitte nicht nachmachen)

  • @ Techniker:


    Zitat

    (Achtung nur Unterhaltung Bitte nicht nachmachen)


    DAS beschreibt die Serie am Besten! *hahaha*


    Ciao,
    Occam

    "Alle, außer mir, haben sich verirrt!"... Indiana Jones

  • Also in der Deutschen DMAX Version steht das Tatsächlich so drin !!!


    Ich hab die eine deutsche einstiegsfolge angesehen... Bei einigen Sachen dacht ich mir Echt gute Idee, bei anderen... Mann sind die Dämlich wenn die das so und So machen geht das besser... Aber seien wir ehrlich in der Stress Situation ist es die Frage wie wir reagieren. Ich hab keine Ahnung ob meine Gedanken es besser zu machen auch im Fall der Fälle so einfach kommen, oder ob dann vor lauter Stress Das Hirn wie leergepustet ist...


    Interessant find ich übrigens den ITler, der den Wasserfilter Bastelt Prinzipiell die RIchtige Lagerstätte Wählt (Wenn man nun noch die Verteidigung Organisieren würde...)... Auch wenn der Beruf absolut Nutzlos ist hat er doch andere Qualitäten die er einbringen kann...



    Und zu den Verletzungen.,.. GUTEN MORGEN das ist eine Fersehschow, realer geht nicht ohne mit einem Bein im Knast zu stehen... Wenn ihr realismus wollt schaut endzeitfilme mit Specialeffects und Filmblut.... Ich finde auch so kann man Stärken und Schwächen von Positionen und Lagersicherung gut betrachten, auch ohne das es zu realistisch wird..... Das ist ein Test, ein Experiment und es ist eindeutig eine Big Brother Mentatlität wenn man verlangt das es so richtig schön Böse wird, auch wenn das ausser Schmerz für das Experiment nicht wirklich was bringt...

    ich bin ich, was sollte ich auch sonst sein??



  • Isst du den baer, war es ein schwarzbaer -- frisst dich der baer, war es ein braunbaer -- frisst der baer gefrohrenes fliesch... naja! :peinlich:

    Hier wird am survivalhof viel geschossen... Ak's H&K S&W Colt Baretta 8mm 9mm .30 .33 .45 .50 BMG usw. usf ad infinitum... bin waffennarr, in einer waffenmeisterei aufgewachsen, mein vater war waffenmeister (wehrmacht 2. WK) und nach seine auswanderung nach USA als gut verdienendes hobby weiter gemacht.

    Meine vetter die mir aus D'land besuchten vermerkten das es kein kies in meiner auffahrt zum haus hier gibt, sondern nur mit messinghuelsen aller art gepflastert :grosses Lachen: --- (Die Berdan lass ich liegen, die Boxer sammele ich zum wiederladen)

    - Basey

  • Was mich hinsichtlich dieser Serie nachdenklich macht ist, daß sich die FEMA auf ein Großereignis vorbereitet.


    Vielleicht ist die Serie ja darauf angelegt die US-Amerikaner getarnt als Unterhaltung auf eine harte Zeit vorzubereiten und ihnen einige Kniffe an die Hand zu geben wie sie sich durchschlagen können wenn die Elite im Bunker verschwunden ist. Die Verantwortlichen werden immer einen Informationsvorsprung haben und der ein oder andere wird sicher versuchen so vielen Landsleuten zu helfen wie er kann. Was liegt da näher, als den Bürgern per Discovery-Kanal ein paar Lektionen in Krisenmanagement an die Hand zu geben?


    Der Tenor der Filme zum Jahr 2012 ist deutlich negativ bis hin zum Weltuntergang (wobei ich mir den 2012-Film von Emmerich noch gar nicht angetan habe). Was deutlich hervor sticht ist die Tendenz zu Erdbeben, wobei sich die FEMA derzeit auf ein großes Beben in der New Madrid Zone mit deutlicher Verschiebung der Küstenlinien der USA vorbereitet. Dazu die ganzen unterirdischen Gebäudekomplexe die in die Berge getrieben wurden und werden. Die massentauglichen (Notauffang(?)-)Lager in den USA die derzeit noch leer stehen. Jetzt ist die Frage - Zufall oder Absicht?


    Was meint Ihr? Sind die so skrupellos das eigene Volk blind in die Katastrophe laufen zu lassen um eine Massenpanik vor dem Tag X zu vermeiden?



    LG
    Fire

  • Zitat von Firepot;73797

    Was meint Ihr? Sind die so skrupellos das eigene Volk blind in die Katastrophe laufen zu lassen um eine Massenpanik vor dem Tag X zu vermeiden?



    Hallo Firepot

    Du hast einen gewaltigen Widerspruch in Deiner Frage.

    Kann darauf leider nicht antworten?

