Gut versteckt

  • Also Eins möcht Ich hier noch sagen.

    Wer meint Er hätte das Recht mit einem Hund querfeldein, unangeleint, bauliche bzw jagdliche Einrichtungen zu inspizieren der Irrt.

    Und zum Tierschutz noch eins was is eigentlich mit dem verlassenen Kitz das von Waldi beschnuppert wird. Oder die verscheuchten jungen Füchse?

    Zu von Hundekot versauten Wiesen die zu Nierenversagen bei Milchvieh führen wär auch mal was zu sagen.Gibts da auch ne Rechtsauslegung die zur Darmentleerung aller umliegend wohnenen Hunde führen, meine Erfahrungen lassen das nämlich vermuten.

    Das Problem is ja nich der Hund sondern das was sich gerne Herrchen nennt.
    Hoffentlich kommt bald ein echter Hundeführerschein, aber das wissen die Züchter schon zu verhindern (auch so Tierfreunde).


    P.s Ich hab noch keinen Hund erschossen die Androhung reicht ja zum Glück.
    Der angedrohte Gang zum Anwalt war wohl meisst Fruchtlos, oder führte zu unerwarteten Antworten.

  • Ihr müsst jetzt nicht auf Teufel komm raus spekulieren, was es mit der Hütte auf sich hat, das kann bei über 1000 Forenmitglieder lange dauern und führt zu nichts.


    Ehrmann hält uns sicher über seine Erkenntnisse auf dem laufenden. (vielleicht hat auch einer aus diesem Forum diese Hütte.... Stop, ich soll doch nicht spekulieren.).....

    25 OCTOBER 1415. AGINCOURT


    "We few, we happy few, we band of brothers;

    For he to-day that sheds his blood with me

    Shall be my brother; be he ne’er so vile,

    This day shall gentle his condition:

    And gentlemen in England now a-bed

    Shall think themselves accursed they were not here,

    And hold their manhoods cheap whiles any speaks

    That fought with us upon Saint Crispin’s day."




    Shakespeare- Henry V, Act IV, Scene III



  • Hallo Karl

    Kann es sein, dass Du sehr frustiert bist mit Dir und Deiner Umwelt.

    Sofort mit dem Anwalt drohen ......, HA! Weiteren Kommentar erspare ich mich jetzt.

    Zudem bringst Du hier Themen die eigentlich gar nicht hier zu diesem Thread gehören.

    Bitte zügle Deine Ausdrucksweise.

    Viele Grüsse, Ernst

  • [COLOR="red"][/COLOR] Karl
    Hör auf hier juristische Halbwahrheiten von dir zu geben.
    1. der Hund muss nicht angeleint sein, er muss im Einflussbereich des Hundeführers sein.
    2. Jeder darf sich im Wald querfeldein bewegen, es sein denn in Naturschutzbereichen oder der gleichen.
    3. Um was es sich bei dieser auf den Bildern offenstehenden Hütte wirklich handelt, können wir von hier aus nicht beurteilen.
    4. Ehrmanns Hund hat nichts beschnuppert,
    5. In diesem Thread geht es nicht um Hundelosung auf Wiesen und deren Auswirkungen auf Milchvieh.
    6. Auch geht es nicht um Hundeführerscheine und dergleichen.


    Dies ist nicht das Forum, in dem du deine Wunschvorstellung einer dir passenden Welt formulieren sollst oder kannst.


    Ab hier back to Topic!

    25 OCTOBER 1415. AGINCOURT


    "We few, we happy few, we band of brothers;

    For he to-day that sheds his blood with me

    Shall be my brother; be he ne’er so vile,

    This day shall gentle his condition:

    And gentlemen in England now a-bed

    Shall think themselves accursed they were not here,

    And hold their manhoods cheap whiles any speaks

    That fought with us upon Saint Crispin’s day."




    Shakespeare- Henry V, Act IV, Scene III

  • Sehr interessanter Fund. Ich würde mich "bemerkbar" machen. Irgendetwas liegen lassen. Einen Brief vor die Tür legen, ein Halstuch festbinden usw. Nur zur Tarnung, wird jemand es wohl kaum liegen lassen.


    Zitat von karl;73815

    Das Fotomaterial lässt folgende Schlüsse zu.
    Alter der Hütte max 4jahre
    Regelmäsig geputzt betreut zu letzt vor max 3 wochen


    Kannst du das begründen? Ich habe auch den Eindruck, aber kann keine stichhaltigen Gründe dafür finden.

  • Hallo,


    auf jeden Fall ist die Bauweise interessant.
    Ich würde gerne mehr Bilder sehen in Bezug darauf wie die Wände zusammengefügt sind, die Wandstärke/Isolierung etc. Dünnes Stangenholz gibt es eigentlich immer im Überfluss.