    Viele Grüsse, Ernst

  • Na vermeiden lässt sich eine Panik sicherlich nicht. Selbst wenn jeder US-Bürger diese Serie angucken
    würde - und ich unterstelle jetzt mal der Serie einen gewissen Lehrinhalt - wäre am Tag X nichts mehr
    oder nur sehr wenig in den Köpfen der Menschen. Hinterfragen kann man das auch gut bei sich selbst.
    Wie viel TV hat man schon konsumiert und wie viel davon ist hängen geblieben. Wenn es 1% ist, wäre
    das ja gar nicht mal so schlecht. Am besten wird wohl sein sein eigenes Lager mal zu testen und versuchen
    mit diesem mal 1 Woche oder mehr zu leben. Oder mit seinem Notrucksack einfach mal raus gehen und gucken
    wie lang man durchhält. Ich habe mir das fest vorgenommen, wenn ich den mal meinen Rucksack fertig habe.


    Edit:
    Was mir übrigens nach der ersten Folge am meisten "Angst" macht ist: Menschen! :staunen:



  • Ich verstehe nicht ganz wo da ein Widerspruch drin ist. Magst Du ihn mir erklären?
    Entweder ich informiere die Bevölkerung oder ich bin skrupellos und lasse sie blind ins Messer laufen während ich die eigenen Schafe in Sicherheit bringe.


    LG


    Fire

  • Zitat von Firepot;73797

    Was mich hinsichtlich dieser Serie nachdenklich macht ist, daß sich die FEMA auf ein Großereignis vorbereitet.


    Dafür würde ich dann gerne mal Nachweise sehen.


    Zitat von Firepot;73797

    Vielleicht ist die Serie ja darauf angelegt die US-Amerikaner getarnt als Unterhaltung auf eine harte Zeit vorzubereiten


    Oder eventuell ist sie darauf ausgelegt für den produzierenden Sender die Einnnahmen durch Werbung zu erhöhen.


    Zitat von Firepot;73797

    Was meint Ihr? Sind die so skrupellos das eigene Volk blind in die Katastrophe laufen zu lassen um eine Massenpanik vor dem Tag X zu vermeiden?


    Wer ist so skrupellos? Discovery Channel? Haben die eine Verpflichtung irgendwelche Massenpaniken bei imaginären Tag Xen zu vermeiden? Deine Frage basiert auf ziemlich abstrusen Annahmen.

  • Zitat von tecneeq;73809


    Dafür würde ich dann gerne mal Nachweise sehen.



    Wer suchet der findet. So wie Du das beantwortet hast versuchst Du diesen Gedankenanstoß nur zu demontieren und das ist mir etwas zuwider.


    Zitat von tecneeq;73809


    Deine Frage basiert auf ziemlich abstrusen Annahmen.


    Nein. Lediglich auf längst bekannten Fakten. Ich versuche nur aus der Faktenlage schlau zu werden. Denn unglaubliches Unterhaltungspotential hat diese Sendung nicht.

  • Zitat von Firepot;73813

    Wer suchet der findet.



    Kann natürlich sein das du die National Level Exercise 2011 (NLE2011) vom Mai meinst. Das war aber eine ganz normale Erdbebenübung im Rahmen des Zivilschutzes. Ich tu deine ,,Vorbereitung zu Großereignis'' dann mal als substanzlosen Quatsch ab.

  • Zitat von Firepot;73813

    Denn unglaubliches Unterhaltungspotential hat diese Sendung nicht.



    Naja, immerhin. Besser als Wetten Dass, und glücklicherweise weniger gefährlich für die Teilnehmer ;).

  • Zitat von tecneeq;73816

    Ich tu deine ,,Vorbereitung zu Großereignis'' dann mal als substanzlosen Quatsch ab.



    Da hat Dir Deine Suchmaschine aber wenig geliefert.


    Wenn die FEMA eine Ausschreibung lanciert, um Unternehmen zu finden die 14 Mio. Notrationen pro Tag für sie produzieren für kalkulierte 7 Mio. Überlebende eines Erdbebens in der New Madrid Zone, dann ist das mehr als nur "substanzloser Quatsch". Genau wie unzähligen Kunststoff-Särge die die FEMA hortet, die Lager die erwiesenermaßen existieren, die militärischen Bunker in Gebirgen etc. etc. etc.


    Außerdem finde ich Deine Wortwahl etwas daneben gegriffen. Denn ich stütze mich immer auf Fakten und verbreite keinen Quatsch.

  • Und in dieser Ausschreibung steht das so drinn?
    "Ich, national agierende Organisation, suche Geschäftspartner für Kauf von 14.Mio. Notrationen pro Tag für die New Madrid Zone!"... Ja genau...
    Dafür würde ich gerne mal Belege sehen. Deiner Information nach gibt es noch nichteinmal ein definiertes Gesamtvolumen.
    Und zu den Lagern die in der Gegend rumstehen... ja hurra... sie wollen einfach vorbereitet sein, mehr sagt das bis jetzt nicht aus. Hier im Forum wird auch gehortet wie nur was, aber dennoch glaube ich nicht, dass hier einer mehr weiß, als der andere.
    Militärische Bunker in Gebirgen... solche Bunker, wie fast jede Armee sie noch aus dem kalten Krieg hat?
    Deine Behauptungen sind bis jetzt wenig überzeugend. Da solltest du deine Thesen noch ein wenig unterfüttern.

  • Zitat von Mike;73841

    Und in dieser Ausschreibung steht das so drinn?
    "Ich, national agierende Organisation, suche Geschäftspartner für Kauf von 14.Mio. Notrationen pro Tag für die New Madrid Zone!"... Ja genau...
    Dafür würde ich gerne mal Belege sehen. Deiner Information nach gibt es noch nichteinmal ein definiertes Gesamtvolumen.



    https://www.fbo.gov/index?s=op…0d871a1&tab=core&_cview=1


    Übrigens sind das insgesamt 140 Mio. Mahlzeiten. Denn die planen dieses Programm für 10 Tage.


    Und es wäre schön wenn Ihr mal auf Euren Ton in den Antworten achten würdet. Danke. Ich lasse mich allzu gerne vom Gegenteil überzeugen. Aber immer schön sachlich und nicht emotional aufgeladen.



    Beste Grüße und schönen Restabend noch


    Fire

  • Danke Fire, wollte selbst gerade den Link posten.


    Bezüglich:


    Zitat


    Militärische Bunker in Gebirgen... solche Bunker, wie fast jede Armee sie noch aus dem kalten Krieg hat?


    Nein. Es wird eben massiv Geld investiert. Trotz der Schuldenprobleme der USA. Andere Regierungen verhalten sich dabei ähnlich. Egal, soll jeder davon halten, was er mag.


    @ Fire: Für die meisten verhält es sich mit den Verschwörungstheoretikern so wie mit den Preppern. Versucht man jmd anderen dazu zu bringen, sich wenigstens die Theorie vernünftig anzuhören, wird man schnell als Spinner abgetan.
    Das wichtige ist, nicht jede VT zu glauben, da gibts zu viel QUatsch. Die Sachen, die aber aus dieser Richtung kommen, sind zumindest interessant. Die Särge jedoch sind ein bisschen "handwaving", ich mein, ein Bestattungsunternehmen hat Särge. In den USA sterben eine Menge Menschen. Und gezählt hab ich die Teile auch nicht. Nichts für ungut, sorry für OT, das ist mehr ein Thema für die VT-Gruppe, denke ich.


    Edit:
    Wer mehr mag:
    https://www.fbo.gov/index?s=op…bf68170&tab=core&_cview=0 "Hydration supplies"
    https://www.fbo.gov/index?s=op…74679bc&tab=core&_cview=0 "Fuels"

  • @ Firepot: Ein Vorrat, der nur 10 Tage halten soll? Ich frage mich, mit was die rechnen. Wenn 7 Millionen Menschen betroffen sind, dann halte ich 10 Tage für eher kurz. Und was ich noch verwunderlicher finde:
    "All meals/kits must have 36 months of remaining shelf life upon delivery" Eine Haltbarkeit von nur 3 Jahren? Ein bisschen kurz, findet ihr nicht?


    @Tolot: Wenn ich eine militärische Führungseinrichtung bauen muss, bietet sich bei einer "akuten" Terrorgefahr ein unterirdischer Bunker immer an. Für mich heißt das ersteinmal ga nichts.

  • Zitat von Mike;73847

    @ Firepot: Ein Vorrat, der nur 10 Tage halten soll? Ich frage mich, mit was die rechnen. Wenn 7 Millionen Menschen betroffen sind, dann halte ich 10 Tage für eher kurz.


    Mike, nimms mir nich übel, dass ich kurz darauf antworten möchte :)
    10 Tage sind kurz. Für Prepper. Klar :grinning_face_with_smiling_eyes: Aber 10 Tage ist definitiv ein Zeitraum, in dem Hilfstransporte aus anderen Bundesstaaten oder Ländern kommen kann. Siehe Japan.


    Zitat

    "All meals/kits must have 36 months of remaining shelf life upon delivery" Eine Haltbarkeit von nur 3 Jahren? Ein bisschen kurz, findet ihr nicht?

    Jo, naja, relativ kurz. Wenn innerhalb von 3 Jahren nix passiert, haben die 140 Mio abgelaufene MREs. Das ist schon ne Menge Geld.


    Zitat


    @Tolot: Wenn ich eine militärische Führungseinrichtung bauen muss, bietet sich bei einer "akuten" Terrorgefahr ein unterirdischer Bunker immer an. Für mich heißt das ersteinmal ga nichts.


    Bin ich bei dir. Was mich nur n bisschen wundert, ist eben, dass die zur Zeit mehr Geld in solche Anlagen investieren, als sie es zu Zeiten des kalten Krieges taten. Was davon zu halten ist, ist, wie gesagt, jedem selbst überlassen.


    Grüße