    Beim Alter würde ich etwas höher greifen, etwa 6-8 Jahre, in Bezug auf den Zustand des Bauholzes und des Bewuchses des Daches.
    Die Hütte wird definitiv genutzt, wenn nicht regelmäßig, dann aber doch im Abstand von einigen Wochen worauf der umliegende Bewuchs schließen lässt.
    Ein Nachbar hatte mal so eine ähnliche Datscha. Der örtliche Jäger war zwar angepisst, konnte aber nichts machen, diesbezüglich ein kleiner Verweiss in das örtliche Baurecht welches sogar von Bundesland zu Bundesland (D) verschieden ist (in Baden-Würtemberg sind es glaube ich 16m^3 umbauter Raum, ohne Fundament und Wärmequelle die genehmigungsfrei baubar sind, ist aber schon ein paar Jahre her).


    Warum sollte er (ich Tippe auf Rentner mit ausgeprägtem Spieltrieb, ca 70 Jahre) auch abschliessen? Was abgeschlossen ist zieht Vandalen an die denken es sei was zu holen. Auf die Art muss er max. ein paar Bierflaschen entsorgen die die örtliche Dorfjugend liegen gelassen hat...


    Auf jeden Fall kann der Bauherr etwas. Wie gesagt, mehr Bilder wären schön.
    Ich denke nicht das "Er" etwas dagegen hätte wenn sich jemand die Hütte genauer anschaut, das passt nicht zum Typus Mensch der solch eine Hütte baut. Kannst ja ne Flasche Wein stehen lassen mit ein paar freundlichen Worten.


    Gruss



    P.s. Mit was hat er wohl die Rückwand vor Feuchtigkeit geschützt, und wie hat er die Wände aufgebaut.... Fragen über Fragen

  • Hallo,


    die Hütte ist vor allem ein nettes Fotomotiv. Ich glaube auch nicht, dass sie besonders alt oder seit langem aufgegeben ist. Der Erbauer hat sie jedenfalls nicht hastig und provisorisch zusammengebaut, sondern das Material (Betonplatten der Terasse, Wellplatten vom Dach, Fenster und Läden) vermutlich mit einem Fahrzeug (PKW, Traktor) angeliefert. Per Rucksack oder Handwagen kaum möglich. Es scheint auch so, als ob derjenige keine "Angst" beim Bau haben musste, sondern in aller Ruhe die Details machen konnte. Könnte ein Wochenendhäuschen eines Waldliebhabers sein (so Leute gibts, die lieber den Tag im Wald, als unter Leuten verbringen).


    Dass an den Fallrohren die Einlauftrichter fehlen und die Regenrinnen komplett mit Laub etc. zu sind, deutet darauf hin, dass die ursprüngliche Nutzung aufgegeben wurde. Vielleicht ist der Erbauer nicht mehr in der Lage dazu. Dass die "Veranda" und der Tisch sowie die Fensterfront fast sauber aussehen, könnte ein Indiz für die Nutzung durch "Nachmieter" sein. Evtl. hat da kürzlich ein "Durchreisender" (so hiessen in unserer Pfarrei früher die übers Land ziehenden Tippelbrüder) übernachtet.
    Den im Innenraum ausgemachten Kellerraum würde ich nicht überbewerten. Evtl. wurde dort in Kanistern/Fässern Regenwasser gesammelt und kühl gelagert. Wenn man Tüftlern und Eigenbrötlern ihren Freiraum lässt, kommen öfters fantasievolle bzw. kuriose Konstruktionen heraus.


    Ich wüsste in unserer Region auch noch ein paar "Objekte" in den Wäldern, die von ähnlichem Kaliber sind. Oft sind das Schuppen/Hütten auf verwilderten Grundstücken am/im Wald, die zu einem leerstehenden Haus in Alleinlage in der Nähe gehörten. Oder auf Grundstücken, die grossen Unternehmen (Bahn, Energieversorger) gehören, die nicht jeden Tag ihre zigtausend Liegenschaften persönlich kontrollieren.
    Wir hatten als Jugendliche auch ne geräumige Holzhütte direkt an einer stillgelegten Nebenstrecke der Bahn, auf Bahngrund. Nur fünf Minuten mit dem Velo vom Stadtrand entfernt aber juristisch in einem "Zuständigkeitsvakuum": Stadtverwaltung, Firmen und private Personen waren nicht zuständig und die Bahnverwaltung war weit, sehr weit weg. Etwas ärger gabs erst, als ein alter Signalmast in der Nähe nach und nach "geschleift" wurde. Aber "die Hütte" wie sie bei uns nur hiess, hatte mehrere Jungendlichen-Generationen Bestand und wurde erst abgerissen, als die Nebenstrecke von der Bahn verkauft und vom privatwirtschaftlichen Bahnbetreiber dann wieder aktiviert wurde.


    Grüsse


    Tom

  • Hallo,

    erstmal vielen Dank für all die Kommentare zu diesem Fundstück.

    Nachdem ich seit meinem letzten Besuch noch zweimal in dieser Gegend war, bin ich heute noch auf den wohl ursprünglich offiziellen Eingang zu der Hütte gestossen.

    Aufmerksam wurde ich durch diese Treppe, welche von einem etwas tiefer gelegten Weg auf den direkten Zugang zur Hütte führt:

    [ATTACH=CONFIG]5076[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]5077[/ATTACH]
    Der Zugang mündet in dem was mal ein Tor war. Von dort kann man auch die Hütte erkennen (rechts oben):

    [ATTACH=CONFIG]5078[/ATTACH]


    Meine Bemühungen, heraus zu finden wer der Besitzer, bzw. Erbauer der Hütte ist, verliefen im Sande.

    Man kannte Jemanden, der von Einem gehört hat dass es da Einen gibt, der evtl. was von Jemandem weis ...

    Ich werde weiter am Ball bleiben - versprochen!

    Allen Unkenrufen zum Trotz, habe ich mich dazu entschlossen die Hütte etwas genauer in Augenschein zu nehmen.

    Hier ein paar Bilder vom Inneren der Hütte:

    [ATTACH=CONFIG]5079[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]5080[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]5081[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]5082[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]5083[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]5084[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]5085[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]5086[/ATTACH]

    Im Bild mit den Zeitschriften seht ihr welche von 1990/1991 - für z.T. 2,20 D-Mark!

    Der Ofen ist leider doch kein Eisenofen, eher was mit Gas - fand auch eine Gasflasche.

    Unter der Klappe befand sich nicht wirklich viel, die Kiste mit den Magazinen (nat. alle jugendfrei), und das hier:

    [ATTACH=CONFIG]5087[/ATTACH]

    Vom "Keller" führt wohl ein Zugang hier hin:

    [ATTACH=CONFIG]5088[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]5089[/ATTACH]

    Noch ein paar von Aussen:

    [ATTACH=CONFIG]5090[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]5091[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]5092[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]5093[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]5094[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]5095[/ATTACH]

    Ich gehe mal davon aus, dass mann schon vor Jahren damit aufhörte die Hütte instand zu halten.

    Hier noch ein Bild aus ca. 40 Meter Entfernung zur Front:

    [ATTACH=CONFIG]5096[/ATTACH]

    Ihr seht, man sieht nix.

    Ach ja, mein Hund war natürlich auch wieder dabei.

    Hier noch was dazu wie man mit dem Thema Landwirtschaft, Forst und Hundehalter noch umgehen kann:

    [ATTACH=CONFIG]5097[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]5098[/ATTACH] [ATTACH=CONFIG]5099[/ATTACH]

    Manchmal hilft ein wenig (unaufgeforderte) Aufklärung.

    Hier wird sich freundlich gegrüßt, man redet ein paar Takte miteinander. Sollte es doch zu "Situationen" kommen, sind die schnell geklärt.

    Kurz: hier bei uns passt´s - ist vielleicht einen Anregung für "Spannungsgebiete":).

    Gruß
    Dietmar

  • Da scheint zwar schon lange keiner mehr gewesen zu sein, aber ich könnt mir denken, das man das durchaus wieder ein wenig herrichten kann... Wenn man Treppe und Tor betrachtet, vieleicht ein altes Wochenendrefugium...

    ich bin ich, was sollte ich auch sonst sein??

  • Ich würd die Füsse still halten - also nicht im Ort rum erzählen - und mir das als Refugium im Hinterkopf behalten.

  • Soviel zu den Expertenmeinungen: Alter der Hütte, max 4 Jahre, und zuletzt vor 3 Wochen geputzt.
    Für mich sieht das so aus, als wäre den Besitzer verstorben oder nicht mehr in der Lage sich dahin zu begeben.

  • Wer soll das denn vor 3 Wochen geputzt haben? Seine Reinigungskraft? :face_with_rolling_eyes:

  • Wenn du das Grundstück auf einer Karte wiederfinden kannst, würde ich mal vorschlagen, du gehst zum Katasteramt. Die können dir von dem Grundstück und den angrenzenden einen Ausdruck machen (so jedenfalls bei mir). Die können dir auch den Namen und Wohnort des Eigentümers zum Zwecke des Erwerbs geben. Das läuft alles über Computer, die haben da alle Flurkarten drin.
    Wenn die sich da anstellen, würd ich einfach erzählen, du möchtest da ein Grundstück kaufen und weißt aber den Eigentümer nicht.
    Wenn mans kaufen kann, würd ichs versuchen. Von den Nachfahren scheint jedenfalls keiner Interesse an den Hütte zu haben.
    Die meisten sind dann auch froh, wenn sie so ein Grundstück los sind und nicht jedes Jahr Grundsteuer (auch wenn das bei land- und forstwirtschaltlichen Flächen nicht viel ist) zahlen müssen.
    Viel Erfolg

  • Hab die Story mal in Kaiserslauterner Jägerkreisen bekannt gemacht.
    Hoffe damit den Wunsch nach Kontaktaufnahme mit Waldbesitzer oder Jagdpächter positv befruchten zu können.
    Ansonsten rate Ich zum Kontakt zur Kreisforstbehörde, die klären auch gerne über Aufzucht und Setzzeit sowie verlässlichen Einflussbereich auf.
    Inzwischen glaub Ich aber das alles is eh zu 80% Fake,

    Unterschiedlicher Zeitpunkt der Aufnahmen die Naturkenner werden verstehen was ich mein.

  • Zitat von karl;74406

    Hab die Story mal in Kaiserslauterner Jägerkreisen bekannt gemacht.
    Hoffe damit den Wunsch nach Kontaktaufnahme mit Waldbesitzer oder Jagdpächter positv befruchten zu können.


    Wer hat Dich darum gebeten?


    Zitat von karl;74406


    Inzwischen glaub Ich aber das alles is eh zu 80% Fake,
    Unterschiedlicher Zeitpunkt der Aufnahmen die Naturkenner werden verstehen was ich mein.



    Häh? Fake? Ich bezeichne mich nicht als "Naturkenner". Deshalb klär mich mal bitte auf. Meinst Du etwa ehrmann hat die Hütte mit Fotoshop gebastelt?:grosses Lachen:


    LG


    Fire

  • Zitat von karl;74406


    ... die klären auch gerne über Aufzucht und Setzzeit sowie verlässlichen Einflussbereich auf.
    Inzwischen glaub Ich aber das alles is eh zu 80% Fake,

    Unterschiedlicher Zeitpunkt der Aufnahmen die Naturkenner werden verstehen was ich mein.


    (rote Markierung von mir)

    Ich glaube, Karl hat sich im Fred geirrt. Die Antwort passt nicht. Auf jeden Fall passt sie nicht zur Hütte.

  • :grosses Lachen: Das kann sein. Danke! Ich war schon verwirrt. Mal suchen welchen Thread er gemeint hat...

  • Die Antwort passt sehr gut zum Thread.
    1) Das ungefragte Bekanntmachen ist eine Frechheit!
    2) Wenn du Behauptungen aufstellst, vergiss nicht die Gründe, die diese untermauern!

  • Es gibt Verhaltensweisen, die ich auf keinen Fall toleriere. Ich habe Karl per PN auf verschiedene Dinge aufmerksam gemacht. Sein letzter Post zeigt mir, dass seine Intentionen sicher nicht mit denen des Forums harmonieren.


    Wir wollen hier eine Gemeinschaft miteinander pflegen, die von gegenseitigen Respekt und Wohlwollen geprägt ist und nicht von Rechthaberei und Sticheleien.


    Karl wir sicher einen Platz in den Weiten des Internets finden, an dem seine Sicht der Dinge und Auffassung von Realitäten angemessen gewürdigt wird. Hier ist für ihn heute Schluss.

    25 OCTOBER 1415. AGINCOURT


    "We few, we happy few, we band of brothers;

    For he to-day that sheds his blood with me

    Shall be my brother; be he ne’er so vile,

    This day shall gentle his condition:

    And gentlemen in England now a-bed

    Shall think themselves accursed they were not here,

    And hold their manhoods cheap whiles any speaks

    That fought with us upon Saint Crispin’s day."




    Shakespeare- Henry V, Act IV, Scene III

  • Hallo,

    ich habe lange überlegt ob ich hierzu noch was beitragen möchte, bzw. auf das Geschriebene eingehen soll.

    Vorab, vielen Dank für die vielen Mitteilungen und "Danke" zu den Beiträgen über die real-existierende Hütte:Gut:!

    Es macht mir sehr viel Spass hier im Forum mitzulesen, und auch den einen oder anderen Kommentar oder Beitrag zu verfassen:).

    So viele Gleichgesinnte - es ist eine wahre Freude!

    Leider ist diese Welt nicht perfekt:traurig:.

    Leider gibt es immer wieder Leute, die nicht viel mit dem anfangen können, wofür sich andere interessieren, ja sogar begeistern.

    Für diese Leute möchte ich abschließend noch ein Goethe-Zitat anwenden:

    "Laßt sie doch! Wenn keine Narren in der Welt wären - was wäre die Welt?!":face_with_rolling_eyes:


    Gruß

    Dietmar

    Hunde retten Menschenleben - wir bilden sie aus.